Gute Klinik/Praxis für Trümmerbruch beim Schäferhund gesucht
-
-
Ich war lange nicht mehr aktiv, aber vielleicht erinnert sich ja jemand. 🙂
Heute geht es aber nicht um mich, sondern ich poste für Traventure Dog
Sie ist mit ihrer Hündin mal wieder auf großer Fahrt. Momentan in der Nähe von Rom.
Beziehungsweise "war" muss man leider sagen.
Nala hatte einen Unfall.
Dabei hat sie sich einen Trümmerbruch am linken Hinterbein zugezogen. Vom Kniegelenk aufwärts Richtung Hüfte ist anscheinend alles gebrochen. Ob das Hüftgelenk betroffen ist, konnte mit den bisher gemachten Bildern nicht gesagt werden. Amputation steht/stand aber im Raum.
Heute werden bessere Bilder gemacht.
Und darum geht es jetzt auch:
Wer kennt eine gute bzw. DIE BESTE Klinik in Italien, Österreich, Schweiz, Deutschland zum bewerten und ggf. operieren sehr komplizierter Brüche.
Es geht in einem ersten Schritt darum, sich anhand der Bilder eine zweite Meinung zu holen. Aber dann auch zu überlegen, was ist sinnvoll und machbar.
Also, haut mal raus mit euren Empfehlungen!
Ich sag schon mal danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gute Klinik/Praxis für Trümmerbruch beim Schäferhund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Äh, ich war so lange nimmer hier. Wäre es sinnvoll die Frage in das "Gesundheit" Forum zu packen? 🙈
Wenn ja: wer kann das verschieben? Die Mods? 🙂
-
-
Wenn ja: wer kann das verschieben? Die Mods? 🙂
Ja, melde das doch einem Mod. Das Thema gehört in die Rubrik Gesundheit!
Leider (oder zum Glück) habe ich keine Erfahrung mit Beinbrüchen.
Alles Gute der Nala.
-
McChris
Hat das Thema aus dem Forum Sonstiger Talk rund um den Hund nach Gesundheit verschoben. -
Dr. Lamberti in Mettingen
-
-
Murmelchen Wer hat damals Kalles Hüfte operiert?
-
Ach je 🙁 Ich hab keine Empfehlung, sende aber Genesungswünsche und viel Kraft auch an Traventure Dog!
Und hallo ruelpserle, natürlich erinnert man sich an dich.
-
Sunti ich han schon 2 TK auf FB empfohlen
Kalle war in keiner TK, sondern bei einem TA ums Eck (wir konnten damals nicht noch stundenlang fahren, weil ja keiner wusste wie es mit inneren Verletzungen aussah).
Der Fall hier ist aber anders, zumindest von den Infos her die ich habe. Da wuerde ich definitiv in eine TK gehen (falls es machbar und sinnvoll ist).
-
Ja, es fragen mehrere Leute auf mehreren Kanälen nach. 🙂
Gesammelt wird dann alles bei einer Person, die dann an eine Liste an Barbara weitergibt.
Und ja: die schlimmste Baustelle ist der Bruch. Alles andere läuft wohl unter "ferner liefen".
-
Je nachdem wo sie genau ist:
Tierklinik Rankweil, Dr. Schwarzmann und Kollegen, Vorarlberg/Österreich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!