Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?

  • Hier ist immer noch alles gut.

    Es sind jetzt etwas über 2 Wochen seit dem schlimmen Anfall vergangen.


    fb3c1.jpg


    Sie ist total versifft und eklig, bisher habe ich mich aber noch nicht getraut, sie zu waschen oder zu frisieren.


    Ich habe extreme Angst, an ihr irgendwas kaputt zu machen. Sie ist für mich wirklich aus Glas.


    Nicht nur am Auge direkt, sondern... naja keine Ahnung.... einmal irgendwie doof festgehalten und schon verändert man irgendwas an den Druckverhältnissen im Körper und dann kriegt sie n Glaukom oder so.


    Also die Gefahr ist überschaubar uns ich bin tatsächlich über über über vorsichtig, aber lieber Vorsicht als Nachsicht. Ich mache mir sowieso immer extreme Vorwürfe, selbst, wenn ich nichts falsch gemacht habe. Da brauche ich nicht noch irgendein "hätte ich mal" dabei...


    So lange der Shunt durchgängig ist, ist ein erneuter Anfall ausgeschlossen.


    Der Gedanke gruselt mich, dass sie quasi die ganze Zeit erhöhten Druck hätte, und der Shunt das verhindert. Wie symptomatisch kann man wirken? Krass ey.


    Aber: er wirkt. das ist die hauptsache.


    Diese Glaukom-Sache hat mich verändert. Das ist wirklich für mich unter den Top 10 der für Hund und Mensch belastendsten Erkrankungen.

  • wildsurf genau, ich denke in dem Beitrag ist es super beschrieben. Hilft dir das?


    Ich drücke weiter die Daumen für Lieschen. Ja schon krass. Wobei ich auch hier sagen muss, dass Chili sowas nett und gut drauf war trotz Schmerzen. Er ist wirklich eine Frohnatur. Die ersten Tage nach der OP waren echt erstmal deutlich schlimmer und schmerzhafter.



  • Bei uns ist alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten, nur Chilis Hornhaut ist wohl ungewöhnlich klar weswegen man lange die Blutergüsse usw sehr gut gesehen hat. Aber alles unbedenklich.

    Chili ist 7 Wochen nach der OP Kreismeister im A1 Midi geworden :smiling_face_with_hearts: Ich laufe ja nur ein Turnier pro Jahr (unser Vereinsturnier). Also Turniere an sind mir nicht wichtig, aber ich hatte echt Pipi in den Augen dass es ihm so schnell wieder so gut geht und er seinen Spaß hatte. Und ihn die OP überhaupt nicht beeinträchtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!