BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Sedierung und Narkose ist aber nicht das selbe und wenn ein Hund zur Abklaerung z.B. geroentgt werden muss, da aber nicht still liegt, dann wird halt kurz sediert :ka:

Laut Bericht wurde Fou 2x geroentgt. Sie ist da artig, konnte aber nicht perfekt gelagert werden und um das was sie auf der ersten Aufnahme gesehem haben auszuschliessen, gabs ne Sedierung und ein erneutes Bild. Da war dann alles o.B.

• Ich erinnere mich an einen Besuch in einer TK, weil mein Hund als Welpe höllische Schmerzen hatte. Der TA hat damals eine Panostistis vermutet, sich aber gegen bildgebende Verfahren entschieden, die das bestätigt hätten. Er sagte uns, dass es eh irgendwann von alleine weggeht und man eh, mit Ausnahme von Schmerzmitteln, kaum was machen könnte. Warum also den Hund in Narkose legen?

Ich hätte mich wohl zumindest für ein Röntgen entschieden. Da sieht man eine Panostitis in der Regel auch und der Hund muss nicht in Narkose.

Hätte mein Welpe höllische Schmerzen, müsste man wohl sehr viel Überzeugungsarbeit bei mir leisten, um mich mit Schmerzmittel und „kann man eh nix anderes machen“ ohne Röntgen o.Ä. wieder nach Hause zu schicken (und falls doch, würde ich mir zumindest eine Zweitmeinung einholen).

Das Röntgenbild hängt bei einer Panostitis oft hinterher. Daher hängt sehr viel von der klinischen Untersuchung ab.

• wie viel bezahlst du da?

• Ich hätte mich wohl zumindest für ein Röntgen entschieden. Da sieht man eine Panostitis in der Regel auch und der Hund muss nicht in Narkose.

Hätte mein Welpe höllische Schmerzen, müsste man wohl sehr viel Überzeugungsarbeit bei mir leisten, um mich mit Schmerzmittel und „kann man eh nix anderes machen“ ohne Röntgen o.Ä. wieder nach Hause zu schicken (und falls doch, würde ich mir zumindest eine Zweitmeinung einholen).

Das Röntgenbild hängt bei einer Panostitis oft hinterher. Daher hängt sehr viel von der klinischen Untersuchung ab.

Eben. Wenn er nach der klinischen Untersuchung der Meinung ist, dass es das ist und in meinen Augen schlüssig ist, dann reicht es mir. Es war Corona, der Hund noch sehr jung und ich hätte ihn zum Röntgen alleine lassen sollen? Die Untersuchung erfolgte damals sogar auf dem Parkplatz.

Ich weiß natürlich nicht, ob er recht hatte, aber ich vermute das schon.

• Wir sind echt mega froh so einen super tollen Tierarzt, unser Orthopäde, zu haben. Und sein Kollege, unser Herzspezialist, ist genauso super.

Sie klären einen so lange auf und erklärem einem so lange alles bis man es wirklich verstanden hat. Sie schwatzen niemanden einen unnötige Op oder Behandlung auf. Sie sagen einem was man für Möglichkeiten hat und welche sie für sinnvoll erachten und welche , erst mal, unnötig sind.

Sie haben auch bei der Allgemeinmedizin sehr viel Ahnung aber holen bei Bedarf einen aus dem Team der evtl mehr Ahnung davon hat. Sie besprechen aber mit der Person die Ergebnisse gemeinsam.

Wir sind sehr sehr traurig das sie leider keine Klinik mehr sind.

Bei unserem Rüden hat er auch ein Thorax Ct gemacht ( wir wurden auch nicht vorher gefragt) und gleich gesagt das er die Kosten dafür übernimmt, weil er eigentlich nur für ein CT vom Kopf und Liquoruntersuchung da war. Aber es hat ihm keine Ruhe gelassen was ich ihm vorher im Gespräch mit dem Cortison gesagt habe. So wussten wir das er einen Lungentumor hat.

Der Arzt ist einfach nur Goldwert und genauso sein Kollege.

Ich bin einmal bei einem Termin mit unserer Hündin bei der Besprechung umgekippt. Als ich aufgewacht bin hatte ich schon das Ding am Finger das den Sauerstoff im Blut misst. Er hat auch später gefragt wie es mir geht und auch bei den späteren Terminen haben wir darüber gewitzelt. Ein total toller Mensch.

Lg
    Sacco

• Ich hab die Rudelversicherung bei der Agria. 9000€/Jahr Deckung pro vier Hunde KV/OP. Ist ne Absicherung für den Worst Case. Ist ohne Altersbeschränkung, ich hab selbst meine 15jährige mit versichert. Nur als Hinweis, dass es auch sowas gibt.

wie viel bezahlst du da?

7,69/Monat/Mittelspitz

8,11/Monat/ Zwergspitz

• Ich kenn einen Vertreter von denen.. Muss mal schauen ob der mir die Bedingungen schickt. Ich meine ich hatte die schonmal im Auge und hab sie dann wegen den ganzen Ausschluessen usw. verworfen.

Man muss z.B. MRT/CT erst genehmigen lassen, was bei deren Kontaktzeiten im Notfall schlicht unmoeglich ist.

Im Notfall muss man nichg genehmigen lassen. Dafür zahle ich für sechs weniger als andere für einen. Mehr als eine Grundabsicherung ist es natürlich nicht.

• Knapp 93€ für die Auswertung von Fremdbefunden und 30 Minuten Zoom bei einer VTÄ |)

Dieser Hund macht mich noch arm...

Die neue GOT haut einfach echt rein. :ugly:

Der nächste Hund wird den TA definitiv nur zum impfen sehen, weil er ansonsten top fit sein wird! xD

• Das war leider die Notfallsprechstunde und daher ein hoeherer Satz.

Sie hatten keinen freien Termin (am naechsten Tag auch nicht), also sind wir in die Notfallsprechstunde (haben sie 24 Stunden).

Ich weiss nicht ob der gesamte Tag als Notdient lief oder nur bis zur stationaeren Aufnahme.

DH die ganze Rechnung(en) ist der 2 fache Satz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!