Würdet ihr den Verein wechseln? Wie schwierig ist es?
-
Gast109599 -
22. Oktober 2022 um 10:58
-
-
Mit anderen Mitgliedern und den Verantwortlichen des Vereins gesprochen, gesagt dass das so kein Zustand ist. Sie könnten ihn nicht dazu zwingen den Hund zu sichern. Jeder ist hier willkommen, jedem wird geholfen, der Hilfe sucht.
Das Eine hat doch mit dem Andere nichts zu tun?
Natürlich soll er Hilfe bekommen, ganz klar.
Aber die Sicherheit aller anderen und damit Sicherung dieses Hundes gehen vor. Kann doch nicht sein, daß Menschen und Hunde ev. erneut/weiterhin gebissen werden?
Hunde müssen selbstverständlich gesichert werden, wenn man weiß, daß sie solches Verhalten an den Tag legen.
Das verlangt schon allein die Hundehaftpflichtversicherung.... Die Aufsichtspflicht des Hundehalters ist hier gefragt.
Mit Kameradschaft und Vereinszusammenhalt hat das Gebaren der Verantwortlichen und anderer Mitglieder (wegschauen, totschweigen) jedenfalls nichts zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würdet ihr den Verein wechseln? Wie schwierig ist es? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und Kameradschaft und Zusammenhalt schließt schließlich ALLE Mitglieder ein, sowohl ihn als auch dich und die andere gebissene Person.
Zumal es dem Hund ja echt nicht wehtut einen Maulkorb zu tragen, aber es tut weh wenn er seine Zähne in einen Menschen reinhaut. Da ist das auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit, finde ich.
-
Bullshit über Zusammenhalt und Gemeinschaft und dass man niemanden in die Pfanne haut, dass man Fehler auch verzeihen kann, bla.
Fehler passieren, aber sicher nicht wiederholt!
Beim zweiten Mal war's ihm ja wieder egal. Also ist es grob fahrlässig und absichtlich. Er weiss das sein Hund aggressiv ist, aber lässts halt drauf ankommen und kehrt das dann unter dem Schutzmantel:"Aber ich such hier doch nur Hilfe und mimimi!"
Falls es dir noch zu unangenehm ist, würd ich halt auch auf toxisch machen: Entweder er sichert jetzt den Hund oder es gibt ne Anzeige. Und wenn er beim nächsten Training wieder mit 'nem ungesicherten Hund auftaucht, würd ich dann auch anzeigen.
Wünsch dir viel viel Erfolg und gute Besserung!
-
Seit wann kann ein Vorstand ein Mitglied nicht dazu zwingen den Hund zu sichern? Natuerlich kann man das...wenn man es will.
Mir waer das zu dumm und ich wuerd Tacheles reden. Entweder der Hund wird gesichert oder aber du betrittst den Platz nur, wenn der nicht drauf ist. Alternativ gibts ne Anzeige und du verlaesst den Laden.
Wir hatten immer mal wieder Hunde da, die wirklich gefaehrlich sind/waren. Alle wurden gesichert und wenn das nicht machbar war, dann war NIEMAND sonst auf dem Platz! Das kam uebrigens nie vom Vorstand, das war gar nicht noetig!
-
Ich glaube für dich ist es da eh vorbei.
So ein Verhalten geht nicht spurlos an dir vorbei, das nagt. Man wird abgestempelt. Das vermiest dir den Spass und je nach dem wirst du ausgegrenzt. Oder schräg angeschaut etc. Weil du dich wehrst.
Daher kannst du genau so gut deutlich mit der Vereinsleitung sprechen.
Natürlich verstehe ich, dass es mega schwierig ist, etwas zu finden wo es für euch wieder gut passt, gute Helfer zu finden sind etc.
Aber es muss doch auch menschlich stimmen und Spass machen, es ist ein Hobby! Da sollte man sich wohl fühlen dürfen und offen miteinander kommunizieren können.
-
-
Ich glaube für dich ist es da eh vorbei.
So ein Verhalten geht nicht spurlos an dir vorbei, das nagt. Man wird abgestempelt. Das vermiest dir den Spass und je nach dem wirst du ausgegrenzt. Oder schräg angeschaut etc. Weil du dich wehrst.
Daher kannst du genau so gut deutlich mit der Vereinsleitung sprechen.
Natürlich verstehe ich, dass es mega schwierig ist, etwas zu finden wo es für euch wieder gut passt, gute Helfer zu finden sind etc.
Aber es muss doch auch menschlich stimmen und Spass machen, es ist ein Hobby! Da sollte man sich wohl fühlen dürfen und offen miteinander kommunizieren können.
Da kommt es sehr drauf an, wie viel man mit der Vereinsleitung zu tun hat. Wenn man die kaum sieht und es menschlich mit den anderen passt, finde ich kann man schon weiter dort trainieren und sich wohl fühlen.
-
Unglaublich, echt. Da muss man sich ja über manch uneinsichtigen Halter nicht wundern, wenn es Vereine gibt, die das noch fördern.
-
Es macht mich richtig sauer wie damit umgegangen wurde, dass du verletzt wurdest und ja nichts weiter willst, als dass sich sowas nicht ständig so wiederholen kann.
Und ja! Dieser Typ ist mit Hund auch außerhalb des Platzes eine Gefahr und wird durch diese dumme Unterstützung die er da bekommt noch weiter in seiner Rücksichtslosigkeit bestärkt.
Wehr dich
-
Kannst Du nicht bei diesem anderen Verein mal schnuppern gehen und schauen, wie dort die Stimmung und der Umgang sind?
Klar weiß man nicht, ob es morgen noch toll ist, nur weil es heute toll war, aber vielleicht kannst Du ein paar Mitglieder ein wenig befragen.
-
Das Klima wurde doch schon zerstört oder gehörst Du da nicht auch dazu?
Zusammenhalt existiert auch nicht, weil dann würde auch zu Dir gehalten werden.
Ich wünsche Dir Glück und vernünftige Gesprächspartner
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!