Fehlkauf. Worauf muss ich achten? Suche Sporthund.

• Wenn sie in die Enge getrieben wird geht sie zurück oder duckt sich weg. Zero würde dir die Kehle aufreißen.

Das ist dein Ziel?

. Kein Trieb, keine Aggression, klebt förmlich an Frau und Kindern.

Und dann wundert man sich, wie manche Menschen die Abschaffung dieses Sports verlangen :roll:

• Wollteufel

Die hast du in jedem Sport :ka:

Im IGP fällt es nur mehr auf, weil es eben deutlich besser als Schwanzverlängerung funzt als zb Agi...

Aber sollte der echt sein genau solche Leute sind keine seriösen Sportler...

• Wollteufel

Die hast du in jedem Sport :ka:

Im IGP fällt es nur mehr auf, weil es eben deutlich besser als Schwanzverlängerung funzt als zb Agi...

Aber sollte der echt sein genau solche Leute sind keine seriösen Sportler...

Das ist mir klar, passt aber jetzt gerade so schön. =) Mich würd's als langjähriger Sportler auch nerven, wenn solche Menschen dann meinen Sport repräsentieren. Diese Aussagen gehen halt gar nicht, alle anderen Aussagen sind natürlich auch völliger Quark.

• Du schreibst hier ein bisschen derbe durch, werte ich jetzt mal nicht. ich bin auch ein bisschen so gelagert und ich habe hier tatsächlich auch „unnütze“ fresser, die nicht so erfüllen was ich mir erhoffte, aber dennoch nach viel Lernerfahrung meinerseits geliebt, betüddelt und geschätzt werden für ihre ganz eigenen Stärken und ihr Wesen.

Meiner Erfahrung nach, einen guten Sporthund bekommst du am ehesten beim Züchter, der genau für diesen Personenkreis züchtet. Du holst dir einen Welpen und bildest den dann entsprechend aus. Förderst Anlagen und Neigungen usw.

Ich weiß wie es sein kann, wenn man Vorstellungen und Wünsche hat und der ausgesuchte Hund, dies nicht erfüllt/erfüllen kann. Bitte, lass dieses Gefühl nicht am Hund aus, been there, done that. Es ist dem Hund gegenüber ungerecht und nicht zielführend. Lass Rebel die familienhündin sein und suche du dir einen passenden Züchter, der dir einen passenden Welpen verkauft.

Und vielleicht gelingt es dir ein bisschen empathischer über eure familienhündin zu schreiben. Sie hat bestimmt auch super tolle Attribute. Für den Sport halt nicht tauglich, aber vielleicht ein super Trick oder spasshund für deine Mädels und deine Frau.

Und Rebel kann nichts dafür, dass sie deine Ansprüche nicht erfüllt, vergiss das nicht.

Lg

• Ich denke sie hätte es woanders besser.

Bei deiner Frau vielleicht? Interessierst du dich überhaupt für die Bedürfnisse und Wünsche anderer (z.B. deiner Frau) oder dreht sich deine Welt generell nur um dich?

• Mich würd's als langjähriger Sportler auch nerven, wenn solche Menschen dann meinen Sport repräsentieren.

Jemand der behauptet, er wuerde IGP machen, BS wie 'in die Enge draengen' labert und hier fragen muss, welcher Malizuechter denn gute Sporthunde zuechtet (allein diese Frage ist im Bezug auf Malis mehr als laecherlich) repraesentiert unseren Sport mAn kein bisschen. Ich wuerd sogar fast drauf wetten, dass es eben nur eine Behauptung ist...

Mehr sag ich zu diesem Thema nicht :p

• Uiuiui gruselige Vorstellungen von Hunden und Kindern :fear:

Geh zum ordentlichen Züchter und zieh dir deinen Sporthund selbst heran. Oder investiere in einen Rückläufer und geb da Geld für aus. Du kannst nicht erwarten, kaum Geld in die Hand zu nehmen, die Aufzucht nicht leisten zu wollen, aber dann einen Hund mit perfekten Anlagen am Ende daheim sitzen zu haben.

Mir tut es echt leid, wie du über deine Hündin sprichst, die deiner Familie Freude bringt durch ihr ruhiges und ausgeglichenes Verhalten. Freu dich doch, dass sie deine Familie so happy macht.

• 1500 Euro und du erwartest dafür einen jungen, tauglichen, gesunden und vorgearbeiteten Rassehund?

Vielleicht schreibe ich noch nen Ratschlag, wenn ich mit Lachen fertig bin. Das dürfte so bis Dienstag dauern.

• Nach 5 / 6 Monaten kannst du noch überhaupt nicht sehen ob der Hund soooo ungeeignet ist. Du siehst vielleicht ob du ne WM Granate da sitzen hast, ja. Aber komplett ungeeignet für jedweden Sport? Das kann mir niemand erzählen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!