Gute Klinik/Praxis für Trümmerbruch beim Schäferhund gesucht

• Ich denke zwar, daß jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern, aber gleichzeitig denke ich auch daran, wie sehr es die Involvierten in so einer extremem Notsituation trifft, weil damit ganz klar ihre Kompetenz angezweifelt wird.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die sich so sehr einsetzen und Hilfe ermöglichen.

Und ich möchte Traventure Dog und Nala noch einmal alles Gute wünschen.

Die Hilfsbereitschaft, die hier aus dem DF kommt, berührt mich immer wieder.

• Ich glaube kaum, dass ihr euch hier rechtfertigen müsst, weil jemand in einem Forum der Meinung ist, die Schwere der Verletzungen und Transportfähigkeit beurteilen zu können und Maßnahmen nicht befürwortet.

Wer sowas im Internet besser weiß als die Menschen vor Ort disqualifiziert sich an dem Punkt selbst, sorry.

Weil ich die DF-Klugscheißer*innen (und ja: wer sich angesprochen fühlt, ist auch gerne gemeint) kenne, habe ich das bewusst nicht geschrieben! Und das ist auch der Grund, weshalb ich hier raus bin und auch wieder gehen werde. Geändert hat sich in den 3 Jahren Foren-Abstinenz
    DF as usual....

Barbara hat medizinisches Vorwissen. Sie reißt sich 17 Arme und Beine aus um das bestmögliche für Nala zu tun! Sie ist für mich die einzige Richtgröße in dieser Situation! Und wenn sie mir sagt: "Das gravierendste ist der Bruch. Frag deswegen mal im DF nach" dann mache ich das genau so. Wohlwissend, dass die anderen Verletzungen nicht pillepalle sind.

• Ich glaube kaum, dass ihr euch hier rechtfertigen müsst, weil jemand in einem Forum der Meinung ist, die Schwere der Verletzungen und Transportfähigkeit beurteilen zu können und Maßnahmen nicht befürwortet.

Wer sowas im Internet besser weiß als die Menschen vor Ort disqualifiziert sich an dem Punkt selbst, sorry.

Weil ich die DF-Klugscheißer*innen (und ja: wer sich angesprochen fühlt, ist auch gerne gemeint) kenne, habe ich das bewusst nicht geschrieben! Und das ist auch der Grund, weshalb ich hier raus bin und auch wieder gehen werde. Geändert hat sich in den 3 Jahren Foren-Abstinenz
    DF as usual....

Barbara hat medizinisches Vorwissen. Sie reißt sich 17 Arme und Beine aus um das bestmögliche für Nala zu tun! Sie ist für mich die einzige Richtgröße in dieser Situation! Und wenn sie mir sagt: "Das gravierendste ist der Bruch. Frag deswegen mal im DF nach" dann mache ich das genau so. Wohlwissend, dass die anderen Verletzungen nicht pillepalle sind.

Sorry, ist mein Fehler gewesen. Ich hatte gelesen, dass du geschrieben hast, dass die anderen Verletzungen nicht gravierend sind, was ja auch der Wahrheit entspricht und habe mein Update falsch formuliert (was zwei, drei Worte alles ändern können......) -mich ärgert das massiv, und ich werde das Forum auch verlassen -

ich habe quasi das selbe Update auf meiner FB Pinnwand geschrieben (wer hilft möchte verständlicherweise wissen wie es weiter geht, daher überhaupt ein update, bzw. haben mich so viele privat angeschrieben, dass ich gestern keine Lust mehr hatte jedem einzeln zu antworten..) und da hat niemand so reagiert.

aber völlig Wumpe! Nala und Babsi wird jetzt gerade in diesem Moment geholfen, da ist alles andere völlig egal und wer meint Klugscheissen zu müssen kann das gerne tun - geht mir mittlerweile am A.. vorbei.

• Weil ich die DF-Klugscheißer*innen (und ja: wer sich angesprochen fühlt, ist auch gerne gemeint) kenne, habe ich das bewusst nicht geschrieben! Und das ist auch der Grund, weshalb ich hier raus bin und auch wieder gehen werde. Geändert hat sich in den 3 Jahren Foren-Abstinenz
    DF as usual....

Besserwisser und Klugscheißer gibt es leider immer und überall. Das ist bedauerlicherweise nicht nur ein Foren- und schon gar kein auf das DF beschränkte Problem.

Wenn aber Not am Hund und/oder Mann/Frau/Divers ist, dann steht das DF zusammen und versucht zu helfen und zu unterstützen. Das schätze ich hier sehr und beeindruckt mich immer wieder positiv. Und für mich steht das unbedingt über Besserwisserei, Streithanseltum und ähnlich für mich Nervendem und Verzichtbarem.

Ich würde mich sehr freuen, von dir wieder häufiger zu lesen.

Edit: Und das gilt selbstverständlich auch für dich, Dobi98.

• Naja, bis auf eine einzige Person haben alle vernünftig geantwortet. Jetzt ausgerechnet diese Person als Referenz zu nehmen ist auch nicht ganz fair...

• Naja, bis auf eine einzige Person haben alle vernünftig geantwortet. Jetzt ausgerechnet diese Person als Referenz zu nehmen ist auch nicht ganz fair...

Da hast du Recht - ich bin hier eh vorerst raus -alles weiter läuft aktuell bei uns intern, und ich konzentriere mich erstmal darauf.

• Kurzes Update:

Barbara und Nala befinden sich mit der Tierrettung auf der Rückreise und es wird direkt in die Klinik gefahren, in der morgen, wenn alles klappt, die OP ansteht. ✊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!