BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
sowas sollte echt einer Strafe unterliegen.
Der Welpe lohnt sich nicht töten sie den bitte, der hat sich das Bein gebrochen töten sie den bitte, der ist mir nach x Jahren zu nervig töten sie den bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand in letzter Zeit einen Herzultraschall machen lassen und kann sagen, was dafür ungefähr veranschlagt ist?
irgendwie wird man versuchen, eine Lösung fürs Tier zu finden.
Ich kenne auch Fälle, in denen die Praxis dann das Tier übernommen hat und weitervermittelt hat. Was ja auch nicht wirklich einfach ist, wenn es sich wie bei Addison Hunden um chronisch kranke Tiere handelt. Da muss man erstmal jemanden finden.
-
sowas sollte echt einer Strafe unterliegen.
Der Welpe lohnt sich nicht töten sie den bitte, der hat sich das Bein gebrochen töten sie den bitte, der ist mir nach x Jahren zu nervig töten sie den bitte
Wenigstens ist es bei uns grundsätzlich nicht erlaubt, ein Tier "einfach so" einzuschläfern , auch wenn man ggf. jemanden findet, der das tut. In anderen Ländern ist ist es nicht verboten - da ist es durchaus immer ein gangbarer Weg
-
In anderen Ländern ist ist es nicht verboten - da ist es durchaus immer ein gangbarer Weg
In Frankreich zB. Da liegen alle Entscheidungen für alles beim Besitzer.
War für mich einer der Hauptgründe, doch nicht auszuwandern, und eine Kollegin kam deshalb wieder zurück.
Sie hats nicht ertragen, Welpen einzuschläfern, weil sie nicht stubenrein werden, sich etwas schwer tun mit der Beißhemmung oder noch nicht die gesamte Arbeitszeit leise alleine bleiben können.
Oder eben (besonders Jagd-)Hunde mit Schlagverletzungen, Räude und Co NICHT zu behandeln und verrecken zu lassen, weil die Besitzer halt nicht wollen.
-
Und natürlich nicht zu vergessen die ganzen Euthanasien
- weil der Hund Mal geschnappt hat
- weil man jetzt in den Urlaub fahren will, ohne Hund
- weil das Kind keinen Spaß mehr am Hund hat
- weil der Hund regelmäßig raus muss und man keine Lust hat
- weil der Hund an der Leine zieht/bellt/jagt
- weil der Hund das Grundstück (ohne Zaun) verlässt
- weil man kein Geld für eine nötige Behandlung ausgeben will
- weil man den Wurf Welpen nicht aufziehen will
- weil der Hund jetzt alt genug ist und durch einen neuen, jungen, spannenderen ersetzt werden soll
- führe beliebig fort
Und man darf keine ablehnen und es gibt keine Instanzen um das zu melden und es gibt keine Möglichkeit, die Tiere zu schützen.
Was der Besitzer will, muss gemacht werden.
-
-
In anderen Ländern ist ist es nicht verboten - da ist es durchaus immer ein gangbarer Weg
In Frankreich zB. Da liegen alle Entscheidungen für alles beim Besitzer.
War für mich einer der Hauptgründe, doch nicht auszuwandern, und eine Kollegin kam deshalb wieder zurück.
Sie hats nicht ertragen, Welpen einzuschläfern, weil sie nicht stubenrein werden, sich etwas schwer tun mit der Beißhemmung oder noch nicht die gesamte Arbeitszeit leise alleine bleiben können.
Oder eben (besonders Jagd-)Hunde mit Schlagverletzungen, Räude und Co NICHT zu behandeln und verrecken zu lassen, weil die Besitzer halt nicht wollen.
Ach krass, war mir gar nicht so bewusst, dass das in Frankreich so geregelt ist!
Skandinavien hat ja auch eine sehr ausgeprägte "Euthanasie-Kultur" - da werden Pets ja auch reihenweise eingeschläfert wegen "Wesensproblemen" oder weil der Sporthund "nicht 6 Wochen in der Box sitzen kann nach Kreuzband-OP, das wäre einfach viel zu viel Qual für den Hund".
Da bin ich wirklich froh, dass man hier einfach sagen kann: "Nein. Such dir nen anderen Auftragsmörder."
-
Auftragsmörder - genau das sagt meine TA auch, nicht nur sinngemäß sondern wortwörtlich!
-
Skandinavien hat ja auch eine sehr ausgeprägte "Euthanasie-Kultur"
ja. hab letztes einen mitbekommen mit iatrogenem Cushing und Allergie
zack, wollten sie himmeln deshalb. allergie und n behandelbarer/heilbarer cushing? nä!
Den konnten sie noch zurück holen, einstellen bzw heilen (!) und erfolgreich vermitteln.
-
Tschuldigung ich krieg irgendwie kein Zitat gebacken ohne Alles zu kopieren
Narkose ist der Punkt, der in der GOT durch Überwachung etc. deutlich teurer geworden ist. Daher glaub ich das tatsächlich problemlos. Hatte gerade eine Bekannte, die mit Gebärmutterentzündung in die lokale Klinik überwiesen wurde (Nachbarin einer Kollegin), und dort dann die Ansage bekam, OP (im Notdienst, da nicht anders möglich) 4000 - 5000 €
Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach ist es nurnoch eine Frage von sehr wenig Zeit bis Leute ihre Hunde leiden/sterben lassen weil sie solche Kosten einfach nicht mehr stemmen KÖNNEN.
Dafür gibts eine Lösung: Hundekrankenversicherung.
-
Dafür gibts eine Lösung: Hundekrankenversicherung.
Dann frag mal hier die Leute mit alten und oder vorerkrankten wie gut sich die abschließen lässt 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!