"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • Aha, die kleine Kackbratze ohne Erziehung ist ein Hund der gelernt hat "richtig aggressiv" zu sein. :face_screaming_in_fear:

    Der Rütter lebt langsam echt in einer Parallelwelt.

    Die Trainerin war mir beislang gang sympathisch und schien eine der fähigeren aus der Truppe zu sein, aber da aus dem Nichts gleich so aversiv drauf zu gehen bei dem bisserl Hund. Naja...

  • Ich bin gespannt, ob man da im TV mal mehr sieht als nur diesen Ausschnitt.

    Ich seh in dem Ausschnitt vom Hundeverhalten absolut nichts, was mich großartig verwundert. Freilich klaut ein Welpe Kindern das Essen aus der Hand, wenn sich das so toll auf Schnauzenhöhe befindet. Die Kinder sind viel zu jung um ihr Essen adäquat und vorausschauend als ihres zu betiteln. Jeder Welpe hier hat versucht, uns (erwachsenen!) Menschen oder andren Hunden Essen zu klauen. Da liegt es an den Eltern hier vorausschauend zu agieren - wenn man immer erst eingreift, wenn das Kind heult und der Welpe seine Beute am Runterschlucken ist, braucht man sich nicht wundern, wenn der Welpe es ratzfatz als sein Recht ansieht, Kinder als Selbstbedienungsbuffet zu betrachten.

    Und natürlich verteidigt ein Welpe seine Beute. Und natürlich findet ein Welpe es doof, wenn er fixiert wird und versucht wird, sein Maul gewaltsam zu öffnen - erstrecht, wenn man dabei versucht ihm seine Beute wegzunehmen.


    Ich frag mich, was das "Konzept" der Trainerin bringen soll: wenn der Welpe halbwegs intelligent ist, dann klaut er recht schnell bei der Trainerin keine Kekse mehr. Ok, die Eltern können das dann auch nochmal trainieren, so dass der Welpe bei ihnen nichts klaut. Aber wie zum Teufel sollen die Kinder das denn umsetzen?

    Ganz abgesehen davon, dass man den Teil normalerweise auch einfach mit negativer Strafe trainieren kann (Keks in die Hand, Hund will ran, Hand zu) und die positive Strafe doch ziemlich unnötig ist.

  • Wie alt ist der Hund denn? Ich hab da irgendwie gar nichts Aggressives an dem Hund gesehen, was ich so maßregeln würde. Der war vielleicht distanzlos, aber die Frage ist ja auch, was haben die dem bisher beigebracht.

    Ich muss das nochmal gucken. :face_screaming_in_fear:

  • Wie alt ist der Hund denn? Ich hab da irgendwie gar nichts Aggressives an dem Hund gesehen, was ich so maßregeln würde. Der war vielleicht distanzlos, aber die Frage ist ja auch, was haben die dem bisher beigebracht.

    Ich muss das nochmal gucken. :face_screaming_in_fear:

    Für mich war der Hund auch noch ein Welpe?? Maximal Junghund.

  • Wie versau ich in kürzester Zeit einen jungen Hund,

    Anleitung in drei Schritten....oder so 😔.

    Kürzlich, Aussie mit Reizangel auslasten ,

    jetzt sowas.

    CM auf Deutsch?

    Ich wunder mich immer, dass bei sowas keiner im Team einschreitet.

  • Ich kann mir das kaum angucken, weil ich es so schlimm finde. Der arme Hund. Wie nett und neugierig er sich der Trainerin nähert (und ich finde gar nicht mal so unhöflich), um voll einen draufzukriegen.

    "Richtig aggressiv" - ernsthaft? Und dass das Kind dem Hund im Maul rumdaddelt und einen spitzen Piranha-Zahn abkriegt... ja, nu. Kommt vor. Die haben halt nun mal Zähne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!