BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Richtig. Aber da kann der Tierarzt auch den doppelten oder noch höheren Satz verlangen.
Die 69,- waren für einen Hausbesuch am Samstag Mittag.
Grad mal nachgeschaut. 69 sind der 2 fache Satz.
Auch bei der Gebühr für den Hausbesuch? Ich dachte die wäre immer gleich, weil dann ja noch eine Notdienstgebühr im Notdienst dazu kommt. oder nicht?
Ne ist ne ganz normale GOT Nummer (40). Einfacher Satz sind 34,50.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow 3 Jobs um das Haustier zu finanzieren , hat man dann überhaupt noch Zeit um sein Pferd auch zu genießen? 😵💫
Ich glaube nicht, dass man sich das vorab so aussucht.
Da wird das Pferd wohl so massive Kosten verursacht haben, dass man dazu gezwungen ist, mehrere Jobs anzunehmen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich biete 2x Pferd
Pferd 1 Kolik
1x Notdienst, 1x normal Anfahrt. 2x Untersuchung, je 1 krampflösende Spritzen, 1 Blutbild
Insgesamt knapp 900€
Pferd 2 "wird immer dünner "
Anfahrt ohne Notdienst, Untersuchung, Blutbild mit 2 Werten
Insgesamt etwas über 200€
Heißt innerhalb von 1 Woche müssen wir spontan 1.100€ überweisen.
Bei uns wird es definitiv keine neuen Pferde mehr geben
Ohje das ist viel 😩 gute Besserung an die beiden..
Ich frage mich mittlerweile oft wie die Leute das eben mal so bezahlen können 🙈
Ich verdiene nun trotz Teilzeit auch nicht schlecht und habe auch Reserven, aber bei den Preisen, gerade bei Pferden, staune ich schon oft.
Ehrlich ? Hätte ich meine Eltern nicht könnte ich es nicht.
Und ich bin mit sicher es gibt genug Besitzer die es nicht können.
-
Schaust du dich bei uns hier um dann bekommst du ne Reitbeteiligung mit 1-2 Reittagen pro Woche ab 400€ im Monat. Willst du nur putzen und lieb haben zahlst du so um die 250€ im Monat. Hier haben die Leute dann tatsächlich für ihr Privatpferd 1 Reitbeteiligung und 2-3 Pflegebeteiligung.
-
Schaust du dich bei uns hier um dann bekommst du ne Reitbeteiligung mit 1-2 Reittagen pro Woche ab 400€ im Monat. Willst du nur putzen und lieb haben zahlst du so um die 250€ im Monat. Hier haben die Leute dann tatsächlich für ihr Privatpferd 1 Reitbeteiligung und 2-3 Pflegebeteiligung.
Wow, das ist aber viel was man da als Reitbeteilung bei euch zahlt. Ich hab früher 50 Euro im Monat bezahlt und das auch so von meiner Reitbeteiligung später dann verlangt. Gut, ist schon einige jahre her aber 400 würde ich sicher nicht zahlen. Und 250 für Putzen und Liebhaben ist unverschämt. Sehe ich zumindest so.
-
-
Gut, ist schon einige jahre her aber 400 würde ich sicher nicht zahlen. Und 250 für Putzen und Liebhaben ist unverschämt. Sehe ich zumindest so.
Ich auch. Ich musste als Teen mein Pflegepferd/RB aus finanziellen Gründen aufgeben und bin seitdem nie wieder regelmäßig geritten. 400 hätte ich im Studium nicht bezahlen können.
Ich frage mich mittlerweile oft wie die Leute das eben mal so bezahlen können 🙈
Keine Kinder, kaum Fixkosten

Das frage ich mich aber bei Menschen mit x Tieren auch.
Früher wollte ich für "später" immer ein Pferd, mehrere Hunde, Kaninchen, Ratten, Schildkröten. Nachdem ich realisierte, dass ich ein Pferd zeitlich gar nicht mehr unterbringen könnte, habe ich das gestrichen.
