Gute Schuhe

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gute Schuhe* Dort wird jeder fündig!

• Mein Bruder schwört auf Meindl - und hatte sogar auf seiner Hochzeit welche an. :lol:

Wenn die Hochzeit positiv zu Ende gegangen ist, weiß er auch um die Liebe des Partners:smiling_face:

Wir haben ALLE versucht, es ihm auszureden. Aber seine Frau hat‘s mit Humor genommen. ;)

• Wasserdichte war immer und bei diversen Schuhen nach kurzer Zeit ein Problem. Ich habe Membransocken für mich gefunden, die perfekte Lösung in jedem Schuh!

• Mit Membransocken bleiben die Füße trocken, was enorm wichtig ist. Feuchtigkeit im Schuh ist für das Material auf die Dauer nicht gut. Das Problem habe ich bei manchen Schuhen leider auch, egal wie gut ich es mit der Imprägnierung meine.

• Ich nutz für die normalen Hunderunden günstige Wanderstiefel von Decathlon (Eigenmarke Quechua), die sitzen ganz gut, sind bequem und halten auch was aus. Nur durch nasse Wiesen würd ich damit nicht laufen, die sind nicht wasserdicht. Regen können die ab, das reicht im Alltag. Die trag ich auch aufm Hundeplatz und bein Mantrailing in urbanen Gegenden.

Fürs Wandern und anspruchsvolle Wetterlagen hab ich Wanderschuhe von Meindl. Müssten die Peru GTX sein... Vollleder, dementsprechend bei regelmäßiger Pflege auch langlebig und wasserdicht. Hatte die jetzt aber noch nicht soo oft im Einsatz, kann also noch nichts zu langen Wanderungen sagen.

Beim Mantrailing im Wald oder unebenen Gelände setz ich auf die Haix Airpower P3. Stabil, schön hoher Schaft, guter Sitz, dafür nur bedingt wasserabweisend.

Ansonsten... für die Abendrunden im Dorf und alles andere nutz ich Laufschuhe von Kalenji (auch ne Decathlon-Eigenmarke). Sind schön leicht, durch das Mesh auch sehr atmungsaktiv und halten bis jetzt auch länger, als ich gedacht habe :ugly:

Am teuersten waren die Meindl (200nochwas), am günstigsten die Kalenji (40€?).

Den Haix-Werksverkauf kann ich echt empfehlen, da hab ich meine her. Aber ich glaub, die haben nur in Mainburg in Bayern nen Werksverkauf...

• Moin,

ansich wollte ich mir wieder welche von Lowa kaufen - mein altes Paar (Renegade) hat echt lange gehalten. Irgendwann hatte ich sie dann wirlich durchgelaufen.

Der Preis hat mich immer wieder davon abgehalten - sie sind ihr Geld wert, keine Frage. Aber ich habe mich echt schwer damit getan mal eben über 200 Euro für ein Paar Schuhe auszugeben. Meine alten Lowa´s hatte ich durch Glück recht günstig bekommen. Wobei "recht günstig" auch schon 150 Euros waren.

Ich bin jetzt bei einem Bundeswehrshop fündig geworden. Sehen fast aus, wie die Renegade, kosten noch nicht mal die Hälfte. Passen fantastisch. Ich gehöre zu den Menschen, die sich in neuen Schuhen IMMER Blasen laufen. Hier war es nicht der Fall.

Wie Karpatenköter geschrieben hat, sind die für Regen ok, bei nassen Wiesen mit hohem Gras gibt es nasse Füße. Trotz Impregnierung. In dem Fall trage ich aber eh´ Gummistiefel.

• Ich bin auch großer Meindl Fan. Ich laufe/stehe wirklich viel und die Füße schmerzen darin einfach nicht. Nass werden meine Füße nur, wenn es oben reinläuft.

• Ich schwöre auf meine Dogwalker.

Ich hab hohe für den Winter und halbhohe für den Rest des Jahres.

• "Schmerzen" bezüglich der Preise kann ich nachvollziehen, aber ich halte mir dann immer vor, dass ich meine Hanwag jetzt schon 3 Jahre trage. Klar sind sie nicht mehr so sauber, aber sie sind komplett in Ordnung und noch wie am ersten Tag.

Seit 8 Jahren trage ich das gleiche Modell, ist jetzt schon das zweite Paar. Und im Laden habe ich gesagt, dass ist wie ein gemütliches Sofa, man schlupft rein und fühlt sich direkt wohl.

Selbst bei 8 Stunden Hundeplatz, früher, taten mir noch nie die Füße weh. Ich trage die Sommer wie Winter. Ist also gut angelegtes Geld und meine Füße sind es mir wert.

Und die bieten sogar einen Reparaturservice an, tauschen auch die komplette Sohle solange der Oberschuh in Ordnung ist und das finde ich super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!