Beiträge von micky86

    Na gut, dass du den Hund und die Umstände so gut kennst.

    Danke Euch. Ich kriege schlicht keine Leine an sie ran ohne wilde Verfolgungsjagd, und sie geht dann auch in einen heftigen Verteidigungsmodus. Vielleicht, wenn ich sie vorher etwas "sediere"? Box macht auch Panikmodus, in Ungarn wurde sie mit einem Besen reingetrieben. Ein Sicherheitsgeschirr trägt sie, aber ohne Box traue ich mich nicht, zumal das Geschirr mit der Zeit nachgestellt werden müsste. Auf dem Grundstück ok, aber überall anders never.


    Gaba wäre ne Möglichkeit, hab ich auch hier. Ich frage mal die TÄ. Die ist angsthundeerfahren, nur leider 2h entfernt. Aber irgendwann müssen wir anfangen, dass sie mal mitkommt. Sedalingel muss über die Schleimhäute. Das nimmt sie niemals. Wenn Hunden ihre Intelligenz im Weg steht ey...


    Sie bekommt Trazodon als Angstlöser, muss erfragen, ob das mit Gaba kompatibel ist oder ob wir lieber die Dosis erhöhen. Ich habe das Krallenbett in Absprache mit der TÄ schon anbehandelt, aber irgendwann muss sie eh mal mit.

    Hey Ihr, mich treibt eine Frage gerade mächtig rum.


    Ich habe seit 7 Wochen einen Angst-Pflegi aus Ungarn bei mir. Die kleine Maus hat sich auch schon toll entwickelt, lässt sich aber natürlich nach wie vor auf keinen Fall von mir berühren. Ungarn zufolge soll sie dann beißen. Bei mir versucht sie eher zitternd die Wände hochzuklettern :( Ich bedränge sie natürlich nicht.

    Derzeit steht Entspannung und Wohlfühlen über konditionierte Entspannung im Vordergrund. So weit, so gut. Sie bekommt auch einen Angstlöser.


    Nun muss das Mausi evtl. zum Tierarzt, weil sich das Krallenbett fies entzündet zu haben scheint (scheint= ich kann nicht gucken, auch nicht via Kamerazoom, weil sie da die Krise kriegt). Vor der Box hat sie auch Panik (schon wenn sie nur im Raum steht). Anleinen geht sowieso nicht.

    Ach ja, Tabletten oder sowas ist auch schwierig, weil sie jeden Leberwurstkleks durchlutscht, weil sie argwöhnt, dass da was drin ist :woozy_face:

    Ich frage mich nun, wie ich sie am schonensten einsacken kann, am besten ohne danach wieder komplett von vorne anzufangen.

    Decke überwerfen? In die Ecke drängen, bis sie zwangsläufig in die Box geht? Klingt alles nicht gerade verlockend, aber was sein muss, muss leider sein.

    Lionn: Ich hatte auch immer Angst davor, mich zu blamieren. Aber mittlerweile ist doch wirklich fast "alles" bei Turnieren dabei. Sogar eine Richterin mit einem 2,xx m/s Hund hab ich gesehen.

    Kalani war ja auch immer mega langsam und ich trotzdem aus der Puste :lol:Diesmal war sie bei 4,4 m/s und tatsächlich hat meine Uhr nicht panisch angeschlagen und mich vor meinem sofortigen Tod gewarnt :lol:

    Selbst hier im Thread bin ich von den Profis sehr wertschätzend und motivierend behandelt worden. Danke dafür.

    Deshalb traue ich mich auch nochmal, ein Video zu teilen. Wie gesagt, Hund ist aus dem Tierschutz und wir beide Anfänger.


    Unkompliziert und Direktimport geht doch auch? Ich mein, klar, ein bisschen flexibler als bei einer deutschen Pflegestelle wird man sein müssen.

    Ich habe Kalani als einjährige unkomplizierte Hündin in der Spitzrettung quasi "bestellt". Grobe Kriterien geschrieben, Fotos bekommen (auf denen man unglaublich viel erkennen konnte, z.B. dass sie angstfrei, unbekümmert und menschenbezogen war) und kommen lassen.

    Heute würde ich sagen, sie ist der perfekte Hund. Nett, freundlich, umweltsicher. Jeder mag sie. Ich führe sie sogar erfolgreich im Agility und Hoopers.

    Ich nehme normalerweise auch eher schwierige Kandidaten. Meist in Pflege, bis ich dann versage :D

    Nach dem Tod meiner allerliebsten beiden Mädels habe ich mir Kalani quasi "gegönnt". Aber ne Pflegestelle war dafür nicht notwendig.


    Hier mal Bilder von damals