Schildkröten/Ratten/Kaninchen wollte ich beim nächsten Umzug, wenn der Platz da ist, welche aus dem TH aufnehmen.
Habe ich alles aus finanziellen Gründen gestrichen. Mehr als 2 Hunde werde ich mir nicht leisten können - ja ich arbeite "nur" Teilzeit - trotz Miniwohnung, geringen Fixkosten, kein Auto, keine Kinder, Nichtraucher usw

Das soll jetzt kein Gejammer über zu teure TÄ sein, sondern einfach meine Ratlosigkeit, wie das andere finanzieren. Die Kosten sind nun mal überall explodiert, selbst eine KV/OPV kostet Geld und deckt nicht alles ab.
Für mich stehen meine Tiere immer an erster Stelle, für sie würde ich mein letztes Geld ausgeben, Kredit aufnehmen oder Geld leihen. Aber sehenden Auges in Notsituationen laufen muss ich nicht.
-
Wow, das ist aber viel was man da als Reitbeteilung bei euch zahlt. Ich hab früher 50 Euro im Monat bezahlt und das auch so von meiner Reitbeteiligung später dann verlangt. Gut, ist schon einige jahre her aber 400 würde ich sicher nicht zahlen. Und 250 für Putzen und Liebhaben ist unverschämt. Sehe ich zumindest so.
Ich bin komplett ausserhalb der Pferdeszene, aber verstehe ich das richtig, man bezahlt mir dafür, dass man mein Pferd ausmisten und strigeln darf? Was mache ich falsch? Also wenn jemand bei mir putzen will gern, ist diese Woche im Angebot, kostet nur 10 Euro die Stunde. Aus meiner Jugend von Freundinnen kennen ich das nur dass die sowas mir ausmisten gemacht haben und dafür durften sie dann aber auch mal mit dem Pferd ausreiten. Das ja noch nachvollziehbar für mich.
-
Du darfst nicht von dir auf andere schließen, wirklich nicht. Den Fehler habe ich früher auch gemacht, aber da draußen gibt es zig Tierbesitzer die denken nicht so. Ich will das Tier jetzt, was wenn ich was in ein paar Jahren ist.
Wenn ich mir überlege was ich schon alles erlebt habe
:-Pferdebesitzer die vor der Anschaffung einen Nebenjob annehmen mussten nur für die Stallmiete. Auf meine vorsichtige Anfrage was mit an anderen Unkosten sei reagierte man beleidigt
-Hundesportler mit 3 Hunden und 2 Katzen, die mehr Turniere liefen als ich aber von ihrem Hartz4 keine TA Kosten bezahlen konnten (Teebeutel aufs entzündete Hundeauge reicht ja)
Und das sind nur 2 Beispiele. Ich wundere mich überhaupt nix mehr
-
Also hier kann man für 100,- im Monat jederzeit mit dem Pferd machen, was man will. Sozusagen. Steht öfters in lokalen FB-Gruppen.
-
Wir zahlen momentan 60€ im Monat für eine Reit-/und Pflegebeteiligung für meine jetzt 14-jährige Tochter. Dafür "muss" sie aber 2mal die Woche misten, darf ansonsten so oft kommen wie sie möchte. Hier sind aber auch noch alle anderen Dinge zu tun wie Sattelzeug pflegen usw. Das ist sehr günstig. Wir sind aber auch in Sachsen auf dem Land und laut Info Stallbesitzerin ist es schwer, gute und vor allem zuverlässige Reitbeteiligungen zu finden. Wo wir vorher gewohnt haben (Baden-Württemberg Großraum Stuttgart) war das bedeutend teurer.
Hier wird nach Samson definitiv kein weiterer Hund einziehen. Klar gibt es Versicherungen, aber auch die werden immer teurer und es wird immer schwieriger, die passende zu finden. Das ist mir zu heikel und ehrlich gesagt will ich auch irgendwann mal meinen Verdienst für mich ausgeben und nicht nur für Kind und Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!