Beiträge von Doro

    Monstertier Du bist falsch und unverschämt.


    Es wäre dann bekannter Maßen nicht das erste Mal in diesem Forum, dass eine Story von A bis Z erfunden wurde.


    Nothingheretosee / Gast104067 "Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!"


    "Das war erfunden 😲?!


    Und das mit dem übernommenen Mali dann auch?!


    Warum macht man sowas?!


    Die User hier geben sich solche Mühe und werden verarscht?! 😢"


    Dann wurde das Thema ganz schnell geschlossen und der Dreck unter den Teppich gekehrt.


    Sogar die Namen der Hündinnen fangen zufällig beide mit N an: Nova und Nala. Auch die Story, der Plot ist etwas ähnlich. Beide Überschriften ähnlich: "Bitte helft mir." : "Bitte um Hilfe!" Das kann natürlich alles Zufall sein.


    https://www.google.com/search?…lient=ubuntu&q=story+plot


    Ich würde es nicht nett finden, wenn das hier nicht wahr wäre und hoffe, dass wenigstens diese Geschichte wahr ist. Darüber hinaus könnte ich leider wahre Vorkommnisse berichten, die gefühlt zehnmal schlimmer sind, aber das ist privat und könnte missbraucht werden.

    Weil es sinnlos ist, sich an einer Diskussion beteiligen zu wollen bzw Sachen rein zu werfen, wenn man gar nicht weiß worum es geht. Und wenn du das Thema nicht lesen willst, dann kannst du gar nicht wissen, worum es geht ;)

    Ich habe das Thema gelesen mehrmals gelesen. Es könnte um einen von A bis Z erfundenen Fake gehen. Das kommt vor.


    Was darf man glauben? *kopfkratz*


    @Juno2013 hatte bei #572 einen sehr guten Hinweis gegeben:

    Gast88425


    "Eine letzte Idee:

    Celina del Amo.

    Sie ist Verhaltenstierärztin, hat ihre Praxis in Neuss und einer ihrer Schwerpunkte ist die Arbeit mit Welpen.


    Mit ihr hast Du jemanden, der Dir eine fundierte Einschätzung zur weiteren Entwicklung des Hundes geben kann, der Dir erklären kann, wie der Alltag mit diesem Hund aussehen wird, wie ein Training aussehen kann und wo die Grenzen des Machbaren liegen.

    Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst einen kurzfristigen Termin:


    http://www.lupologic.de/uber-uns/celina-del-amo/ "


    Das versteht jeder. Was will denn @Nala01 mehr? Link anklicken, anrufen, mit der Hündin innerorts sofort hin fahren - von Düsseldorf nach Neuss - und kompetente Erst-Beratung bekommen. Kurz und bündig. Bequemer geht es nicht. Thema erledigt.


    Warum wurde das "überlesen"? Eine bessere Hilfe als von @Juno2013 gibt es dafür nicht.


    Nicht nur von @Nala01 überlesen... Wenn so etwas nicht beachtet wird, dann kann man sich jeglichen Hilfeversuch sparen. Wenn es diese Dobermann-Hündin wirklich gibt, dann zählt jede Stunde. Ich würde spezielle Kenntnisse nicht von jedem/jeder Trainer*In erwarten. Bei sehr vielen kleinen Hunden findet das kaum Beachtung. Und wer sich einen Leistungshund anschafft, achtet meistens selbst auf Qualität.


    https://www.aphorismen.de/zitat/156444


    "Das Internet ist noch geduldiger als Papier."

    Betreuungsverbot für VB,

    Was ist denn in einem städtischen TH so schön? Dort sind die speziellen Tiere lebenslang in einer Art Knast. Wenn jemand danach fragt, heißt es lapidar: "Dort dürfen sie nicht hin." Mehr erfährt kein "Kunde". Dort möchte auch niemand seinen Hund wissen.


    Neulich habe ich ein paar Szenen gesehen, wo ein Hersteller sagte, dass die Hunde gerne angegammeltes Futter fressen. Die verbuddeln ja selbst erst einmal Sachen und fressen die Tage später. Zu bescheideneren Zeiten bekamen die Tiere nur Freibankfleisch, für das die HH stundenlang anstehen mussten.


    Könnte es sein, dass Ihr "etwas" verwöhnt seid?

    Hundesteuer die Tierheime mit zu finanzieren.

    Was wird alles aus unseren Steuern (Lohnsteuer, Rentensteuer, Mehrwertsteuern, GEZ usw.) sinnlos finanziert? Auf der anderen Seite zahlen viele Menschen höchstens MwSt von dem Geld, das sie ihr Leben lang aus unseren Steuern geschenkt bekommen. "Der Staat" hilft in sehr vielen Fällen ohne lange zu überlegen... Habt Ihr Bekannte in den zuständigen Ämtern? Die können Sachen erzählen...

    meine Absage

    Sehr gute Entscheidung. Es gilt Vertragsfreiheit auf beiden Seiten (bzw. §123 BGB). ;)


    Ich würde Euch grundsätzlich von einem Hund abraten. Zu teuer, zu viel Stress, Verpflichtungen, Sorgen. Böse Nachbarn, Anzeigen usw.


    Du kannst Dir alles bestens überlegen und planen und holst einen super Welpen. Und dann kommt nachts von hinten im Dunkeln auf dem Gehweg lautlos ein*e Rafahrer*In und knallt Eurem Baby die Pedale gegen den Kopf und ihr habt 15 Jahre lang ein behindertes "Kind". Davor haben wir seit über 20 Jahren panische Angst.