BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Heute einmal Rundumschlag beim TA

Großes Blutbild einmal quer durch alle Werte, Dentalröntgen und Entfernung Hauttumor

Kostenpunkt 1095,99€

• 145€ für Blutabnahme und Blutbild (fragt mich nicht welche Werte, war Nachkontrolle), impfen und 1x Simparica. Die Rechnung habe ich vergessen mitzunehmen :smiling_face_with_sunglasses:

So günstig bin ich schon lange nicht mehr beim Tierarzt raus :rolling_on_the_floor_laughing:

• Amy hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag etwa 7-8 mal übergeben. Morgens dann innerhalb von einer Dreiviertelstunde noch mal dreimal. Temperatur bei 39,2. Termin beim Tierarzt für nachmittags vereinbart. als ich mittags nach Hause kam blasse Schleimhäute, 40,5 Fieber und war nicht mehr wirklich anwesend vom Kopf her.

Beim Tierarzt sofort Blutabnahme, Novalgin, Antibiotikum und etwas gegen Übelkeit. verdacht geht Richtung Leptospirose. Blutprobe Hatte nach dem abzentrifugieren auch einen Mini mini gelben Touch. Blutergebnisse gibt es heute. Sollte dahingehend etwas auffällig sein wird ein PCR Test nachgefordert. Behandelt wird sie eh schon in die Richtung. Es kann natürlich trotzdem auch einfach nur ein heftiger Infekt sein. dann Novalgin ist das Fieber zumindest wieder runter.

ich hab erst zu Hause gesehen, dass die Lepto Impfung Anfang Mai ausgelaufen ist. Ich hatte Ende Mai im Kopf. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass sie sowieso vermutlich kein ganzes Jahr hält oder? Könnte das tatsächlich an den zwei Wochen liegen, sollte sich Lepto bestätigen? oder hätte das damit nichts zu tun? 100-prozentiger Schutz ist ja eine Impfung sowieso nicht und es gibt ja auch sehr viele verschiedene Stämme.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • ich hab erst zu Hause gesehen, dass die Lepto Impfung Anfang Mai ausgelaufen ist. Ich hatte Ende Mai im Kopf. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass sie sowieso vermutlich kein ganzes Jahr hält oder?

Ich meine, dass die Lepto-Impfung nur 6 Monate hält. Ich lasse meine Mädels immer im zeitigen Frühjahr impfen - das empfiehlt so auch deren Züchterin.

Gute Besserung an Amy!

• Ist es denn sinnvoll, da 2x im Jahr zu impfen?

Keine Ahnung ich lasse nur einmal im Frühjahr impfen und die Züchterin ebenfalls. Im Winterhalbjahr ist wohl die Ansteckungsgefahr geringer.

Es gibt verschiedene Varianten von Leptospirose. Gegen einige davon wirkt der Impfstoff nicht.

und das kann freilich auch passieren... Daher sollte man bei entsprechenden Symptomen immer auch Lepto auf dem Schirm haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!