Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Doppelt, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich, wieso so ein toller, einfacher, entspannter, kinderlieber Hund 6 Monate keine Adoptanten gefunden hat. Wisst ihr das zufällig?
Das macht mich etwas hellhörig.
-
Danke für eure Antworten!
Ich glaube auch das wir gerade kalte Füsse bekommen zumindestens ich
Der Verein ist toll die Leute dort sind sehr hilfsbereit und freundlich. Hund kann jederzeit zurück falls es nicht klapt.
Wir können Sie zu Probe nehmen von Donnerstag bis Sonntag um zu sehen ob das Leben mit ihr passt. Sie war schon zweimal bei uns zuhause für ein paar Stunde und es lief gut.
Mein Mann und ich haben uns orangiert und Kompromisse gefunden. Er war bereit für kleine Hund aber scheinbar soll es nicht so sein.
Sie hatte kaum Anfrage und die wenigen die kamen waren nicht passend. Ein anderer Grund könnte nicht genannt werden. Die Trainerin hat sofort nachgefragt weil kinderlieb Hunde normalerweise schnell zuhause finden.
Wir mögen sie schon gerne ich glaube ich noch mehr als mein Mann
ich dachte ich hätte Angst vor große Schäferhund aber sie ist wirklich ruhig und lieb. Sie freut sich immer wenn Wir kommen.
Aber trotzdem suche ich immer noch die hacken an der sache. Irgendwas läuft bestimmt Schiff und dann sind wir wieder enttäuscht.
Aber ich glaube wenn wir sie für paar Tage hier haben kann ich sie nicht mehr gehe lassen. Ich vermisse sie manchmal sogar nachdem wir sie besucht haben oder sie kurz hier war.
-
Liebe Yasemin98 , erstmal danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich finde es nach wie vor toll wie ihr als Paar da zusammen an das Projekt rangeht
Dass dein Mann sich auf einen kleinen Begleithund eingelassen hat und ihr gemerkt habt, dass das nicht passt ist doch super. Und ohne mehr vom Verein zu wissen, dass die Hunde euch besuchen dürfen, ihr sie ohne Trara zur Probe und wieder zurück geben dürft klingt für mich sehr positiv!
Auch dass ihr euch eine Trainerin gesucht habt und die euch auf der Suche begleitet finde ich großartig. Ihr macht da gerade ganz, ganz viel richtig.
Zu deiner Sorge wegen dem Schäfimix: lies dir mal deine alten Beiträge durch! Du wolltest keinen Hund, hattest sogar Angst und jetzt klingst du richtiggehend verliebt in den Vierbeiner
Wenn dein Gefühl dir sagt, dass du sie magst und auch die Trainerin und der Verein der Meinung sind, dass das passt, dann finde ich spricht nichts dagegen, dass ihr es probiert.
Eine Garantie kann dir keiner geben, habt ihr ja bei dem ersten Hund gemerkt. Hunde sind auch Individualisten und wenn ihr zusammenpasst, dann ist das eben so. Klar kann es passieren, dass da noch Dinge auftauchen wo ihr erstmal schlucken müsst, aber ihr seid jetzt vorbereitet und ihr habt professionelle Begleitung. Bleibt einfach dran, beobachtet euch und den Hund gut und wenn ihr eine tolle Trainerin habt, dann könnt ihr immer, immer nachfragen bei Unsicherheiten. Natürlich kostet das, aber einen Hund zu haben, der toll in die Familie passt, von allen geliebt wird und der sich wohl fühlt ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Ich wünsche euch alles alles Gute, bleibt weiter so gut im Gespräch und wir freuen uns hier sicher alle sehr, wenn es klappt und wir dann hier glückliche Hundebilder bestaunen dürfen 🍀
-
Schäferhundfarben und etwas größer. Muss nicht bedeuten, dass der Hund nicht toll ist, sie bekommen generell weniger Anfragen und die Vermittlungen schleppen sich seit dem Beginn der Ukrainekrieges deutlich. Frag nicht Menschen, die den Hund nicht kennen. Du hast eine Hundetrainerin und die Pflegestelle und den Hund! Ihr habt so eine tolle Eingewöhnung, das macht nicht jeder mit und eine Trainerin von Anfang an, das ist super.
Ich wünsch euch ein schönes zusammenwachsen! Fotooo vom Hundi!
-
-
Ich frage mich, wieso so ein toller, einfacher, entspannter, kinderlieber Hund 6 Monate keine Adoptanten gefunden hat. Wisst ihr das zufällig?
Mich nicht. Die Tierheime sind voll und die meisten Menschen möchten kleine und junge Hunde. Schäfermix, Ausland und "schon" 3 Jahre alt reicht da schon um zum Ladenhüter zu werden.
Mein Miniaussie kam mit 6 Monaten ins Tierheim und saß da auch genauso lange. Er ist schwarz und Fremden gegenüber ängstlich, hat gereicht.
Liebe Yasemin98 , wenn Pflegestelle und Trainerin das Okay geben und die Trainerin euch weiter eng begleitet, dann würde ich es probieren
-
Unter diesen Umständen würde ich den Versuch auch wagen.
Ich habe in der Hundeschule jetzt schon einige sehr freundliche Rumänen kennengelernt, auch in Familien mit Kindern.
Daß du sie besonders gerne hast, ist mit die wichtigste Voraussetzung.
-
Toi ! Toi ! Toi!🍀🍀🍀
-
Mich nicht. Die Tierheime sind voll und die meisten Menschen möchten kleine und junge Hunde. Schäfermix, Ausland und "schon" 3 Jahre alt reicht da schon um zum Ladenhüter zu werden.
Mein Miniaussie kam mit 6 Monaten ins Tierheim und saß da auch genauso lange. Er ist schwarz und Fremden gegenüber ängstlich, hat gereicht.
Liebe Yasemin98 , wenn Pflegestelle und Trainerin das Okay geben und die Trainerin euch weiter eng begleitet, dann würde ich es probieren
Der Hundeboom hat einen sehr extremen Knick bekommen. Selbst die Züchter bei meinen Rassen bleiben inzwischen auf ihren Welpen sitzen. Also jepp mich wundert das auch nicht.
-
Klasse! Ihr habt das toll gemacht! Trotz anfänglicher massiver Kritik seid ihr drangeblieben und habt eine gute Lösung gefunden, wie es jetztaussieht.
Hut ab an deinen Mann, dass er sich von seinen Illusionen verabschieden konnte. Hut ab an dich, dass du so überlegt und hartnäckig geblieben bist.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es klappt und dass ihr ein schönes, langes, gesundes Leben miteinander führen könnt! Und bitte bleib hier, lies und schreib mit und versorgen uns mit ganz vielen Fotos!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!