Wir haben ein Problem - wir finden blöde Menschen ...

  • Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass der Halter schuld ist wenn sein Hund zulangt. Auch oder gerade persönliches Eigentum hat man entsprechend zu sicheren damit niemand zu Schaden kommt

  • Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass der Halter schuld ist wenn sein Hund zulangt. Auch oder gerade persönliches Eigentum hat man entsprechend zu sicheren damit niemand zu Schaden kommt

    Das ist die heute verbreitete Doppelmoral. Es gibt jeden Tag hunderttausende auf Anweisung(?) geduldete Gesetzesverstöße.

  • Pack einen Maulkorb drauf. Es liest sich so als würdest du deinen Hund viel mitnehmen und Menschen sind es heute definitiv nicht mehr gewöhnt, dass Hunde, die ein Problem mit Menschen haben, an belebte Orte wie z.B. Restaurants mitgenommen werden.


    Kann man von halten was man will, ist aber so und als Hundehalter unterliegt man der Gefährdungshaftung. Meine verstorbene Hündin war auch nicht nett zu ungeschickten Menschen und ja, die ist mit mir Bahn gefahren, ins Hotel, ins Restaurant... aber eben mit Maulkorb und 100% Aufmerksamkeit. Die Gesellschaft wird sich nicht an belebten Orten an einen Hund anpassen, der Abstand und Ruhe benötigt. Wenn was passiert bist DU dran und dein Hund mit. Zu Situationen, in denen dein Hund Menschen abwehrt, sollte es nicht kommen - auch nicht mit Maulkorb. Der dient nur als letzte Absicherung.

  • hat man entsprechend zu sicheren damit niemand zu Schaden kommt

    Wenn eine junge Frau ihren Modehund nicht entsprechend den ausdrücklichen Vorschriften sichert, na dann ist das eben... nicht der Rede wert. So ist doch die veröffentlichte Meinung...

  • hat man entsprechend zu sicheren damit niemand zu Schaden kommt

    Wenn eine junge Frau ihren Modehund nicht entsprechend den ausdrücklichen Vorschriften sichert, na dann ist das eben... nicht der Rede wert. So ist doch die veröffentlichte Meinung...

    Ich verliere langsam den Faden bei deinen ganzen Posts. Und das ist ja auch gar nicht das Thema, sondern wie der/die TE es erreichen kann, sich und den Hund vor Übergriffigkeit zu schützen. Bitte lass doch das OT.

  • Pack einen Maulkorb drauf. Es liest sich so als würdest du deinen Hund viel mitnehmen und Menschen sind es heute definitiv nicht mehr gewöhnt, dass Hunde, die ein Problem mit Menschen haben, an belebte Orte wie z.B. Restaurants mitgenommen werden.

    Klar. ;) Mit korrekt erzogenen Menschen hatte keiner meiner Hunde ein Problem. (Ich bin bei menschenartigen Wesen vorsichtiger als bei Hunden.) Warum sollen wir uns wegen der mangelhaften Erziehung immer weiter einschränken?

  • HoviOF

    Meine Jungs finden Menschen nicht so toll. Der Altrüde ist ein hoffnungsloser Fall, seine Meinung wird sich nie ändern.

    Beim Jungspund siehts anders aus, dementsprechend auch anders das Training.


    Der ältere Herr wurde mit MK gesichert, blöde Kommentare a "Der muss nur liiiiieb gehabt werden", "der muss nur sozialisiert werden" ignoriert man, wer lieb fragt, kriegt ne nette Antwort. Und ja, da kann man- wenn man mit Menschen kann - tatsächlich auch für das Thema sensibilisieren, dass egal wie süß der Hund aussieht, dass so ein MK drauf, nicht ohne Grund passiert. Und dass die gefährlichen Hunde nicht immer nach Schema F aussehen. Sieh es als Chance. Du kannst zwa nicht alle retten, aber vielleicht ein paar. ;)

    So, Herr Hund hat gelernt, Menschen zu ignorieren. Und zwar so richtig. Da ist völlig egal, was passiert, er sieht durch Menschen durch. Sie sind für ihn einfach ned mehr da.


    Jungspund hat gelernt, dass er von Menschen weggehen kann, dass Ausweichen eine sehr gute Reaktion ist, wenn man nicht angefasst werden will. Er hat gelernt, dass er jederzeit auf die abgewandte Seite wechseln kann, wenn ihn ein entgegenkommender Mensch komisch vorkommt.

    Zeitgleich hat er gelernt, dass Menschen fressen keine Option ist, dass Menschen schon auch toll sind, dass man mit ihnen Spaß haben kann & auch: dass man sie ignorieren kann - dementsprechend führ ich ihn.

    Weiß ich, dass ich nicht alles kontrollieren kann: MK drauf. Er darf mir zeigen, wenn er sich unwohl fühlt und dann Schirme ich ihn ab, er darf aber genauso zeigen, wenn er Interesse an Kontakt hat und wenn das für alle Beteiligten Ok ist, darf er, genauso wie es für mich völlig ok ist, wenn er Menschen völlig ignoriert und wie der alte Herr einfach durch sie durch guckt.



    Klar. ;) Mit korrekt erzogenen Menschen hatte keiner meiner Hunde ein Problem. (Ich bin bei menschenartigen Wesen vorsichtiger als bei Hunden.) Warum sollen wir uns wegen der mangelhaften Erziehung immer weiter einschränken?

    Ich verstehe derzeit dein Anliegen nicht so ganz. Willst du vor Menschen warnen? Vor dem, was sich Leben nennt?

    Gab's da irgendeinen Vorfall, mit Menschen, der zu Auflagen für euch geführt hat und du hast doch nicht so ganz verarbeitet?

    Wie gesagt, ich versteh nicht so ganz, was deine Warnungen mit dem Thema zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!