"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Mit fehlt trotzdem wieder die Auslastung außerhalb der Leine... Geht das nur mir so?
Oder wird das vielleicht nur nicht aufgenommen, weil es nicht Teil des Problems ist...?
Ich glaube, dass das Zeigen von Freilauf den zeitlichen Rahmen sprengen würde der Sendung. Aber sicher wäre es sinnvoll, wenn das erwähnt werden würde, dass der Hund natürlich auch mal ohne Korrektur und Training seine Energie rauslassen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Der Hundeprofi" und "Rütters Team" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich denke, dass man das mit der Hündin recht gut macht, denn wenn sie vollkommen unausgelastet wäre, hätten sie das mit dem Fußlaufen nicht so schnell so gut hinbekommen.
-
Schaue es gerade nach...
Kann nicht mal irgendwer den Rütter Trainern beibringen, wie ein Maulkorb sitzen/aussehen muss?
Diese scheiß Baskerville Dinger bieten genau 0 Sicherheit. Den kriegt ein Hund, der auf dieses Erregungslevel kommt, innerhalb von Sekunden ab.
Da krieg ich echt jedes mal Plaque, wenn ich das sehe
-
Und dass sie ohne Halti nicht so krass ausrastet wie mit
Wir haben hier einige Hunde wo man zusehen konnte wie die Halter sie zur Leinenpöblern gemacht haben.
Die einen mit Unsicherheit und Anspannung, die anderen weil sie immer den Hund an der Leine rumgeruckt und rumgerissen bei Hundesichtung. Einer dieser Halter ist vor 1 Jahr von Geschirr auf Halsband umgestiegen und lässt seitdem auch, dank besserem Trainer, das Rumgereiße sein. Der Hund hat auch sofort viel weniger gepöbelt, weil er es so verknüpft hatte mit der Gesamtsituation. Also Geschirr, Rumgereiße, anderer Hund = Pöbeln deluxe.
Mit Halsband und ohne Rumgereiße fehlten 2 Komponente und der Hund ist etwas entspannter, dank dem Trainer achtet Herrchen nun auch endlich mal mehr auf seinen Hund und nicht nur auf den anderen Hund.
Ich hab sie gestern nach einigen Monaten mal wieder gesehen, von völlig out of order ausflippen deluxe zu angespannt und 3 Wuffer machen. Und die 3 Wuffer auch eher weil er wohl irritiert war von Arren im Buggy.
Hund und Halter haben soviel mehr Spaß zusammen am Gassi jetzt, ich find das so schön!
-
Das Halti hat sicher seinen Teil dazu beigetragen zur Aggression.
Wenn ich von Mio ausgehe, angenommen der sieht seinen Erzfeind und beginnt zu fixieren, dann hast er nichts mehr als wenn man ihm ins Gesicht geht. Auch dieses zwingen den Blick abzuwenden puscht ihn eher noch mehr auf, als das es irgendwas bringt.
Der kann dann Körperkontakt einfach nicht ab. Mit nem Halti würde der erst Recht explodieren. Rechtzeitig ansprechen und umlenken ist viel effektiver.
-
-
Mit fehlt trotzdem wieder die Auslastung außerhalb der Leine... Geht das nur mir so?
Naja, es geht in der Sendung um Problemtraining. Da wird einem nicht der gesamte Alltag gezeigt, außer dieser ist für die Problemstellung wichtig (und selbst dann sind's nur Ausschnitte).
Wir wissen also in diesem Fall gar nicht, ob der Hund "nur" Nebenherfamilienhund ist oder vielleicht sogar Hundesport macht.
Kann nicht mal irgendwer den Rütter Trainern beibringen, wie ein Maulkorb sitzen/aussehen muss?
Diese scheiß Baskerville Dinger bieten genau 0 Sicherheit. Den kriegt ein Hund, der auf dieses Erregungslevel kommt, innerhalb von Sekunden ab.
ja, gescheite Maulkörbe wären echt wünschenswert. Aber diese Dinger schützen immerhin vor Rumgeschnappe, bei der rückgerichteten Aggression, die die Hündin gezeigt hat, dürfte der Maulkorb grade ausreichend sein.
Das Halti hat sicher seinen Teil dazu beigetragen zur Aggression.
Ich glaube auch, dass die Besitzer der Hündin dadurch das Ausrasten beigebracht haben. Sehr traurig: da zählt die Besitzerin auf, was die Hündin alles für Tricks kann, ist aber wohl bislang nicht auf die Idee gekommen, dem Hund zu sagen, was er bei Hundebegegnungen machen soll sondern hat direkt ein Hilfsmittel auf den Hund gepackt - und dieses Hilfsmittel dann noch nichtmal korrekt angewendet...
-
Ich hab mich auch rüttern lassen und den Snoop bestellt.
-
Aber diese Dinger schützen immerhin vor Rumgeschnappe, bei der rückgerichteten Aggression, die die Hündin gezeigt hat, dürfte der Maulkorb grade ausreichend sein.
Aber gerade da... So wie sie da hinter dem Mann rumgesprungen ist. Das Halti ist gerissen. Da ist der Maulkorb schnell mal am Bein abgestreift. Das hat sogar Whiskey mit einem passenden Metallmaulkorb schon geschafft, einfach weil der ein Loch zu weit eingestellt war.
-
Aber sowas wird ja grundsätzlich eher selten mal angesprochen bei diesen Sendungen, leider!
Das fand ich tatsächlich besser als der Rütter noch selbst hingegangen ist. Zumindest in meinem Kopf hab ich ihn da ehrlicher und direkter in Erinnerung.
-
Da schickt einer Trainer wo hin, die machen die Arbeit und im Hintergrund wird kommentiert.
Da guck ich lieber Shopping Queen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!