BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Zweimal leichte Kolik im Notdienst, einmal vor, einmal nach der GOT-Erhöhung:
    einmal im September abends um 20.00 Uhr,

einmal an Silvester, Samstags, um 12.00 Uhr.

Anfahrt von der Entfernung fast gleich, gleiche Tierarztpraxis, gleiche Behandlung - rektale Untersuchung, krampflösende Spritze.

Umgängliche Pferde.

Posten laut Rechnungen identisch.

Die Rechnung aus September betrug 310,- Euro,

die Rechnung Dezember 497,- Euro.
    (Allein der Hausbesuch wurde mit 69,- berechnet.)

• Der Hausbesuch muss ja jetzt immer berechnet werden egal ob Notdienst oder nicht oder wie war das?

Die fallen auch für jedes Pferd an egal ob man Sammeltermine im Stall macht/der Stallbetreiber den Termin macht meine ich.

Lg

Sacco

• Bei der Impfung letzte Woche war ich überrascht - 80€ incl Krallen schneiden und Vectra.

WOW.

Impfen dieses Jahr bei uns im Februar:

Krallen schneide ich selbst.

Noch vor der neuen GOT:

NexGard Spectra (7,5-15kg) 44,84€ / Nexgard (10-25kg) 36,35€

Wann würde die nochmal erhöht?

22.11.22

• Der Hausbesuch muss ja jetzt immer berechnet werden egal ob Notdienst oder nicht oder wie war das?

Richtig. Aber da kann der Tierarzt auch den doppelten oder noch höheren Satz verlangen.

Die 69,- waren für einen Hausbesuch am Samstag Mittag.

• Ich hab ein Ultraschall und Entnahme von Urin aus der Blase für eine Untersuchung auf Entzündungswerte und Struvitkristalle.

Mit MwSt waren es dann 117,-. Ich finde das wirklich günstig und hab mit dem doppelten gerechnet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ist OT: Durfte dein Hund zum schallen davor essen und trinken? Trinken finde ich hier interessant wg der Blase.

Richtig. Aber da kann der Tierarzt auch den doppelten oder noch höheren Satz verlangen.

Die 69,- waren für einen Hausbesuch am Samstag Mittag.

Auch bei der Gebühr für den Hausbesuch? Ich dachte die wäre immer gleich, weil dann ja noch eine Notdienstgebühr im Notdienst dazu kommt. oder nicht?

Ich glaube ich gebe für's Pferd weniger aus, als manche für ihr Auto.

So lange man keine Montagspferde hat die immer nach dem Tierarzt rufen oder dann auch teure Sachen haben geht das. :tropf:

Eine Freundin hatte zwei Montagspferde, jetzt nur noch eins. Das eine Pferd hat mind. 300 Euro nur an Medikamenten und Tierarzt im Monat gekostet. Das andere war mal für 6 Wochen in der Klinik und wurde zwei mal operiert. Die Op Versicherung hat die Op und jeweils 10 Tage Nachbehandlung bezahlt. Sie musste noch 6000 Euro selber bezahlen. Davor stand es schon mal in der Klinik aber nur für ein paar Tage, da es nicht operiert wurde, musste sie alles selber bezahlen. Das waren auch knapp um die 1000 Euro.

Sie hat 3 Jobs um alles finanzieren zu können.

Ich bin echt froh das unsere kaum was haben.

Lg

Sacco

• Ich hab ein Ultraschall und Entnahme von Urin aus der Blase für eine Untersuchung auf Entzündungswerte und Struvitkristalle.

Mit MwSt waren es dann 117,-. Ich finde das wirklich günstig und hab mit dem doppelten gerechnet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ist OT: Durfte dein Hund zum schallen davor essen und trinken? Trinken finde ich hier interessant wg der Blase.

Da mein Hund eh immer alle 1 1/2 - 2 Stunden raus muss (bei dem Wetter, sonst so um die 3), war es explizit erwünscht das ich vorher nicht gehe und sie normal trinkt und isst. Wird beim nächsten Termin am 24. Auch so sein.

• Wow 3 Jobs um das Haustier zu finanzieren , hat man dann überhaupt noch Zeit um sein Pferd auch zu genießen? 😵‍💫

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!