Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?

  • Der Hund meiner Mum hat aus dem gleichen Grund auch nur noch ein Auge, das andere wurde entfernt und dann zugenäht. Sie hat ihn bereits so aus dem TH übernommen, er hat damit aber überhaupt keine Probleme und man merkt ihm das auch nicht an.

  • Wir waren gerade in der augenklinik sie hat Kammerwasser abgesaugt, das war leicht rötlich was ungewöhnlich ist, der Druck war danach bei 8 nach einer halben Stunde Tropfen war er wieder bei 30 wir haben jetzt Medikamente mitbekommen die wir geben sollen und morgen haben wir einen OP Termin sollte er auf die Medikamente anspringen versuchen wir es wenn nicht kommt es morgen raus ob mit oder ohne Prothese kann ich noch entscheiden aber ich denke mit. Beim zweiten Auge ist der kammerwinkel ein bisschen eng und sie meint in den nächsten ein bis zwei Jahren wird es folgen. Wir werden sehen.

  • Wir waren gerade in der augenklinik sie hat Kammerwasser abgesaugt, das war leicht rötlich was ungewöhnlich ist, der Druck war danach bei 8 nach einer halben Stunde Tropfen war er wieder bei 30 wir haben jetzt Medikamente mitbekommen die wir geben sollen und morgen haben wir einen OP Termin sollte er auf die Medikamente anspringen versuchen wir es wenn nicht kommt es morgen raus ob mit oder ohne Prothese kann ich noch entscheiden aber ich denke mit. Beim zweiten Auge ist der kammerwinkel ein bisschen eng und sie meint in den nächsten ein bis zwei Jahren wird es folgen. Wir werden sehen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wenn es so sein muss, wenigstens das zweite Auge erhalten werden kann. 👍👍👍👍👍👍🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  • Viel Glück für morgen, hoffentlich kann, durch die frühe Behandlung/Beobachtung, wenigstens das andere Auge erhalten bleiben, sollte es irgendwann auch da anfangen.......

    ✊🏼✊🏼🐾🐾✊🏼✊🏼🐾🐾✊🏼✊🏼🐾🐾🍀🍀🍀

  • Von ganzem ❤️en alles, alles Gute! Ich wünsche euch sehr, dass alles gut ausgeht, auf die eine oder andere Art und Weise. Jedenfalls, dass am Ende alles gut und möglichst schmerzfrei verläuft und die Umgewöhnung gegebenenfalls einfach wird! 🐞🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!