Beiträge von yorkie123

    Für heute Abend hat Layla jedenfalls die Futterreduktion selbst herbeigeführt... die Liebste hat heute irgendwie einen Furz quer sitzen. Aber das werde ich wohl wirklich dann durchziehen.


    Mich würden halt noch Mittel interessieren zwischen Homöopathie und Kastration mit denen ich der Scheinschwangerschaft entgegenwirken kann.


    Das Thema Auslastung und Ablenkung habe ich jedes mal durchgezogen. Ohne Erfolg. Die steigert sich da trotz allem total rein. Und insbesondere der Milcheinschuss ist auch nicht ohne.

    @ Maja summ


    Ich habe ihr ja schon mehrmals homöopathische Mittel gegeben (glaube es hieß Revet oder so ähnlich). Hatte die ersten male auch relativ gut geholfen, aber beim letzten Mal wo ich es hier sogar bereits kurz nach der Läufigkeit regelmäßig gab, hat es gar nichts gebracht. Vondaher bin ich von den homöopathischen Mitteln momentan gar nicht von überzeugt.


    schnauzermädel


    Nichts oder weniger zu fressen geben schaffe ich glaube nicht. Die kleine wiegt eh gerade mal gute 2 1/2 kg und selbst die sind meiner Meinung nach schon zu wenig. Da wäre eine Gewichtsabnahme gar nicht förderlich :(

    Hallöchen an alle,


    Meine Hündin ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat nach jeder Läufigkeit (bei ihr ca. alle 8-9 Monate) eine extreme Scheinschwangerschaft. Starker Milcheinschuss, Nestbau, Babys hüten,... Erst gab ich ihr immer homöopathische Mittel, was aber zuletzt gar nicht mehr anschlug. Letztes Jahr bekam sie dann Galastop, nachdem nach ein paar Wochen die Scheinschwangerschaft immer noch nicht nachlies. Durch das Galastop hatte sich das Thema aber zum Glück schnell in Luft aufgelöst.


    Kennt ihr hilfreiche ungefährliche Mittel, um einer Scheinschwangerschaft direkt vorzubeugen? Abgesehen vom Kastrieren, von dem Thema möchte ich noch weit Abstand nehmen. Das Galastop wird ja auch erst gegeben, wenn die Hündin schon Scheinschwanger ist. Aber gibt es auch etwas, um direkt die Scheinschwangerschaft zu verhindern?


    Danke euch schon mal für eure Antworten.

    Layla hat seit kurzem einen relativ ekeligen Geschmacksnerv entwickelt... Ist zwar ganz nett, dass man jegliche Insektentierchen und ähnliches nicht mehr selber entfernen muss, aber ein bisschen mulmiges Gefühl habe ich schon dabei.


    Letzte Woche hat sie mal ebend eine Motte und drei Spinnen verspeist :shocked: . Teilweise sogar noch lebendig :igitt: . Da beißt sie ein mal rein und schon ist es im Hals verschwunden.


    Abgesehen vom nicht abstreitbaren Ekelfaktor frage ich mich jedoch, ob das ganze überhaupt schädlich für Hunde ist, wenn sie Spinnen und sonstige Tierchen fressen :???:


    LG Meike

    Bei uns haben sie nun auch dieses Jahr saftig erhöht :motz: .Zahlte ich letztes Jahr noch bei zwei Hunden insgesamt 134 Euro, sind es nun 186 Euro!!! Und dann ist mir auch noch eine Hundemarke letzte Woche verloren gegangen. Sollte es jetzt so sein, dass ich eine neue bezahlen müsste, verzichte ich dankend darauf. Bei fast 200 Euro sollte schon eine neue Hundemarke drin sein. 20 km weiter bekommen die jedes Jahr eine neue Steuermarke. Könnte mich jedes mal wieder um diese Hundesteuer aufregen. Aber leider ist man da machtlos...


    LG Meike

    Zitat


    Sie klaut ihm aber gerne mal nen großen Trofu-brocken, den sie dann in die Stube schleppt und sich auf diesen rumwälzt, anschließend auch frißt.


    Gröööhl :lachtot: genau das gleiche macht Layla auch oft :irre:


    Rennmaus


    Ich habe meine Mäntelchen von E b a y.Also abgesehen von dem Fellkragen finde ich die Teile super (wobei ich mittlerweile den Kragen auch ganz hübsch finde *schäm*).Der Bauch ist bedeckt,der Hals-/Brustbereich und keinerlei Klettverschluss (die ja gerne nach der Zeit nicht mehr funktionieren).Wenn du magst,kann ich gerne noch ein paar Fotos machen und/oder dir mal die Kontaktadresse geben.


    weibsdeifi


    Ja genau das meine ich.Ein kleines Beispiel: Cox schnüffelt NETT mit einem Hund,Layla fängt aus 2 Meter Entfernung an,den Hund an zubellen und Cox knurrt den Hund dann grundlos an.Cox will halt immer seine Freundin beschützen und zusammen fühlen sie sich eh wie die Stärksten.Ist auch ziemlich selten,dass beide den gleichen Hund mögen und akzeptieren.Aber ich habe mich damit abgefunden.



