Auch mal Rasseberatung

  • Tibet Terrier sind nun nicht gerade große Hunde, aber die würden von den Wünschen her gut passen. Ansonsten Cocker (Ami oder Englisch) oder die größeren Spaniel?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auch mal Rasseberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie wäre es denn mit einem netten, passenden Galgo aus dem Tierschutz? Da gibt es in meinem Bekanntenkreis einige bei ähnlichen Anforderungen. :nicken: Und schön muskulös und kurzhaarig gibt's gratis dazu!

    • Spitz und Fellberg, ja. Hab ja einen Eurasier, also ähnliches Fell. Pflegeaufwand: täglich 3-5 min durchbürsten, zwei mal im Jahr beim Fellwechsel geht man für ca. 2 Wochen unter in Wolle, dauernd saugen und kehren aber nur für sehr begrenzte Zeit. Das restliche Jahr liegt da quasi kein Haar rum. Glaubt man nicht, ist so. Viel, viel weniger als bei allen anderen Hunden, die wir hier hatten.

      wirklich ALLE Langhaarhunde, die ich hier schon hatte, waren wesentlich mehr Pflegeaufwand, als immer erzählt wird. Und dann die Sauerei, wenn man bei Regen durch Batz usw geht.

      Aber mir wollte hier auch schon jemand weiß machen, daß auch Pudel eigentlich keine Pflege brauchen und total unaufwändig sind

      Aktuelle Diskussion über die Notwendigkeit von Kackschneisen und Arschkrokant.

    • Sollen Cocker Spaniels nicht Wild aufstöbern und aufscheuchen?

      Klingt nach Jagdtrieb plus selbstständigem Charakter.


      In jedem Fall lieben sie es sich in Matsch und Aas zu suhlen und Fressen mit sehr großer Leidenschaft.

    • Aktuelle Diskussion über die Notwendigkeit von Kackschneisen und Arschkrokant.

      Schnauzer haben Trimmfell, Spitze haben Unterwolle. Die sollte man ja bekanntlich möglichst nicht scheren.


      Da Hunde mit langem Fell ohnehin raus sind erübrigt sich diesbezüglich auch jede weitere Diskussion hier.

    • Hättest du nicht erwähnt, dass du eher inkonsequent bist, hätte ich auch Beagle gesagt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ansonsten hätte ich durchaus gesagt, dass es gut passen könnte. Dann würde ich auch eher Labrador sagen, der Beagle würde ständig versuchen sein Ding zu machen und täglich fragen, wo heut die Grenze liegt. 😬

    • Hättest du nicht erwähnt, dass du eher inkonsequent bist, hätte ich auch Beagle gesagt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ansonsten hätte ich durchaus gesagt, dass es gut passen könnte. Dann würde ich auch eher Labrador sagen, der Beagle würde ständig versuchen sein Ding zu machen und täglich fragen, wo heut die Grenze liegt. 😬

      ich find den Beagle bei Ann sehr passend, sie macht ja viel und sehr toll mit ihren beiden Hunden und ich finde, auch echt konsequent :) Also ich bleib beim Beaglevorschlag :)

    • @Cindychill Das Zitat hier hat bei mir auch irgendwie "Beagle!" ausgelöst. Mit meinem hätte @-Ann- sicher ihre Freude gehabt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!