Hund pinkelt sich immer aus Versehen selbst an?

• Puh, also meiner pinkelt sich zum Glück nicht an. Er hebt das Bein sehr hoch und zielt dann irgendwohin - vermutlich meint er, genau da hin zu zielen, wo er vorher intensiv geschnüffelt hat. Aber das passt dann nicht immer so wirklich. :D

Ich muss allerdings seinen Behang am Bauch, insbesondere im Intimbereich regelmäßig etwas kürzen, sonst pinkelt er sich da halt schonmal an - aber das liegt dann eben an der Felllänge und nicht an ihm.

Unser erster Rüde (auch ein Setter) hat sich auch nie angepinkelt, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ich weiß aber noch, das er sein Bein immer extremst weit gehoben hat, er stand dann auf Zehenspitzen, vermutlich um so hoch wie möglich den Baum anzupinkeln und Größe vorzutäuschen :D Wobei er eh schon recht groß war. Manchmal ist er fast umgekippt, weil er dann vor lauter Strecken auf den Zehen den Halt verloren hat. :lol:

• Ich brauche jetzt auch ein Taschentuch - nein, meiner pinkelt sich nicht an, aber ich brauche etwas für meine Lachtränen!

Danke für die vielen schönen Geschichten ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!