    Edit: Spielzeug steht bei uns gaaanz hoch im Kurs.Cox bevorzugt Quietsch-Spielzeug und Layla mag gerne diese Tauseile.Wir haben auch eine riesen Auswahl an Spielsachen.Alternativ wird auch gerne mit Socken,Zigarettenschachteln oder Klorollen gespielt.Eigentlich spielen meine mit fast allen Sachen.



    Dann hier auch noch mal ein paar Fakten von meinen Wuffis - wobei die zumindest Charakterlich so unterschiedlich wie Feuer und Wasser sind...


    Regen und Nässe hassen beide zu tode.Wenn es regnet hat man fast keine Chance mit ihnen vor die Tür zu gehen.Schwimmen mag zumindest Layla,aber auch nur wenn man sie mit ins Wasser nimmt.


    Schnee lieben beide abgöttisch.Da hängt die Schnute nur noch auf dem Boden und der Schnee wird vor sich her geschoben.Da wackelt vor lauter Freude immer der ganze Hund :lachtot:


    Im Winter und auch bei Nässe bekommen meine Mäntelchen an.Cox hatte schon zwei mal eine Blasenentzündung und Layla zittert extrem bei Kälte.



    Und lieber gesunde und fröhliche Hunde mit Mäntelchen,als kranke und zittertende Hunde ohne Mäntel.


    Layla ist ziemlich ängstlich und bellt fast alles an was ihr über den Weg läuft.Besondere Feinde sind Mopeds,Inline/Skateboard und ganz schlimm...kleine Kinder.
    Cox interessiert das überhaupt nicht und ist offen für vieles.Jeder Mensch,der ihn lieb anguckt,wird freudig angenommen.
    Mit anderen Hunden ist es allerdings,durch enormes Teamgefühl,oft schwierig.


    Beide lieben lange Spaziergänge und viel Action.Ebenso steht jagen bei Layla weit oben auf der to-do-Liste.Cox interessiert es nur,wenn das Tier wirklich direkt vor seiner Nase rumläuft.


    Beide sind sehr wachsam und dickköpfig (passt zu Frauchen *hihi*) und extrem anhänglich.


    Zusammenfassend würde ich auf jeden Fall sagen,dass es sehr aktive,lebendige und lebensfrohe Hunde sind,die man keinesfalls wegen ihrer Größe unterschätzen darf.Auch als Schoßhündchen (ala Moshammer) sind meine nicht geeignet.Die haben 4 Beine und laufen da liebend gerne drauf.Getragen werden wollen sie beide nicht (außer wenn sie wirklich krank sind) und auch ewiges kuscheln ist nicht ihr Ding.


    LG Meike

    Also die Zahnprobleme haben meine beiden übrigens auch.Bei Layla wurde nun das erste mal Zahnstein entfernt (sie wird im Novomber 4 Jahre) und leider waren vorne zwei Zähne ziemlich locker,sodass sie gezogen wurden.


    Bei Cox lasse ich ca. alle 1- 1/2 Jahre Zahnstein entfernen.Kauknochen,Zahnpasta und große Hundefutterbrocken zeigen leider keinerlei Verbessererung.

    Also es gibt weder Minis,mittel oder sonstiges.Die einen Züchter legen halt wert auf einen möglichst ursprünglichen Yorkie und die meisten züchten die Yorkies halt nah an der Überlebensgrenze.


    Mein Rüde ist z.B. mit seinen 5 kg die Züchtung,was noch vor 11 Jahren gemacht wurde.
    Layla mit ihren 2 1/2 kg das,was heute gezüchtet wird.


    Und so wie man die Yorkies auf Ausstellungen kennt,gibt es sie normal auch nicht mit dem (mehr als) bodenlangem Fell.Solche Hunde werden Tag für Tag gewickelt und teilweise bekommen sie Ganzkörperanzüge an,damit die Fellspitzen nicht abbrechen :irre:


    Ok,ich persönlich schneide meinen Yorkies im Sommer das Fell extra kürzer,damit nicht alles darin hängen bleibt.Hier ein kleiner Vergleich:


    Winter:




    Sommer:



    Was man mit seinem Yorkie macht,muss im Enteffekt jeder Halter selber entscheiden.Aber bevor ich meinen Hunden Schleifchen ins Haar mache und das Fell hochwickel nur damit mein Hund was sehen kann und das Fell nicht abbricht,lasse ich meine Hunde lieber mit kurzem/normalem Fell rumtoben und schnippel da ab und an mit der Schere dran rum.


    Trimmen tut man übrigens Hunde mit Unterfell.Da bei Yorkies aber das Unterfell weggezüchtet wurde,gibt es da nicht wirklich was zu trimmen.Also entweder Schere oder Schermaschine.Wobei mit der Maschine es dann so aussehen kann:


    Eine richtige Ausbildung zum Hundefriseur gibt es nicht.Vom Prinzip kann sich jeder Hundefriseur nennen,der dazu Lust hat.Aber es gibt zum Beispiel in NRW eine Groomer Academy.Dort gibt es verschiedene Seminare bei denen man das lernen kann.Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe.