Hund beibringen Spielpartner nach Größe zu wählen?

  • Welche Sekunde siehst du ein Drohfixieren und wie genau operationalisierst du dieses Verhalten?

    0:23 und ich sagte, ich sehe den Ansatz von drohfixieren. Für ein bloßes Wegschicken des Hüpfzwerges dauert mir der Blick eine Spur zu lange, der Kopf ist gesenkt. Der Körper ist aber nicht frontal gestellt, hat wenig Körperspannung, insgesamt wirkt der Malamut ja auch sehr freundlich und umgänglich und er meint es ganz sicher nicht ernst (und wunderschön ist er ohnehin!) Ich würde meinen Hund auf jeden Fall Kontakt aufnehmen lassen mit ihm wenn das gewünscht wäre.


    Aber spielen ist das in dem Video eben nicht, zumindest in keiner Weise so, wie die TE ihre Situation beschrieben hat (Rennspiel? Jagdsequenzen?), darum geht's doch hier.

    Der andere Hund war zuvor extrem aufdringlich und nervig, wollte wiederholt an Emi rummachen, während die mit meinem Hund beschäftigt war. Der Blick und die Länge war in der Situation völlig angemessen und schützte auch Emi vor dem übergriffigen Kerl. Das ist Spiel in Form von Köpfe aneinander reiben, mit dem Maul arbeiten und seitens Emi auch albern sein. Rennspiel hab ich kein Video auf dem Handy, Bilder hätte ich anzubieten.

  • Empfinde nur ich das so, oder trägt diese ganze Analyse eines ganz anderen Hundes nicht wirklich viel zum Kernthema bei?

    Ich hab das Thema ja nicht aufgemacht, aber wenn an meinem Hund rumanalysiert wird, möchte ich bitte mitanalysieren bzw. erklären dürfen. ;)

  • Dann mal offiziell - weitere Video-Analysen bitte in diesen Thread hier verlagern:

    dogforum.de/thread/149779/

    Der ist im Pfoto-Talk, da kann man sich im Benutzerprofil unter "Benutzergruppen" für frei schalten lassen.

    Ist vllt. ja auch was für Dich @Bubbles00 - da werden viele verschiedene Videos gemeinsam analysiert, u. a. auch vermeintliche Spiel-Videos.

  • Okay

    Und wo ist jetzt der Thread mit dem bissigen Mops?

    Et voila…..


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!