Futterbelohnung für den Rückruf-Was sind die Highlights bei euren Hunden?

  • Können eure Hunde das? Ich hatte bis jetzt vier, die von Billig-Katzenfutter schon in kleiner Dosis richtig übel Durchfall bekamen - beim fünften habe ich nicht mehr gewagt, das auch nur auszuprobieren.

  • Geflügel-Fleischwurst; 1-2 finger dick geschnitten. Dafür lässt Madam alles stehen und liegen.


    Der Corgi hat keins, der kommt zuverlässig wie ein Boomerang immer wieder zurück :lol:

  • Für den Super-Notfall-Rettungspfiff gibt es eine kleine Dose Katzenfutter-brauche ich aufgrund von viel Management und Vorsicht zum Glück nur alle paar Monate. Alle ca 1-2 Wochen gibt den Pfiff auch mal Grund zum auffrischen. Zum Glück verträgt die Dame das gut.

    Für den normalen Rückruf gibt's was grad in der Hosentasche ist, ab und an aber auch guten Bergkäse-damit bleibt es im Hundekopf das hören belohnt wird.

  • Können eure Hunde das? Ich hatte bis jetzt vier, die von Billig-Katzenfutter schon in kleiner Dosis richtig übel Durchfall bekamen - beim fünften habe ich nicht mehr gewagt, das auch nur auszuprobieren.

    Meine sind beim Thema Belohnung quasi wie Mülleimer. Da kann ich alles reintun.


    Tatsächlich nutze ich aber aus logistischen Gründen als besondere Belohnung oft das, was man vom Preis runtergesetzt im Kühlregal findet. Also Käse, Wurst, Leberkäse etc. Gestern habe ich zum Beispiel diese perversen ganz billigen Wiener zum halben Preis gekauft. Ich werfe den Kram in die Truhe und hole mir dann raus was ich akut brauche

    Ansonsten nutze ich auch viel diese Tuben für Hunde, die es ja in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt

  • Damals als ich mit den großen noch einen superrückruf hatte gabs immer katzenfutterbeutel.

    Die hab ich dann weitläufig in die Botanik gekippt.

    Hatte den Vorteil dass sie einige Minuten beschäftigt waren und ich wenn ich ihn dank reh brauchte entspannt anleinen konnte.

    Mit den whippets hab ich keinen, die bekommen was ich grad einstecken habe

  • Skyler ist oft gar nicht an meinen Leckereien interessiert. Ich habe allerdings nur schnöde getrocknete Leckerlies dabei. Er kommt eigentlich immer freudig angestürmt, wenn ich ihn rufe. Selbst meine Trainerin meint ich habe Glück solch einen Terrier zu haben. Nur Katzen sind sein Schwachpunkt. Dafür hat sie mir geraten „Knackies“ mitzunehmen, die französische Variante von Wiener Würstchen aber da ist mir der Aufwand zu groß, wenn alle paar Wochen mal eine Katze unseren Weg kreuzt..

  • Ganz hoch im Kurs steht die Ritzenberger Fleischrolle. Weich, sabschig, wie Dosenfutter, kaum würfelbar, unangenehm im Handling - aber derzeit die Ultimative Belohnung für ihn. Ich habe dann immer ein feuchtes kleines Gästetuch an der Hundetasche dabei.


    Und Fresco Trainingsknöchelchen Lamm (feuchter und fettiger als Huhn und Ente).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!