Hündin rammelt
-
-
Zitat
Nö, warum?
Sie wirkt so unbeweglich. Nicht, wie ein 7-jähriger Hund, eher so, als wäre sie 14 Jahre.
Ich vergleiche das gerade mit meinen Hunden, die so 12 - 15 Jahre sind.
Sie scheint auch etwas übergewichtig zu sein, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt wohl ungünstig rüber, sie ist sehr agil, aber wenn viele Hunde aufeinander treffen wirkt sie sehr unsicher, deshalb denke ich auch das das rammeln stressbedingt ist. Übergewichtig ist sie nicht, das sieht man besonders wenn sie nass ist. Sehr unvorteilhaft gefilmt
hier sieht man es besser[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Kommt wohl ungünstig rüber, sie ist sehr agil, aber wenn viele Hunde aufeinander treffen wirkt sie sehr unsicher, deshalb denke ich auch das das rammeln stressbedingt ist.
Ja, sie wirkt sehr unsicher bei den spielenden Hunden.
Zitatsie ist sehr agil,
Da hat wohl jeder eine andere Definition. Ich finde sie sehr gemütlich, von den Bewegungen und auch vom Gewicht her.

-
Meine Hündin rammelt ja vor und während der Läufigkeit wie ne Wahnsinnige. Allerdings startet sie ausschließlich Rammelversuche an Menschen und anderen Hunden. Bei ihrer Freundin, die ALLES belustigend findet, lasse ich sie machen.. wenn ich merke, dass der Gerammelte sich wehren will und nicht kann, greife ich ein.
Selbst will ich auch nicht angerammelt werden- sie rammelt nämlich wenn wir auf dem Sofa sind, und dann nicht das Bein, sondern den Arm und schleckt einem den Hals- das ist dann einfach unangenehm, vorallem weil sie auch ihre Krallen in meinen Arm hackt... Sie wird dann auch richtig piefig und braucht immer kurz um "runter zu kommen" wenn man sie wegschickt.

Generell finde ich das Rammeln nicht schlimm, vorallem weils bei meiner Hündin extrem hormonbedingt ist.
Ich überlege mir ernsthaft ihr für die nächste Läufigkeit ein Rammelstofftier anzuschaffen, dass sie es da ausleben kann bzw umgelenkt werden kann. Das ständige wegschicken und abbrechen stresst sie nämlich extrem...
Was meint ihr zu dem Plan?

Glaubt ihr, ich kann das Rammeln auf etwas anderes umleiten?

-
Es handelt sich bei der Hündin um den Welpen von Freunden. Mir fiel auch als erstes ein, dass die Hündin es zum Stressabbau macht. Aber deren Hundetrainerin meinte, es sei Dominanzverhalten. Da dachte ich, ich frag hier mal nach...nicht dass ich das total falsch deute...
Lg Nadine -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!