Hund pinkelt sich immer aus Versehen selbst an?

  • Kafka hat das anfangs auch jedes Mal geschafft. Vorderbeine und Bauch.

    Inzwischen kann er es besser, solange seine sehr, sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne ihn nicht dazu bringt abgelenkt zu werden und er irgendwo hinschauen muss. Scheint ziemlich viel Konzentration zu fordern 🤣

  • Mein einer schafft das auch: Immer das rechte Vorderbein, allerdings nur beim ersten Lösen, wenn viel rauskommt.

    Um plakativ zu werden: Er hat ein sehr großes Geschlechtsteil und es kommt beim ersten Lösen halt viel raus und auch mit Druck. Wenn das Bein nicht im Weg wäre, käme sein Strahl noch viel weiter.


    Mein anderer Rüde ist weniger gut bestückt und löst sich immer in vielen kleinen Mengen. Da kommt nichts bis nach vorne.


    Sollte mein Junghund dabei bleiben, immer am Anfang viel zu pinkeln, wird er sich sicherlich auch weiterhin vollpinkeln.

  • Er pinkelt immer sein Vorderbein selbst an beim Gassi-Gehen :/ Es ist ein Rüde,

    Da hast du dir die Antwort schon gegeben. Und wie viele hier schon schrieben, ist das nicht so unnormal. Hier ist es eher Calle der das drauf hat. Baxter eher weniger..

    aber die beiden Hündinnen schaffen es regelmäßig, sich auf den Kopf pinkeln zu lassen,

    Ich habe zwei rüden und eigentlcih kann man sagen, fast täglich pinkelt der Eine dem Anderen an die Schulter, auf den Kopf, ins Gesicht oder an die Seite..... :rollsmile:

    Anstatt die einfach mal abwarten bis der Eine an der Stelle fertig ist, aber nöööö :muede: :lol: :lol:

  • Unserer pinkelt sich auch regelmäßig die Vorderbeine nass 🙄

  • Manchmal schafft das Pumuckl auch, dass er sein Vorderbein trifft.

    Meist ist das aber im nassen Gras dann eh wieder verwässert oder die Pfoten sind so dreckig, dass ich ihn zu Hause eh in einen Eimer Wasser tunke. Ist halt so, issn Rüde, stört mich nicht.


    Was ganz witzig ist, wenn beide Jungs synchron strullen, einer von links, der andere von rechts und sich der Strahl in der Mitte vereint....


    Dass sie sich gegenseitig anpinkeln, seh ich öfters mal im Geiste vor mir, wenn sie so dicht aufeinander kleben beim Markieren, ist aber bisher jedesmal gut ausgegangen. Aber auch das würd mich nicht wundern, wenn es mal passieren tät.

  • Was ganz witzig ist, wenn beide Jungs synchron strullen, einer von links, der andere von rechts und sich der Strahl in der Mitte vereint....


    Ohja :grinning_squinting_face:wie ein High Five für Rüden! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fast ein bisschen romantisch :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Mein alter Rüde hat das nie geschafft und mittlerweile hebt er einfach nicht mehr das Bein 😅


    Aber mein jüngerer, der pieselt sich quasi jedes Mal die Vorbeine an.

    Ganz toll war das, als er am Vorderbein operiert wurde und sich dann immer schön an den eingepackten Verband gepieselt hat, sodass ich dann voll reingriff.


    Und gegenseitig auf den Kopf pieseln kommt hier auch ständig vor 🤣

  • Sich selbst bepinkeln die Buben eher wenig, aber gegenseitig muss man schon mal aufpassen.

    Auf gruppenspaziergängen haben sie gelernt dass sie sich auf ein „anstellen“ hinten in die Reihe ordnen müssen und warten bis die anderen fertig sind 😁

  • Oh wow, ich danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten - jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine mit dem Problem und schaue meinen Hund an wie so einen kleinen Depp :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Das scheint ja echt ein häufiges Problem bei Rüden zu sein - und unser Ersthünd scheint demnach eine saubere Ausnahme zu sein :speak_no_evil_monkey:


    Ich wasche es jetzt mit Hilfe eines "Mud Daddy"s immer ab nach jeder Runde.. ist halt mühsam, aber er säubert sich leider nicht und als wir ihn bekommen haben, haben selbst seine Sohlen nach Pippi gerochen :pleading_face:

  • Ich bin da ehrlich: ich wasche da nicht mehrmals am Tag, wenn überhaupt.

    Sie werden regelmäßig geduscht und gut ist. Oder eben auch mal mit einem warmen Lappen oder feuchtem Babytuch abgewaschen.

    Stinkt es mir zu doll, dann ja, dann müssen sie duschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!