Detection Dogs ... wer suchet, der findet.
-
-
Liegend finde ich extrem ungünstig je nachdem wo der Hund eingesetzt werden soll. Entweder weil der Hund sich bei pieksigen oder nassen Untergründen nicht hinlegen möchte oder weil es das Gelände nicht hergibt.
Ich hatte zuerst stehend und musste dann feststellen dass das manchmal sehr uneindeutig ist. Seitdem haben meine Hunde Sitz als Anzeige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Spezialhundbereich haben meine Hunde keine feste Postion, da geht's mit rein ums einfrieren, geht mir rein um Fährte und Verlorenensuche
Hängt vllt auch vom gewählten Aufbau ab, bis jetzt war es immer Platz. Mal schauen, hatte ja eigentlich gedacht ich hab nich mindestens zwei Jahre Zeit
-
Heute stehen Double Blinds am Fahrzeug an.
Wir werden das ganze Fahrzeug absuchen, also erst außen und dann innen.
Versteckt sind immer 0 bis 2 Stück Kong 3mm bis 1/3 Kong. Ich weiß nicht, wie viele Kong und wo die versteckt sind.
Das ganze 3 Mal in Folge.
Wenn Arielle alles korrekt findet, kann man so langsam in Richtung Prüfung denken.
-
Was wäre denn eine gute Adresse, wenn man dieses Thema so richtig von der Pieke auf lernen möchte?
Mit der Perspektive, sowas selbst irgendwann mal auf dem Hundeplatz als Trainer anbieten zu können, nicht für einen "beruflichen" Einsatz, also eher Hobby / Spaß / Beschäftigung. Vernünftig mit Grundlagen und allem, was dazu gehört. Training für Trainer quasi.
Gerne im Bereich Baden Württemberg oder Bayern.
-
Was wäre denn eine gute Adresse, wenn man dieses Thema so richtig von der Pieke auf lernen möchte?
Mit der Perspektive, sowas selbst irgendwann mal auf dem Hundeplatz als Trainer anbieten zu können, nicht für einen "beruflichen" Einsatz, also eher Hobby / Spaß / Beschäftigung. Vernünftig mit Grundlagen und allem, was dazu gehört. Training für Trainer quasi.
Gerne im Bereich Baden Württemberg oder Bayern.
Hier vielleicht?
-
-
Danke flying-paws das sieht schon echt gut aus!
-
Die Carmen ist klasse, sie hat unsere Igamon-Dog- Ausbildung mit gestaltet und die Einsatzreife geprüft. Ein Seminar hatte ich auch bei ihr.
-
Bei Carmen trainieren wir auch und werden da auch nächstes Jahr die Ausbildung starten (hoffentlich)
Freue mich schon sehr auf unser Seminar im August!
-
Jetzt wird’s ernst.
Mein Online Plan für die Prüfungsvorbereitung ist freigeschaltet.
Wir haben noch keinen Termin, aber ich denke der wird nimmer lang auf sich warten.
Ich bin schon echt gespannt, was wir danach für einen Echtstoff bekommen.
Und dann kann sich Arielle ihr Taschengeld hoffentlich bald selbst verdienen.
-
Fällt euch eine mobile Alternative für eine Ziegelwand ein? Bin schon am überlegen Klopapierrollen zu sammeln..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!