"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Wenn ich von Mio ausgehe, angenommen der sieht seinen Erzfeind und beginnt zu fixieren, dann hast er nichts mehr als wenn man ihm ins Gesicht geht. Auch dieses zwingen den Blick abzuwenden puscht ihn eher noch mehr auf, als das es irgendwas bringt.

Ist hier auch so.

Und auch das :

Wir haben hier einige Hunde wo man zusehen konnte wie die Halter sie zur Leinenpöblern gemacht haben.

Die einen mit Unsicherheit und Anspannung, die anderen weil sie immer den Hund an der Leine rumgeruckt und rumgerissen bei Hundesichtung.

Jede kleinste Form davon sorgt dafür dass es eskaliert.

Sei es Unsicherheit, Anspannung, versuchen da irgendwie zwischen zu funken oder zu viel Aufmerksamkeit auf den anderen Hund.

Auch wenn irgendwas stört, ist der Hund nochmal schneller auf 180.

Übt man intensiv dran wie man sich selber verhält ist das schon die halbe Miete.

Das muss nicht bedeuten dass der Hund dann entspannt am anderen vorbei geht, aber es macht es zumindest überhaupt erst möglich dass man stressfrei aneinander vorbei gehen kann.

• Ich glaube nicht, dass der Sennehund "pubertiert" und "austestet", sondern, dass er bislang einfach keine (richtige) Erziehung und kein richtiges Training erhalten hat. Bislang war der einfach süß und alle fanden alles toll. Jetzt ist er groß und alles, was vor kurzem noch niedlich war, finden die Besitzer plötzlich nur weniger lustig.

• Haben sie gesagt, wo genau Pebbles herkommt? Sie kommt mir so so bekannt vor und meine Schwester meint auch sie schon mal gesehen zu haben. Und Germersheim ist nicht so weit von hier. 45 Min ca. Wenn sie aus einem Tierheim kommt, haben wir sie vllt da gesehen?

• Haben sie gesagt, wo genau Pebbles herkommt? Sie kommt mir so so bekannt vor und meine Schwester meint auch sie schon mal gesehen zu haben. Und Germersheim ist nicht so weit von hier. 45 Min ca. Wenn sie aus einem Tierheim kommt, haben wir sie vllt da gesehen?

Kroatien

Oder meinst den Wohnort?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!