Wir haben ein Problem - wir finden blöde Menschen ...

  • Vorausschauend agieren. Eben so, dass niemand "unerwartet und unangekündigt" an deinen Hund herankommt. zB also mit ausreichend Abstand an anderen vorbei, ggf ausweichen, Hund zwischen euch nehmen. In Lokalen Plätze abseits wählen.

    Wenn wa passiert bist nämlich du als Besitzer der Doofe, egal ob die Leute den Hund ungefragt angefummelt haben oder nicht.

    Mein Antwort gilt für diverse Antworten oberhalb und unterhalb von Deinem Beitrag. Bitte nicht persönlich nehmen. ;)


    Deutschland hat ein gewaltiges Erziehungsproblem! Deutschland ist total verdorben!


    Man stelle sich vor, jemand wird im Gesicht oder Schritt ungefragt angefummelt, bloß weil man ungehindert daran kommt. Da ist das #MeToo - Gekreische gewaltig.


    Ein Hund ist und bleibt persönliches Eigentum!!!


    Von wegen "mit ausreichend Abstand an anderen vorbei": Vorhin stürmte ein kaum kniehohes Mädchen (2 Jahre?) um Haares Breite beinahe frontal in meinen Einkaufswagen, um zuerst in der Kaufhalle zu sein. Die kindhafte Mami trottete unaufmerksam 5m dahinter. Das gab einen gewaltigen Brüller: "WENN ETWAS PASSIERT!!!" Mehr konnte ich in dem Moment nicht tun.

  • Das Problem kenne ich mit meinen beiden Hunden zur Genüge. Kleine Kinder ohne Eltern bremse ich freundlich ein. Die Eltern sind dann üblicherweise sehr schnell zur Stelle.

    Meine Älteste macht einen Satz nach hinten und entzieht sich Kontaktanfragen sehr gekonnt, meine jüngere Hündin hält sich vorwitzige ungefragte Streichelattacken sehr lautstark vom Leib - da stehe ich aber schon dazwischen.

    Wobei ich sagen muss, dass meine jüngere Hündin Kinder inzwischen gar nicht mehr leiden kann und ihr Missfallen durch gesträubte Nackenhaare und unfreundlichen Gesichtsausdruck sehr deutlich mitteilt. Uns sind schon zu häufig kläffende Kinder begegnet. Von Eltern kann man heutzutage leider kaum erwarten, dass sie bei ihren eigenen Kindern für höfliches Benehmen sorgen.


    Wer fragt und sich ein wenig bemüht, darf die Beiden durchaus streicheln, wenn diese das wollen. Die Beiden sind aber durchaus sehr wählerisch

  • 1. Maulkorb, am besten aus Draht/Metall. Kosten nicht viel, werden von vielen Hunden akzeptiert und wirken auf viele Leute erstmal."gefährlich".

    Da wirst Du ständig blöd angequatscht: "Warum hat der das im Gesicht?! Hat der Corona hähähä?" Und wegen der "gefährlichen" Optik denken einige Leute, na da können wir doch...

  • Ommmmmmm


    ....beinahe..... ;)


    Ich bin froh das ich nicht dabei war, der "Brüller " hätte

    Mich heute vermutlich sehr heftig getriggert

    Kinder die beinahe in meinen Wagen laufen sind für mich aber harmlos


    Durchaus können unbeteiligte so an einem beinahe viel Freude haben

  • Es gibt leider nicht nur blöde Menschen, sondern auch blöde Gesetze von blöden...


    Einer unserer Hunde aus dem Tierschutz hat Kinder komplett ignoriert, außer bei stinkenden Hosen. Das wurde sehr wahrscheinlich durch ein elektronisches Gerät erreicht. Dadurch durfte er sein Leben lang überall ziemlich stressfrei leben. Davon kann man heute nur noch träumen.

  • Kinder die beinahe in meinen Wagen laufen sind für mich aber harmlos

    Was soll ich von Dir halten? Wenn das Kind verletzt wird oder nur kreischt, dann musst DU dich rechtfertigen, nicht die geistig überforderte Mutti. Ich musste quasi eine Notbremsung machen. Wenn ich genau so getrieft hätte, wie die geistig überforderte ERZIEHUNGSVERPFLICHTETE...

  • 1. noch einen Daumen hoch für den Maulkorb

    2. leg dir einen Standardspruch zurecht - Ideen gab es ja schon - damit du nicht nach Worten suchen musst und dabei immer wütender wirst

    3. versuche auf jeden Fall nicht selber aggressiv zu werden - dabei helfen Punkt 1 + 2 - das merkt dein Hund nämlich und die Wahrscheinlichkeit das er zuhackt steigt mit dem Grad deiner Wut .....

  • 1. Maulkorb, am besten aus Draht/Metall. Kosten nicht viel, werden von vielen Hunden akzeptiert und wirken auf viele Leute erstmal."gefährlich".

    Da wirst Du ständig blöd angequatscht: "Warum hat der das im Gesicht?! Hat der Corona hähähä?" Und wegen der "gefährlichen" Optik denken einige Leute, na da können wir doch...

    Ähm... Nö. Solche Kommentare hab ich bisher noch nie bekommen, aber ich leb halt auch aufm Dorf, wo man sich nur mal nett grüßt oder zunickt, wenn man aneinander vorbei geht oder sich im Garten sieht :ka:

    Und auch in Berlin gibt's/gabs keine blöden Kommentare zum Maulkorb. Weder im Tiergarten noch in den Öffis noch sonstwo.

    Höchstens die Tierärzte fragen nach dem Warum. Meine Antwort ist dann schlicht ein wahrheitsgemäßes "Der hat Probleme mit Menschen und Hunden und beißt zu, wenn er Schmerzen hat".


    Dass jemand der Meinung war, den Hund streicheln zu können, weil er wegen des MKs nicht beißen kann, hatte ich wie gesagt erst 2x und auch da hab ich das immer verhindern können.

  • Kinder die beinahe in meinen Wagen laufen sind für mich aber harmlos

    Was soll ich von Dir halten? Wenn das Kind verletzt wird oder nur kreischt, dann musst DU dich rechtfertigen, nicht die geistig überforderte Mutti.

    Sorry, ich bin vermutlich einfach so gestört das ich intuitiv

    Auf Kinder in solchen Situationen mitachte

    Eine Art Fehler in meinem Hirn

    "welpenschutz Programm " vermutlich

  • Nun, wenn man keinen Maulkorb will und keinen Rückzug aus dem öffentlichen Leben mit Hund, kann das auch mit Einsatz und gutem Willen und eventuell Hilfe eines fachkundigen Trainers trainiert werden.

    Nur mal so als Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!