Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

• Papier ist sicher nicht so dicht, dass ein Hund den Geruch nicht riechen könnte

Der Hund soll den Geruch ja riechen können. Kann er ja bei einer Ziegelwand auch. Ich hatte in meiner alten Wohnung eine Suchwand aus Klopapierrollen im Regal, das hat wunderbar funktioniert.

• Papier ist sicher nicht so dicht, dass ein Hund den Geruch nicht riechen könnte

Der Hund soll den Geruch ja riechen können. Kann er ja bei einer Ziegelwand auch. Ich hatte in meiner alten Wohnung eine Suchwand aus Klopapierrollen im Regal, das hat wunderbar funktioniert.

Ok. Wundert mich. Für meine wäre das tatsächlich zu durchlässig. Eine Wand aus Steinen funktioniert dagegen gut, dass sie passgenau anzeigt.

• Der Hund soll den Geruch ja riechen können. Kann er ja bei einer Ziegelwand auch. Ich hatte in meiner alten Wohnung eine Suchwand aus Klopapierrollen im Regal, das hat wunderbar funktioniert.

Ok. Wundert mich. Für meine wäre das tatsächlich zu durchlässig. Eine Wand aus Steinen funktioniert dagegen gut, dass sie passgenau anzeigt.

Nun ja, in der Natur soll mein Hund ja auch bspw. in Totholzstapeln etc den Geruch genau lokalisieren und anzeigen. Die sind ja auch geruchsdurchlässig. Das können mAn Hunde durchaus lernen, nicht verwehtes o.ä. anzuzeigen, sondern die wirkliche Quelle des Geruchs zu suchen.

• Was nutzt ihr eigentlich so für Gerüche? Habe meiner Hündin alles mit einem Schlüssel beigebracht, der so ein Leder Anhänger hat..Ich wollte es einfach einmal ausporbieren und habe damals einfach das erst beste genommen...

Aber nun frage ich mich was es geeigneteres gäbe was man auch besser verstecken kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!