Fehlkauf. Worauf muss ich achten? Suche Sporthund.

  • Sie mag mich auch nicht wirklich.

    Kann ich verstehen...


    So wie du über sie schreibst, wirst du dich ihr gegenüber vermutlich auch geben...


    Toll, dass du in Zero so einen perfekten Sporthund gefunden hast, aber wenn du jetzt anfängst jeden Neuankömmling mit ihr zu vergleichen und an ihr zu messen, wirds wohl weiterhin ordentlich in die Hose gehen.

  • Aber sollte der echt sein genau solche Leute sind keine seriösen Sportler...

    Nach der sehr prominenten, viel frequentierten Schutzhunde-Sport-Diskussion ist so ein Beitrag, komplett gespickt mit all den Negativ-Klischees genau der Zufall, der zu erwarten war.

  • jeah ich feier hier gerade. Sorry aber du bist ein ein Idiot. Du hast einen ausgebildeten Hund bekommen und führst den jetzt weiter. Du hast keine Ahnung was es heißt einen Hund auszubilden, was es heisst zusammenzuwachsen und was gemeinsam zu erreichen. IGP ist ein Teamsport!


    Ein Welpe kostet übrigens in der Regel wesentlich weniger als ein GUT ausgebildeter Hund. Hat aber auch einen Grund: man muss noch sehr vie Arbeit, Zeit und Geld reinsteckenund man weiß nicht ob es letztendlich dahin geht wo man zu Beginn hin wollte oder ob man mit dem als IGP-Hund gekauften Nachwuchs nicht auf einmal beim Mantrailing landet weil der Hund eben dafür brennt. Das zu erkennen macht einen guten Hundemenschen aus.


    Jetzt haben deine Frau und deine Kinder eben einen tollen Hund. Ist doch super. Wenn du ein Sportgerät suchst kauf dir eins. Hunde sind aber keine Sportgeräte. Du bis in der falschen Sportart.


    Wenn ich Leute wie dich lese oder live erlbe (ja das hab ich leider schon) könnt ich echt nur :face_vomiting:

  • Sie mag mich auch nicht wirklich.

    Wie undankbar.

    Da ist sie bei einem so geilen Typen wie Dir gelandet, der sie ganz groß rausbringen könnte, und dann das.

    Leider kann ich nicht helfen, weil Malis so gar nicht mein Typ Hund sind. Vermutlich genau deshalb.

    Aber wenn Du den Hund so richtig ärgern willst (was er verdient hätte) dann verkauf Frau und Kinder doch gleich mit. Was meinst Du, was der blöd guckt!

  • Ich finde diese Einstellung echt gruslig. Ich habe zwei Hunde aus zweiter Hand, mache den selben Sport wie du und habe daran auch viel Spaß. Aber würde sich herausstellen, dass es meinen Hunden plötzlich nicht mehr gefällt oder es aus welchen Gründen auch immer gesundheitlich nicht mehr ginge, würde ich mir eine andere Sportart suchen. Es gibt zig verschiedenen Hundesport. Irgendwas ist sicher dabei für deine Hündin. Aber sind halt nicht so krass wie SD :face_with_rolling_eyes:


    Du klingst nicht wie jemand der viel Ahnung hat und es hört sich so an, als wäre deine andere Hündin bereits fast fertig zu dir gekommen. Liegt es also vielleicht an deinem „Können“?


    Übrigens, nur weil ein Hund im SD ausgebildet wird, macht ihn das nicht zur super krassen Killermaschine, also läuft irgendwas schief, wenn deine andere Hündin Leuten die „Kehle aufreißen“ würde :zipper_mouth_face:


    Bist du überhaupt in einem richtigen Verein, oder machst du mit paar Kumpels einen auf krass und „bildest“ selber aus? Normalerweise ist der Verein erster Ansprechpartner bei Züchterfragen und ähnlichen.


    Klingt alles sehr skurril.


    Alles Gute für Frau, Kinder und Rebel.

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ich alles auf sachlicher Ebene sehe, dann fällt mir folgendes ein...


    Du wolltest einen Sporthund, keinen Familienschmuser... und hast gewisse Vorstellungen gehabt.


    Wenn ich dafür Geld ausgeben würde, würde ich das wie beim Pferdekauf machen, und das hieße, das ich mich erstenmal erkundigen würde, was so ein Tier kostet.

    Für 3000€ bekomm ich ein Pony zum im Wald reiten, für ein Tier im Sport setzen ich da mindestens eine 1 vor.


    Bei einem solchen Hund würde ich auch erst einmal eine Ankaufsuntersuchung machen, weil wenn das Tier HD hat, oder eine chronische Magenentzündung hat, nutzt der beste Sporthund nichts...


    Und dann würde ich immer einen Trauner mitnehmen, der so ein Tier einschätzen kann...


    Wenn man Geld dafür in die Hand nimmt, lieber ein bisl mehr, auch wenn man dafür ein paar Jahre länger sparen muss.


    Du kaufst doch auch keinen Porsche für 5000€, ohne ihn durch die Werkstat zu schieben, oder?

  • Ich glaube dem Themenstarter kein einziges Wort.


    Sorry, das ist so dermassen doof und idiotisch, gespickt mit jeglichen Klischees...


    Nö. :lol:


    So

    Bescheuert kann ein Mensch alleine doch gar nicht sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!