BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Danke euch. Amy ging es heute morgen schlechter als gestern Abend. Labor war völlig überlastet und wir konnten heute nicht mit Ergebnissen rechnen. Hab mit meiner TÄin gesprochen (die heute keinen Notdienst hat) und wir haben uns entschieden nochmal in die Praxis zu fahren und ein in House Blut zu machen. Sie hat auch wirklich sehr viel getrunken seit gestern. War uns zu heiß da bis Montag abzuwarten.
Bei den Werten war nur ein Leberwert leicht erhöht. Sonst alles ok. Es ging ihr zu dem Zeitpunkt auch etwas besser. Temperatur bleibt auch ohne Novalgin unten. Wir vermuten, dass das Antibiotikum greift. Gerade kamen dann doch noch teilweise Blutwerte. Leukos völlig oben raus geschossen mit 25,00 G/l. Montag spricht sie mit dem Labor ob in dem Fall ein PCR Test (mit dem Blut von gestern, als sie ja so hohes Fieber hatte) sinnvoll ist oder eher ne Urinprobe von heute (1 Tag nach Anbehandlung). Kann natürlich immer noch was anderes sein, ist ja nur ne Vermutung mit der Lepto. Sie hat mir aber auch nochmal gesagt: gestern wars echt sehr kritisch vom Zustand her. Hätten wir nicht so schnell reagiert hätte das vermutlich nicht gut geendet. Es ging einfach so rasend schnell und ich bin gottfroh das sie direkt an Lepto gedacht hat. Dabei behandelt sie in der Regel nur Heimtiere und Exoten.
Amy liegt nun hier, ist deutlich wacher und auch wieder etwas interessiert an Futter. Wir haben ihr heute noch nen Zugang gelegt für den Fall der Fälle. Sollte es ihr später wieder schlecht gehen kann ich darüber auch das "Anti Übel Mittel" (ich glaube Vetemex oder halt was vergleichbares. Weiß grad nicht was wir aktuell in der Praxis haben) spritzen. Sollte es ihr morgen weiter besser gehen kommt er raus.
Kostenpunkt heute:
Folgeuntersuchung, Venenkatheter, Blutprobenentnahme venös, Aufbereitung von Blutproben, Blutuntersuchung, Injektion, Medikamente: knappe 300 Euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!