Beiträge von micky86

    Unkompliziert und Direktimport geht doch auch? Ich mein, klar, ein bisschen flexibler als bei einer deutschen Pflegestelle wird man sein müssen.

    Ich habe Kalani als einjährige unkomplizierte Hündin in der Spitzrettung quasi "bestellt". Grobe Kriterien geschrieben, Fotos bekommen (auf denen man unglaublich viel erkennen konnte, z.B. dass sie angstfrei, unbekümmert und menschenbezogen war) und kommen lassen.

    Heute würde ich sagen, sie ist der perfekte Hund. Nett, freundlich, umweltsicher. Jeder mag sie. Ich führe sie sogar erfolgreich im Agility und Hoopers.

    Ich nehme normalerweise auch eher schwierige Kandidaten. Meist in Pflege, bis ich dann versage :D

    Nach dem Tod meiner allerliebsten beiden Mädels habe ich mir Kalani quasi "gegönnt". Aber ne Pflegestelle war dafür nicht notwendig.

    Hier mal Bilder von damals

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier wird auch MAL gezockt, aber dass ich da nun eingreifen müsste...Wenn es mir nicht gefällt, sag ich ihnen, dass sie es halt lassen sollen, und gut ist. Sobald ICH mich ihnen widme, hören die eh auf. Ist das bei anderen echt nicht so?

    Ich bin aber nicht immer da.

    Zum Beispiel kann ich beide auch nicht zusammen lassen, wenn ich sie nicht beaufsichtigen kann. Nicht weil sie sich auf der Stelle zerfleischen. Aber das ganze ist schon eins zwei mal gekippt und dann hab ich ne Beißerei. Also gibt’s Interaktion nur, wenn ich nen Auge drauf haben kann. Und dann auch nicht immer …

    Das ist dann aber speziell bei deinen Hunden so. Ich kenne das weder bei meinen Hunden noch bei Hunden aus dem Freundes- und Bekanntenkreis so.

    Ach ja, gut dass meine neue Krankenkasse auch Osteopathie übernimmt...

    Alles fürs Bruru. Ich korrigiere Arbeiten auf dem Boden sitzend (damit sie sich gewöhnt). Einer meiner Schüler hat jetzt deshalb neben der Note einen absolut perfekten Pfotenabdruck auf seiner Arbeit |) (Einer der Hunde kam gerade euphorisch von draußen rein :lol: )

    Ich musste sogar schon ewig bewegungslos liegen, damit sie mich ungefährlich findet :lol:

    Ja, werdet Pflegestelle! :D

    Hier wird auch MAL gezockt, aber dass ich da nun eingreifen müsste...Wenn es mir nicht gefällt, sag ich ihnen, dass sie es halt lassen sollen, und gut ist. Sobald ICH mich ihnen widme, hören die eh auf. Ist das bei anderen echt nicht so?

    Ich musste am letzten Dienstag meine liebe alte Franny einschläfern lassen. Neben all der Trauer hasse ich dabei am meisten diesen Spruch "Naja, du hast ja noch genug" :ugly: Ja nee, weder leidet man dadurch weniger noch legt man weniger Wert auf den einzelnen Hund. Das einzige, was "netter" daran ist, ist der weiter bestehende Tagesablauf.

    28 Tage Bruru, und sie macht sich. Sie ist schon weniger hektisch, schläft hervorragend und macht viel weniger "bruru".

    Sie kommt sogar schon ein kleines bisschen in meine Richtung, statt panisch zu flüchten.

    Ja, sie bleibt natürlich noch in Sicherheit, aber für sie sind das riesige Schritte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sehe hier durchaus einen entscheidenden Unterschied in den Ansprüchen an die Hundehaltung. Der liegt allerdings an einer Stelle, die hier so noch nicht konkret erwähnt wurde.

    Ist mir wichtig, dass alle meine Hunde in jedem möglichen Fall gut versorgt sind, oder möchte ich, dass alle meine Hunde in jedem möglichen Fall durch mich gut versorgt sind?

    Ich vermute, dass bei Vielhundehaltern tatsächlich eher eine größere Bereitschaft besteht, ihre Hunde in andere Hände zu geben. Das meine ich in keine Richtung wertend.

    Falsch.

    Ich habe überhaupt noch nie einen Hund in andere Hände gegeben. Und jetzt?

    Für den Fall, dass ich es MUSS, habe ich das gleiche Problem wie jeder andere HuHa auch. Nur dass ich mal acht gucken muss.

    Und nein, ich werde meinen Notfallplan hier nicht breittreten.