BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wow 3 Jobs um das Haustier zu finanzieren , hat man dann überhaupt noch Zeit um sein Pferd auch zu genießen? 😵💫
Das sind ja keine 3 Vollzeitjobs. 1 Vollzeitjob und 2 Nebenjobs. Die beiden Nebenjobs sind auch nicht jeden Tag.
Ja, manchmal frage ich mich auch wie sie das macht. Aber nicht wegen den Jobs sondern wegen dem was sie sonst noch alles so macht.
Irgendwie muss man das Leben finanzieren, wenn man sich bei den Hobbies/Urlaub/Essengehen/shoppen usw. nicht einschränken möchte.
Sie wusste vor dem Kauf ja nicht dass das Pferd so oft den Tierarzt sehen möchte usw. Dazu kommt jetzt ja auch noch die Erhöhung von der GOT und das alles andere ja auch alles teurer geworden ist und weiter wird. Das wusste sie vor 10 Jahren ja nicht.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nox, Kralle eingerissen :
Oberflächenbetäubung , Entfernung , Verband und Metacam für zuhause : 61,88 Euro
-
Ich hab leider noch keine Rechnung aber habe am Freitag für „vertretenen Fuß“ 38€ bezahlt.
- Untersuchung
- 2 Schmerztabletten
- Krallen schneiden
-
Schaust du dich bei uns hier um dann bekommst du ne Reitbeteiligung mit 1-2 Reittagen pro Woche ab 400€ im Monat. Willst du nur putzen und lieb haben zahlst du so um die 250€ im Monat. Hier haben die Leute dann tatsächlich für ihr Privatpferd 1 Reitbeteiligung und 2-3 Pflegebeteiligung.
Ist das sarkastisch gemeint? Ansonsten, wo ist „bei uns“?
-
SO machen das Mehrhundehalter, um die Frage weiter oben zu beantworten
: Landtierarzt, kein Notdienst. Mach immer drei Kreuze, wenn das so glimpflich abgeht.Und ich war noch NIE für eine Zecke entfernen beim TA, feststeckender Kopf geht von alleine raus, wenn es sich entzündet, helfen erstmal Hausmittel wie Kolloidales Silber, Schwedenkräuter & Co. Für alle störungen des Allgemeinbefindens gibt es erstmal Hausmittel. Erst wenn die nicht innerhalb von wenigen Tagen helfen geht s zum TA.
-
-
Mehr als 2 Hunde werde ich mir nicht leisten können - ja ich arbeite "nur" Teilzeit - trotz Miniwohnung, geringen Fixkosten, kein Auto, keine Kinder, Nichtraucher usw

Aber sehenden Auges in Notsituationen laufen muss ich nicht.
Aber wenn du nur Teilzeit arbeitest, hättest du jederzeit die Option, aufzustocken oder einen Nebenjob anzunehmen, wenn es wirklich eng würde nach einer größeren Sache. Das ist doch ein guter Puffer

-
Ich verstehe Neala gut und halte ihre Sicht gar für sehr vernünftig

Klar kann man sagen, dann noch ein Job dazu, aber diese Zeit ginge ja dann nicht nur von den Tieren, sondern auch der eigenen ab.
Lieber nur ein kleines Tierreich als sein Wohlfühlparadies haben und das gut wuppen können

-
Aber sehenden Auges in Notsituationen laufen muss ich nicht.
Aber wenn du nur Teilzeit arbeitest, hättest du jederzeit die Option, aufzustocken oder einen Nebenjob anzunehmen, wenn es wirklich eng würde nach einer größeren Sache. Das ist doch ein guter Puffer

Aber dann wäre u.U. aus zeitlichen Gründen (zu lange, regelmässige Abwesenheit von zuhause, Sitter kostet wieder Geld, etc.) keine Hundehaltung mehr möglich.
Ich finde Nealas Einstellung da sehr verantwortungsbewusst.
-
Wegen dem Zeckenkopf fühl ich mich jetzt mal angesprochen. Ich habe lieber wenige Tiere oder vielleicht sogar nur eines und da kann ich dann sicher stellen das ich es zu 100% so versorgen kann, das wir alle finanziell noch um die Runden kommen. Ein Tier benötigt ja mehrere Ressourcen- emotional, finanziell usw. Ich könnte es mir nicht leisten ein größeres Rudel zu halten. Weder psychisch noch finanziell. Ein Tier kann schnell mal krank sein und ein paar mehr Euronen kosten. Ich lasse halt lieber den Zeckenkopf gleich raus machen wenn es eh schon entzündet ist, als zu warten. Aber das und auch alle andere Entscheidungen darf und soll jeder treffen wie er mag. Ich bin lieber ein Mensch der auf der sicheren Seite ist und lieber einmal mehr beim Arzt war als einmal zu wenig. Und ja, dann zahle ich vllt mal 100€ mehr aber bin mir sicher.
-
Schaust du dich bei uns hier um dann bekommst du ne Reitbeteiligung mit 1-2 Reittagen pro Woche ab 400€ im Monat. Willst du nur putzen und lieb haben zahlst du so um die 250€ im Monat. Hier haben die Leute dann tatsächlich für ihr Privatpferd 1 Reitbeteiligung und 2-3 Pflegebeteiligung.
Ist das sarkastisch gemeint? Ansonsten, wo ist „bei uns“?
Bezweifle, dass das sarkastisch war.
Hier bei uns (LK RO) war auch vor der GOT Anpassung schon so,dass sich viele Freizeitpferdebesitzer das ganze nur mit dem Geld der RBs leisten konnten.
Da hatte man in jedem Stall mindestens einen Einsteller, der in arge fianzielle Bedrängnis kam, wenn die RBs hingeschmissen haben., weil so knapp kalkuliert war, dass man auf die 300, 400€ dringend angewiesen war.
Ich frage mich wie Menschen das mit einem größeren Rudel stemmen
So wie schon immer.
Nur so viele Tiere halten, wie man sich finaziell leisten kann. Jetzt in der Übergangszeit nach der Erhöhung halt mal ein paar Jahre beten und die A***backen zusammenkneifen, an anderer Stelle sparen und mit der Zeit das Rudel auf eine finanziell mögliche Größe schrumpfen.
Darum ist hier jetzt auch bei zwei das Maximum erreicht und auch das Thema Pferd ist nun wirklich 1000% vom Tisch -wobei es das vorher schon eigentlich 100% aus Zeitgründen war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!