Hündin rammelt
-
-
Rammelei würde ich nicht dulden; da greife ich ein.
Keine hat den anderen Hund zu dominieren. Chef bin ich!
Und wegen Sex, tun die Hunde das am allerwenigsten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin rammelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ein etwas über drei Monate alter Welpe, fast Junghund,
der zum Streßabbau Kissen, Stofftiere rammelt, ist dominant?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, welche körperfeindliche Einstellung dahinter steht.
Natürlich hat Rammeln etwas mit sexuellen Gefühlen zu tun. Warum darf ein Hund die nicht haben???Viele Hunde rammeln, Hündinnen und Rüden. Auch außerhalb der Läufigkeit.
Beim Welpen steckt sicherlich auch ein sexuelles Gefühl dahinter, ist aber eher noch spielerisch.In einigen Fällen kann auch mal Dominanz oder Stressabbau dahinter stecken.
Das würde ich aber nicht gleich als erstes vermuten.Keine andere Verhaltensweise beim Hund ruft so viel Empörung und komische Erklärungsversuche hervor, wie das Rammeln.
Dabei sollte man denken, dass wir in einer modernen aufgeklärten Welt leben.
Aber ist wohl nicht so. -
Zitat
Ich denke mal dem Kissen wär es herzlich egal, wenn es dominiert würde

-
Na ja, macht Euch nur lustig; amüsiert Euch!
Habe das ganze jetzt eher allgemein gehalten und nicht unbedingt bezug auf den Welpen genommen. Jedoch, selbst bei einem Welpen würde ich Rammelei nicht zulassen; den würde ich ablenken und anderweitig beschäftigen.
Währet den Anfängen! Da muss man sich nicht wundern, wenn später die erwachsene Hund alles anrammelt und am Ende kastriert werden.
Und wer Rammeln lustig findet - ja, viele Lachen über die Bemühungen der Welpen - spätestens im Erwachsenenalter lacht kein Hundehalter mehr.
Weiter so!
-
-
Die wenigsten Hunde rammeln aus Dominanz.
Und ja ich finde es amüsant, wenn man nicht die aktuelle Fragestellung gelesen hat und dann wieder mit der uralt Leier von der Dominanz ankommt, ohne zu wissen, wovon gerade die Rede ist.
-
Zitat
Jedoch, selbst bei einem Welpen würde ich Rammelei nicht zulassen; den würde ich ablenken und anderweitig beschäftigen.Währet den Anfängen! Da muss man sich nicht wundern, wenn später die erwachsene Hund alles anrammelt und am Ende kastriert werden.
Ja ja, ein Welpe, der seinen Menschen beisst, wird später auch ein bissiger Hund.....
ZitatUnd wer Rammeln lustig findet - ja, viele Lachen über die Bemühungen der Welpen - spätestens im Erwachsenenalter lacht kein Hundehalter mehr.
Wer das Rammeln lustig findet, versteckt einfach nur, dass er peinlich berührt ist.
Man kann es auch ganz normal finden und sich keine Gedanken darüber machen.
-
Meine Hündin rammelt auch (kastriert, 7 Jahre), Frage jetzt: rammeln unterbinden oder einfach machen lassen? Die "gerammelten" Hunde scheint es nicht zu stören
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Meine Hündin rammelt auch (kastriert, 7 Jahre), Frage jetzt: rammeln unterbinden oder einfach machen lassen?
Da würde ich gar nichts machen. Die ist ja sowas von zurückhaltend.
Kann sie sich schlecht bewegen??? -
Nö, warum?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!