Brauche einen Rat, weil mein Hund bei Treffen anderer Hunde unheimlich zieht
-
-
Hund hat heute die Leinenführigkeitsstunde gemacht. Mit der Hitze mochte er nicht wirklich arbeiten und hat etwas gebockt und gebellt. Sonst hat er es gut gemacht, mit mir und mit meiner Frau. Links gegangen, rechts gewechselt und zurück, danach auch umdrehen. War schon überrascht. Ende der Stunde zieht er dann wieder.
Lernen und danach ruhen.Dann festigt sich das. Und man kann üben, dass er am Halsband NIE zieht und am Geschirr, lässt man dann auch mal Zug zu, bzw. ich würde so einem Kalb dann auch ein Halti ran machen, damit ihr ihn halten kann, wenn er gar nicht einsieht, dass ein Mensch dran hängt.
Aber es sollte euch vor Ort ein Trainer beraten. Im Internet gibts es 10000000000 Tipps…und Gegentipps
-
3. Juli 2022 um 18:10
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bin ihm nicht böse, im Gegenteil. Ich weiß, was er durchmachen musste und auch ich durchmachen musste. Er kann alles, teilweise kann er Sachen, die seine Vorgänger nicht konnten. Er hat seine Impulse und Nerven halt nicht immer im Griff und dazu kommt die lange Leitung, oder meinetwegen Sturheit, die mir diese Rasse sympathisch macht. Ich gebe aber zu, dass es manchmal auch nervtötend sein kann

Das mit dem Futter macht mir aber schon zu schaffen. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. Die letzte Futterverweigerung war, glaube ich, im Februar. Es könnte ja sein, dass wieder eine Hündin läufig ist.
-
Vielleicht ist es auch die Hitze. Meine Leohündin hat bei großer Wärme auch nicht mehr so gern gefressen.
-
Kann sein. Morgen schicke ich eh seine Kotprobe und zumindest da sehen wir, ob er was hat, was da nicht hingehört. Ist aber nur Routine. Die letzten zwei Tage haben ihn schon mitgenommen und er ist echt kaputt. Nun nerve ich ihn nicht mehr und er kann sich eine längere Pause nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!