Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?

  • Schau Mal, ich habs Dir rausgesucht:





    Die Schmerzen, die Hunde mit Glaukom haben, sind ganz grausig. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Medikation nicht reicht, fahr in einer Klinik vorbei und lass ihm noch was geben und Dir ggf was mitgeben.

    Beim Menschen nennt man das Vernichtungsschmerz.


    Ein Glaukomanfall ist ein Notfall, dh Du hast jedes Recht, mit ihm auch mitten in der Nacht in eine Tierklinik in den Notdienst zu fahren. Das Ding ist nur, dass es leider nur wenige Augenspezialisten gibt, und noch weniger, die nachts Dienst haben. Natürlich passiert so ein Mist am Wochenende. Es tut mir wahnsinnig leid.


    Du brauchst morgen keinen Termin, sondern rauschst direkt um halb 8 irgendwo bei einem spezialisierten Augenarzt ein. Wenn Du mir sagst, wo in D Du morgen bist, versuche ich, was für Dich rauszufinden.



    Als Lieschen ihren Glaukom-Anfall hatte war ich auch gerade 400 km unterwegs. Glücklicherweise kam ich auf der Strecke an einer Klinik vorbei, die Notdienst UND einen Augenspezialisten da hatte. Das war ein riesiger Zufall.


    Also, wo bist Du?



    Sehr sehr empfehlenswert sind die Kleintierklinik Sottrum (da hab ich Lieschen operieren lassen) und das Tieraugenzentrum bei Gießen.

  • Alles Gute für euch und Henry, ich drücke euch ganz fest die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  • Wir drücken auch alles Drückbare für euch!


    Hier im Revier gab es lange einen Ridgeback-Mix aus dem TS, der keine Augenprothese trug, sondern bei dem die augenlose Seite einfach vernäht war. Hat ihn nicht sichtbar behindert ,und Kommunikationsprobleme hatte er auch keine.

  • Ich drück ebenfalls alle Daumen. Alles, alles Gute für Euch!


    Ich kann nur von Piraten-Katern berichten, davon hatte ich bisher 2. Bei beiden wurde nach der Augenentfernung zugenäht und sie hatten nie Probleme, auch nicht beim Klettern, Springen und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!