BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Jetzt muss ich bei meinen Bankunterlagen auch mal schauen. Kann ich nicht per onlinebanking Geld vom Tagesgeld aufs Girokonto buchen, das Tageslimit online hochsetzen und dann mit Sofortüberweisung bezahlen? So hab ich es mir vorgestellt.
Müsste doch innerhalb weniger Minuten machbar sein.
Das sollte im Regelfall funktionieren.
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich fragen wie Du das dann im Notfall geregelt hast, also wenn zb Dir was passiert und die Hunde zuhause alleine sind?
Mein Vermieter hat (zwangslaeufig...) einen Schluessel. Ueber den wuerde man also in meine Wohnung kommen und der kennt meine Leut auch. Oder aber man nimmt meinen Schluessel, den ich immer in der Hosentasche habe (wissen meine Leute). Ich hab auch einen Notfallzettel bei mir mir Kontaktdaten fuer den Notfall und dem Hinweis auf den Schluessel wegen den Hunden.
Und theoretisch gibts auch noch einen weiteren Weg.Aber den erzaehle ich nicht in einem Forum..
-
Ich war bisher in drei Tierkliniken und alle drei haben Kreditkarte angenommen.
Ich denke immer mehr Kliniken bieten es mittlerweile an.
Einen etwas höheren Bargeldbetrag hab ich aber auch immer im Tresor liegen.
Hab grad mal geschaut, unsere nimmt mittlerweile auch Kreditkarte. Mit meiner Aussage bezog ich mich aber gedanklich eher auf die Vorkasse bevor der Hund behandelt wird. Hätte vermutet dass das der Klinik als Sicherheit nicht reicht. Aber vermutlich geht das dann doch.
-
Und das finde ich einfach krass. Nehmen wir mal an du hättest zwar das Geld, brauchst aber 1-2 Stunden um es zu besorgen. Dann wird der Hund solange nicht versorgt? Trotz starker Schmerzen?
Wir wissen doch gar nicht, was passiert wäre, wenn -Ann- die Summe nicht sofort hätte zahlen können, sondern z.B. nur 1000 EUR oder wenn noch jemand hätte mit einer entsprechenden Summe hätte herangeholt werden müssen. Das ist doch reine Mutmaßung, dass man den Hund dann nicht entsprechend versorgt hätte. Deswegen fragte ich ja nach konkreten Erlebnissen, wo jemand weggeschickt wurde, weil er nicht schnell genug das Geld flüssig machen konnte, weil er z.B. kein Portemonnaie dabei hatte, die Karte einfach ein entsprechendes Limit hatte oder erst jemand nachkam mit dem Geld.
Also nein, geht für mich gar nicht. Andere Freiberufler, kleine Selbstständige und Großunternehmen wissen auch nicht immer im Voraus, ob die Rechnungen bezahlt werden oder ob sie ihre Forderungen an ein Inkasso verkaufen müssen. Und da geht es selten um Notfälle, Leben und Tod. Wer einen Patienten wegen Vorkasse sterben lässt, muss sich Kritik gefallen lassen. Ich persönlich würde solche Klinik aus Prinzip meiden.
Der Unterschied ist der, dass nur wenige Menschen etwas beauftragen, das sie am Ende nicht bezahlen können. Wenn es aber um das Leben des geliebten Haustieres geht, dann stellt sich für den Halter seltener die Frage, ob er am Ende die Rechnung auch zahlen kann. Für die Tierklinik bzw. den Tierarzt ist diese Frage aber existenziell.
Sonst wird Tierhaltern unterstellt, sie würden ihr Tier schnell abschieben, wenn es krank ist und ein neues kaufen. Und nun sind Tierhalter grundsätzlich Leute, die Eingehungsbetrug begehen, weil die Krankenversicherung, die sie vorsorglich abgeschlossen haben, als Sicherheit nicht reicht.

Auf jeden Fall scheinen das ja alles ganz schlimme Menschen zu sein.
-
Ich glaube die einzig sinnvolle Absicherung ist es , sich selbst oder dem Hund eine nicht unerhebliche Summe an Bargeld um den Hals zu hängen.

Verlass ist tatsächlich nur auf bereits angespartes Geld , möglichst sollte dies schon vor Einzug des Hundes passiert sein und beständig weiter geführt werden.
Hier gibt es keine einzige Tierklinik die mit den Versicherungen abrechnet , also geht man immer in Vorleistung.Das war hier schon vor 25 Jahren so.
Gießen übrigens nimmt auch keine Kreditkarten - gerade erst dort im Kassenbüro gelesen.
Bevor wir in die TK fahren übertrage ich immer reichlich Puffer auf die EC- Karte.
Und nicht zu vergessen "Atemübungen gegen Schnappatmung"

-
-
Hier gibt es keine einzige Tierklinik die mit den Versicherungen abrechnet , also geht man immer in Vorleistung.Das war hier schon vor 25 Jahren so.
Nur dass es halt darum gar nicht geht...
-
Tatsächlich ist das hier im Notdienst in meinem Beisein noch nie der Fall gewesen, dass erst behandelt wurde wenn das Geld gezahlt war.
Es wird natürlich vorher besprochen, was auf die Besitzer zukommt. Wenn sie dann sagen das geht partout nicht, wird entweder geschaut wie man die Behandlung auf ein Nötigstes reduzieren kann, oder wenn es nicht lebensbedrohlich ist müssen sie am nächsten Tag zu einem anderen(günstigeren) TA, oder es wird eine Ratenzahlung vereinbart. Wie diese allerdings genau abläuft kann ich nicht sagen, da das im Notdienst nicht abgehandelt wird bei stationärer Aufnahme.
Wie das dann bei der Herausgabe des Tieres ist bei offenen Rechnungen weiß ich leider auch nicht.
-
Hier gibt es keine einzige Tierklinik die mit den Versicherungen abrechnet , also geht man immer in Vorleistung.Das war hier schon vor 25 Jahren so.
Nur dass es halt darum gar nicht geht...
Ich dachte, genau darum geht es.
Wenn die Klinik direkt abrechnen, braucht man nicht sofort sehr viel Geld auf die Theke legen.
Genau darüber sprechen wir doch seitenweise, oder?
-
Nur dass es halt darum gar nicht geht...
Ich dachte, genau darum geht es.
Wenn die Klinik direkt abrechnen, braucht man nicht sofort sehr viel Geld auf die Theke legen.
Genau darüber sprechen wir doch seitenweise, oder?
Auf den letzten Seiten ging es explizit um die sofortige Anzahlung noch vor der Behandlung, nicht einige Stunden/Tage nach Abgabe des Tieres
-
Bezüglich TK im Ausland: eine Freundin von mir hatte letztes Jahr mit ihrem Hund einen Notfall in Italien und ihr Hund musste in Mailand für mehrere Tage in die Tierklinik.
Bezahlung war sehr unkompliziert - ihre Kreditkarte wurde für die Aufnahme mit einen Betrag X als Sicherung belastet - im Grunde wie eine Kaution bei einem Mietwagen. Ich würde generell nie ohne Kreditkarte in den Urlaub/Ausland gehen. Ich habe sogar immer zwei dabei, falls eine mal nicht funktioniert.
Als Cleo notfallmäßig in die Tierklinik in Deutschland musste (wir waren da zuvor noch nie) habe ich damals auch mit Kreditkarte eine Anzahlung gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!