Hündin rammelt
-
-
Unsere Ronja (6 Montat) "rammelt" ihre Decke in ihrem Hundekorb!
Warum macht sie das? Dachte immer das machen nur Rüden!!
Ich lass sie dann auch... wollte halt nur mal wissen wieso sie das macht und ob das "normal" für ne Hündin ist? Kommt auch selten vor, vielleicht einmal am Tag oder so....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin rammelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine (knapp 7 Monate alt) hat sich einer anderen Hündin gegenüber letzte Woche auch 'auffällig' verhalten, ihr am Hinterteil geschnuppert und 'paarungsbewegungen' gemacht, ich denke einfach, dass dieses 'Sexualverhalten' mit der bevorstehenden ersten Läufigkeit und den damit verbundenen Hormonen zusammenhängt und sich das ganze auch wieder beruhigt...
Tja, jetzt werden sie halt langsam erwachsen, die Kleinen!
-
Hallo!
Meine kleine 14 Wochen alt macht das jetzt auch immer mit kissen oder Stofftieren.
Weiß auch nicht so richtig was das bedeuten soll. Wenn ich heut in die Hundeschule geh werd ich mal den Lehrer fragen. Hoffe der kann uns weiter helfen. Werd mich mal melden wenn ich mehr weiß.MFG Superboss
-
Hallo!!

Naomi ist auch 6 Monate alt, und sie macht das schon total lange.
Wir haben vermutet das sie sich das beim Rüden meiner Schwägerin abgeuckt hat... Der macht das ständig und sie fand das immer voll spannend im dabei zu zugucken. :irre2:
Aber wenn ich das jetzt höre, liegt das wohl doch nicht am abgucken...

-
Vielleicht ist es auch schon ein Dominanzverhalten...
-
-
hallo,
meine frühere Hündin hat das auch gemacht. Sie hat sich damals ein Stofftier bei meinem Sohn ausgesucht, dass er ihr dann auch geschenkt hatte, und was hat die Dame gemacht, sie hat den Stoffhund ger.....t. Ich habe gedacht, dass gib es nicht. Das sah dann auch so witzig aus, denn die Hündin war ein Zwergpekinese und der Stoffhund war etwas größer als sie.

Naja, ich habe bei menem nächsten TA-Termin da mal nachgefragt, ob dies normal ist bei ner Hündin, er meinte, dass meine Hündin eine sehr dominante ist und daher besteigt sie das Stofftier.
Also keine Sorge, ich habt nur sehr dominante Hündinnen!
@Dobimum Du hast Recht gehabt

-
meine macht das ganz selten als übersprungshandlung bei stress, ohne irgendeinen gegenstand, bzw. versucht sie an ein menschenbein zu kommen...
-
*lool* dilara rammelt in regelmäßigen abständen ihren lebensgefährten...
sie ist kastriert, bei ihr hat es etwas mit dominanz zu tun. bei uns menschen hat sie das noch nie gemacht, auch nicht mit einer schmusedecke, oder stofftieren.. -
Layla macht das auch seit sie 4 Monate als ist
.Am liebsten ihren großen Stoffteddy oder Wolldecken.Zuhause passiert es eher selten,aber wenn wir zu Besuch wo sind geht es immer ab die Post.Sobald sie eine Wolldecke gesichtet hat,macht sie so lange Alarm,bis man ihr die Wolldecke zu einer "Wurst" formt und sie sich drauf auslassen kann :irre: Na ja,stören tut es mich nicht.Hat bis jetzt jeder lustig gefunden und sich vor lachen nicht mehr eingekriegt.Warum sie das allerdings tut,weiß ich auch nicht genau.Aber sie macht immer einen sehr befriedigten Eindruck danach

-
Zitat
befriedigten Eindruck danach
*grööööhl*
ja..dilara würde danach lächeln, wenn sie es könnte...
aber eher nach dem motto..he he he...hab ichs ihm wieder mal gezeigt, das ich die herrin bin.... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!