BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Was haltet ihr von einer Tabelle um die aktuellen Preise / Behandlungen einzutragen?

Dann ist es vielleicht übersichtlicher für die, die etwas suchen oder neu hier rein stolpern.

Und jeder der etwas einzutragen hat, kopiert es einfach?

Ich starte einfach mal :

Art der Behandlung Datum der BehandlungOrt der Behandlung Notdienst
    Ja / Nein
    Tierart / RasseGesamtpreis
    Röntgen: HD, ED, Spondylose und LÜW22.03.2023D - BAWÜNeinHund Malinois312,63 €
    Kombi Impfung (ohne TW)19.04.2023D - BAWÜNeinHund Malinois67,00 €
  • Was haltet ihr von einer Tabelle um die aktuellen Preise / Behandlungen einzutragen?

Dann ist es vielleicht übersichtlicher für die, die etwas suchen oder neu hier rein stolpern.

Und jeder der etwas einzutragen hat, kopiert es einfach?

Ich starte einfach mal :

Art der Behandlung Datum der BehandlungOrt der Behandlung Notdienst
    Ja / Nein
    Tierart / RasseGesamtpreis
    Röntgen: HD, ED, Spondylose und LÜW22.03.2023D - BAWÜNeinHund Malinois312,63 €
    Kombi Impfung (ohne TW)19.04.2023D - BAWÜNeinHund Malinois67,00 €

Da fehlt mMn die Vergleichbarkeit. Man kann beim Röntgen 4,5,6,7,8…. Bilder machen.

Bei OPs kommt es auf die Narkoseart, das Management etc. an.

Genauso hängt es vom Behandlungssatz ab.

Es gibt so viele Faktoren, das konnte man auf vor der GOT Erhöhung schon schlecht vergleichen.

• Es ist natürlich privat, aber es interessiert mich brennend was du verdienst. Also nicht du persönlich, sondern eben ein jüngerer, angestellter Tierarzt.

Teilzeit, also 20-30 Stunden?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Ohren schlackern würden, auch wenn ich höre, was TFAs verdienen.. :fear:

Vielleicht magst du mal ne range verraten? Oder nicht, natürlich.

Ich bin einfach so frech zu fragen, nicht übel nehmen.

• Spoiler anzeigen

Ich seh das hier bei meinem Freund, der eigentlich seinen PhD in Biologie machen wollte.

Es ist die reinste Katastrophe und er wird letztendlich auch seine Thesis nicht schreiben. Er will auf gar keinen Fall in diesem Bereich arbeiten. Was er an Frauenfeindlichkeit erlebt, wieviele Steine ihm von seinem Supervisor in den Weg gelegt wurden (der am Ende versucht hat, ihm das Projekt kurz vor Ende aus den Händen zu nehmen um seinen Namen drauf zu schreiben), Profs die aufs Übelste ausbeuten und Leute schikanieren - da steht man als Außenstehender total hilflos mit runter geklappter Kinnlade daneben. Nicht nur bei ihm, auch bei Freunden, die im gleichen Bereich in der gleichen Situation sind. In so einem System will er nicht arbeiten, was nach jetzt 4 Jahren Projektarbeit eine wahnsinnig niederschmetternde Erkenntnis für ihn war.

• Ich glaube nicht, dass jemand sein Gehalt verraten möchte. Ich weiß aber, dass ich sehr entsetzt war als ich vor 5 oder 6 Jahren eine Tierärztin kennengelernt habe, die seit einem Jahr mit dem Studium fertig war, in einer Großtierpraxis arbeitete, unzählige Notdienste machen durfte und gerade mal 2.200€ brutto bekam.

Hier gibt es einen Link zu dem Thema: Tierarzt/-ärztin: Gehalt und Verdienst 2023 | Medi-Karriere

• Es ist natürlich privat, aber es interessiert mich brennend was du verdienst. Also nicht du persönlich, sondern eben ein jüngerer, angestellter Tierarzt.

Teilzeit, also 20-30 Stunden?

Das darf ich tatsächlich nicht beantworten - aber zumindest kann ich sagen, dass ich vorher, in Vollzeit angestellt, netto nicht so viel mehr hatte, und fand das schon erschreckend. Da ich in meinem ersten Job dann noch ein Zimmer mieten mußte, weil die Praxis 20 km von zu Hause war, und ich im Dienst nicht nach Hause durfte, hatte ich am Ende quasi für einen Vollzeitjob dasselbe, was ich jetzt TZ bekomme *g* von daher bin ich definitiv zufrieden.

Hatte mich mal auf eine Stelle beworben bzw. probegearbeitet, die für eine halbe Stelle (also 25 h "Standardarbeitszeit" PLUS jede zweite Nacht UND jedes zweite Wochenende) dann so 2000 Brutto zahlen wollten. Da hab ich schon gestaunt... der Notdienst wurde ja früher durchaus unter "gehört dazu, gibt es nix extra" verbucht. Das gehört auch zu den Dingen, de mittlerweile besser sind, zum Glück....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!