Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?

  • Alles Liebe, dir und dem Hund und viel Kraft. Ich habe keine Erfahrung mit Hund, aber habe einen einäugigen, komplett blinden Kater. Ich würde mich immer fürs zunähen und gegen eine Augenprothese entscheiden, da diese dem Tier ja nichts nützt und nicht wie wir Menschen irgendwelchen Schönheitsideal nachjagen. Es kann damit nicht mehr sehen, sondern verursacht nur evtl zusätzliche Probleme. Ein zugenähtes Auge sieht aus wie ein Zwinkern, eine Glaskugel ist einfach tot.

    Mein Kater hat auch keine Kommunikationsprobleme mit den anderen Katzen, die hat das nie gestört und falls dein Hund ganz blind wird, verzweifle nicht. Anfangs etwas schwierig, aber Tiere kommen damit extrem gut klar und man wird als Halter die Augen dies Tieres, welches sich stark an einem orientiert. Damit lässt es sich gut leben

  • Ich drück ebenfalls alle Daumen. Alles, alles Gute für Euch!


    Ich kann nur von Piraten-Katern berichten, davon hatte ich bisher 2. Bei beiden wurde nach der Augenentfernung zugenäht und sie hatten nie Probleme, auch nicht beim Klettern, Springen und Co.

    Unsere Nachbarin hat einen Hund dem beide Augen entfernt werden mussten. Der war aber vorher schon blind, daher wars für ihn nicht so schlimm. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Sieht etwas ungewohnt aus, aber man gewöhnt sich dran.


    An die Te: Alles Gute euch.

  • Diese scheiß Krankheit ist einfach so ein Alptraum.


    Mir geht es auch ab und zu so, und vor allem ist man einfach ausgeliefert. Für kein Geld der Welt kann man irgend ein medikament kaufen, das vorbeugend wirkt.

    Man kann nur warten und hoffen.


    Ich habe ca 1x pro Woche den "ist das ein glaukom?????"-schock, wenn ich Lieschen angucke. Weil sie blinzelt, weil ein Auge größer wirkt, weil ein Auge kleiner wirkt, weil ein Auge trüb wirkt, weil .... egal.



    Fühl Dich einfach mal lieb umarmt. Nach der OP wird alles gut. Er wacht auf, und der Schmerz ist weg und er wird wieder fröhlich sein. Dass das halbe Gesichtsfeld fehlt wird ihm nicht auffallen.



    Und alles, was danach passiert, passiert. Wir können es nicht ändern und nicht beherrschen.

  • Ich schließe mich den Daumendrückern an, schick dir ganz viel Kraft und nehme dich virtuell in den Arm :streichel:

    In Gedanken sind wir morgen bei Henry und euch.

  • Ich schließe mich den Daumendrückern an, schick dir ganz viel Kraft und nehme dich virtuell in den Arm :streichel:

    In Gedanken sind wir morgen bei Henry und euch.

  • Auch von uns kommen ganz fest gedrückte Daumen und Pfoten für Henry und für Dich ganz viel Mut und Kraft! :streichel:


    Du wirst sehen, dass es Henry nach der OP ganz schnell viel besser gehen wird und er sich mit den Einschränkungen im Rubbeldidupp arrangieren wird. :nicken:


    Ich hoffe, Du kannst Dir trotz der Erfahrungen der letzten Monate von Murphy & Henry ein bisschen abgucken, im Moment zu leben und Dich nicht zu sehr von der Trauer und Sorge vor der Zukunft niederringen zu lassen, auch wenn Euch nun wieder ein riesiger Klotz vor die Füße geworfen wurde. Ihr schafft das!


    Fühl Dich ganz doll gedrückt! :bussi:

  • Alles Liebe für dich, ich kann so gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Als meine bis dahin topfitte Hündin in kurzer Zeit erblindete habe ich auch gedacht, die Hundewelt geht unter. Auch wenn dir das jetzt sicher gerade kein Trost ist, aber: selbst mit dem schlimmsten Fall kommen Hunde am Ende besser zurecht, als ich mir damals hätte vorstellen können - und dafür ,dass es so schlimm nicht wird, drücken wir natürlich ganz fest mit!

  • Das Schlimmste sind die Schmerzen.... danach geht es bergauf .... und Henry hat sich schwuppeldiwupp an das neue Gucken gewöhnt, ganz sicher :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!