BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich hab Mal zur Vorsicht noch ein bisschen Geld vom Sparkonto rüber geschoben. Wird ja was von der OP Versicherung erstattet, aber muss ja erst in Vorkasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gaumensegel und Nasenflügel: 5027€ (inkl. Voruntersuchungen & Medikamente)
1100Euro 1 Zahn ziehen.
Sorry aber so Preise finde ich ja einfach nur noch gesponnen. Wer soll sich das noch leisten können. Egal wie gut die Narkose und Überwachung ist, irgendwo ist auch mal schluss.
So viel habe ich mal vor GOT erhöhung gezahlt ohne was ziehen zu lassen 🤷🏼♀️
Ich hab vorletztes Jahr in einer guten, eher teureren TA Praxis für Zahnreinigung und ich glaube 4 Zähne ziehen knapp 460 Euro bezahlt. Alter herzkranker Hund. Hätte das wo anders auch etwas günstiger haben können aber mir war wichtig das es vernünftig gemacht wird. Kein Dentalröntgen sondern nur Narkose, Zahnreinigung und Zähne ziehen.
Kostenvoranschlag dieses Jahr in ner anderen Praxis war für Zahnreinigung inkl. Dentalröntgen 700 Euro + falls halt noch Zähne raus müssen. Das halte ich für realistisch.
-
Ich lese in einer Bulligruppe im FB mit. Die jonglieren da mit Zahlen da bezahle ich für mein neues Auto übernächste Woche kaum mehr
-
Die Preise zeige ich meiner Freundin....
die hat sich heute bei mir ausgeheult: 6jährige Boxermixhündin, Verdacht auf Pyometra, bestätigt durch Ultraschall und zusätzlich ein paar Zysten entdeckt.
Kurzfristig Op anberaumt, Hündin kastriert und dabei noch schnell die Zähnchen geputzt...... fast 1200,-
Freundin jammert so gar nicht DF-konform über die Rechnung - für "Otto-Normal-HH" ist das ein schwerer Schlag ins Portemonnaie und auch ich finde es ganz schön viel.
Die genaue Rechnung will sie mir noch zeigen.....
Und ja, sie hat ein bissi Geld für den TA beiseite gelegt - aber nicht jeder schafft den Standard der im DF so unterschwellig als normal gehandelt wird 😉
-
Freundin jammert so gar nicht DF-konform über die Rechnung - für "Otto-Normal-HH" ist das ein schwerer Schlag ins Portemonnaie und auch ich finde es ganz schön viel.
Echt? 1200 Euro fuer eine Notkastration (Pyo ist auch als OP nicht ganz so easy) + Zahnreinigung findet ihr viel?
Also ja, es sind 1200 Euro. Aber es ist eben auch eine Not-OP einer nicht ganz so harmlosen Sache (und ne Zahnreinigung). Ich finde 1200 da echt guenstig! Guenstig fuer das was da gemacht wurde und nicht guenstig im Sinne von 'pffft! 1200 Euro sind doch Peanuts!'.
-
-
Vor nen paar Jahren hat mich 1 Zahn ziehen (ohne Inhaltationsnarkose, Zahnreinigung und co) nur mit Röntgen noch 300Euro gekostet (allerdings nicht die Klinik).
Die Klinik ist ja in den letzten Jahren schon immer nen bissl teurer geworden und jetzt kommt eben die GOT on Top.
Kostenvoranschlag lag heute bei 880Euro. Da war die Zahnreinigung z.B. nicht drin, nur 2 Bilder etc.
-
Wir lagen ja bei der Zahnsanierung plus ein paar Zähne ziehen bei den Katzen bei ca. 1500 Euro (mit Inhalationsnarkose, Überwachung, Blutbild, Dentalröntgen und Medis für Zuhause). Die Praxis nimmt den 1,3fachen Satz. Also wenn sie nur den 1fachen Satz genommen hätten, läge der Preis trotzdem bei über 1000 Euro.
-
-
Also das ist wirklich heftig ....
Ist da ein MRT drin?!
Ich hab grad gedacht, mir bleibt das Herz stehen und es beruhigt mich etwas, dass dir als Fachperson das auch hoch erscheint.
Ich hab von dem Eingriff wirklich keine Ahnung und habe auch keine Vergleiche, aber ich hab heftig geschluckt.
Ja also ... das finde ich schon wirklich viel ...
Keine Ahnung, was da alles berechnet wurde?
Aber das ist ja mittlerweile ein Standardeingriff, der jetzt auch nicht hochkomplex ist und auch nicht stundenlang dauert ... also das kann man auch für die weniger als die Hälfte bekommen, ohne dass da ein Tierarzt "arm" bei wird oder man am falschen Ende spart?
Aber wer weiß, was da alles noch in Voruntersuchungen, Bildgebung, Nachsorge reingeflossen ist?! Kommt mir aber wie gesagt wirklich ziemlich heftig vor. Aber gut.
Für 5000 Euro hatte ich letztens einen stationär, und der hatte ein CT, ne Endoskopie, ne Lungenlappenresektion, mehrere Thoraxdrainagen und eine Woche Station als Intensivpatient. So zum Vergleich ...
-
Bonadea Sie hatte schon geschrieben, was da alles inklusive war
Magst du mal sagen, ob da Dentalröntgen, Zahnreinigung, keine Ahnung was dabei ist?
Also, Hund 10,5 Jahre alt, neigt zum Krampfen bei Einleitung und hat ne Gerinnungsstörung (beides hat aber keine Komplikationen verursacht):
- Inhalationsnarkose (abgesprochen)
- 1x Allgemeine Untersuchung
- 1x Herz-Kreislauf Voruntersuchung
- Blutbild Inhouse
- Dentalröntgen (4Bilder, weil man bei der anderen Zahnlücke sicher gehen wollte, dass da alles ok is)
- Zahnreinigung weil minimal Zahnbelag an einigen Zähnen innen (war z.B. nicht abgesprochen)
- Zahnziehen
- Verbandsmaterial
- Fäden
- Narkosemonitoring
- Schmerzmittel für die nächsten Tage
- 100€ Steuer...
Chlorhexamed oder wie das Zeug heißt, kommt noch oben drauf, muss ich morgen noch aus der Apotheke holen, in der Hoffnung, dass wir um den Notdienst am Wochenende rumkommen, weil die Klinik nach OPs nur noch AB gibt, wenn sich wirklich was entzündet (den Spaß hatten wir bei Eggi, inklusive Notfallgebühren, weil wir 2 Tage hintereinander dann am Wochenende hin mussten. So dass damals zur Kastra noch mal zusätzlich insgesamt 400Euro dazu kamen).
Die einzelnen Positionen sind gar ned so viel, es ist halt die Summe.
Edit: sorry, ging um die Brachy OP, also vergesst es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!