BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Doch kein geriatrisches Blutbild sondern „nur“ 3 Schilddrüsenwerte 🙈
Lustig, da kenne ich es schon lange so, dass man den TSH erst nimmt, wenn T4 oder fT4 verändert sind - ansonsten ist der ja überflüssig. Aber macht halt auch nicht jede Praxis gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war leider die Notfallsprechstunde und daher ein hoeherer Satz.
Sie hatten keinen freien Termin (am naechsten Tag auch nicht), also sind wir in die Notfallsprechstunde (haben sie 24 Stunden).
Ich weiss nicht ob der gesamte Tag als Notdient lief oder nur bis zur stationaeren Aufnahme.
DH die ganze Rechnung(en) ist der 2 fache Satz?
Ich hab nicht nachgeschaut, aber angelsfire glaub und sie meinte alles was sie gecheckt hat war 2,5 - 3 (bis auf der eine Posten..)
Ich bin grad nur mit dem Handy online, deswegen ist ein Abgleich mit der GOT nervig. Spaetestens am Mo. mach ich es mal und kann Bescheid geben..
-
Lustig, da kenne ich es schon lange so, dass man den TSH erst nimmt, wenn T4 oder fT4 verändert sind - ansonsten ist der ja überflüssig. Aber macht halt auch nicht jede Praxis gleich.
T4 ist normalerweise immer bei unserem geriatrischen Blutbild dabei - und war bisher eigentlich immer mindestens im Mittelfeld.
Da das Groschengrab allerdings seit 2 Jahren kastriert ist und seit Anfang des Jahres rasierte Stellen nicht mehr zuwuchsen und sie sehr schwammig geworden ist haben wir jetzt mal weiter geguckt (Cushing ist ausgeschlossen).
Ggf lasse ich wenn die Werte ok sind nochmal bzgl Thyreoditis nachfordern, dann ist aber auch Ende und ich werde mich damit abfinden, dass es auch einfach medikationsbedingt sein kann (sie bekommt 2 verschiedene Betablocker insgesamt 5x tgl)
-
T4 ist normalerweise immer bei unserem geriatrischen Blutbild dabei - und war bisher eigentlich immer mindestens im Mittelfeld.
Genau, bei uns nämlich auch. TSH halt nicht, weil wenn T4 ok, dann ist meist TSH ja nicht mehr relevant. Hat den Vorteil, dass man das mal sparen kann, und den Nachteil, dass man, wenn es dann benötigt wird, im Zweifel noch mal in die Praxis muß, für die Bezahlung.
Ich hoffe, dass bei Euch nichts blödes herauskommt....
-
Ich fühle mich immer schlecht oder geizig wenn ich CT ablehne. Find das immer eine doofe Situation.
Auch hab ich das letzte mal die Anti-Kotz-Spitze verhindert zu geben. Warum diese Spitze einen Hund geben der nicht erbricht und dem nicht schlecht ist?
-
-
Warum diese Spitze einen Hund geben der nicht erbricht und dem nicht schlecht ist?
Weil er etwas gefressen hat, was 'sofort' wieder raus sollte.
-
Ich fühle mich immer schlecht oder geizig wenn ich CT ablehne. Find das immer eine doofe Situation.
Auch hab ich das letzte mal die Anti-Kotz-Spitze verhindert zu geben. Warum diese Spitze einen Hund geben der nicht erbricht und dem nicht schlecht ist?
kommt ja irgendwie auch immer auf den Kontext an, wann etwas Sinn macht und wann nicht und wieso man dann was ablehnt.
Mir wurde bei meiner Hündin die was mit der Gebärmutter hat auch vorgeschlagen das man ein CT machen könnte oder den Hund aufmachen und nachschauen könnte und wenn dann was ist dann wird kastriert. Aber ich hab das abgelehnt, wir kastrieren jetzt weil die anderen Sachen der Diagnostik halt einfach dafür sprechen.
Wenn es jetzt aber heißt, das CT muss sein weil wir ohne nicht weiter kommen und man das ablehnt, das ja was ganz anderes dann -
Warum diese Spitze einen Hund geben der nicht erbricht und dem nicht schlecht ist?
Ist ein Antiemetikum dann nicht kontraproduktiv? Ich irre mich aber anscheinen oft.
-
Ist ein Antiemetikum dann nicht kontraproduktiv? Ich irre mich aber anscheinen oft.
Wollte ich auch gerade fragen ^^
-
Ah.. verlesen. ANTI kotzspritze, nicht kotzspritze. Murmelchen hat das anti wahrscheinlich auch „ausgeblendet“ 😆
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!