Fehlkauf. Worauf muss ich achten? Suche Sporthund.

  • Zero würde dir die Kehle aufreißen.

    Ich dachte, ein ausgebildeter Sporthund greift keine Menschen an?

  • Zusaetzlich dazu ^^

    Wie ein Hund auf massives bedraengen reagiert hat nichts mit Sport etc. zu tun, sondern ist eben auch sein Wesen. Und es gibt mehr als genug Hunde, die sich dann - wenn es nicht mehr weiter zurueck geht - versuchen ueber einen Angriff zu retten.

    Das gilt fuer jedes Lebewesen! Auch Fluchtiere gehen im Zweifel irgendwann in den Angriff ueber.

  • Also ganz ehrlich. Auch ich habe mit meinem Mali-Rüden gut zu tun und hab noch ne Mali-Hündin in Ausbildung.


    Mein Rüde hat Myasthenia Gravis und konnte nicht gearbeitet werden über fast 2 Jahre, trotzdem hab ich ihn nicht aufgegeben. Der kann auch nicht in den Schutzdienst, aber wir arbeiten auf die BH hin, da es ihm momentan relativ gut geht.


    Wenn man speziell einen Hund für den Sport sucht, sollte man sich bei den Züchtern erkundigen und generell ist es für mich keine Option einen Hund wieder herzugeben, nur weil er sich nicht so entwickelt wie gewünscht. Vielleicht sollte man dann einen anderen Hundesport versuchen.


    Für mich ist ein Hund kein Sportgerät, sondern ein Familienmitglied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!