Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Weiß vielleicht jemand wo es einen CO2 Rechner für Haustiere gibt?
Nicht nur so Pauschalwerte wie 1 Tonne für ein Hund pro Jahr, sondern wo auch Gewicht, Fütterungsart usw mit eingerechnet werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich überlege, mir ein Trockenshampoo zu kaufen, weil ich aktuell einfach Mal wieder überhaupt keine Lust auf Haare waschen habe. Ich wasche sie einmal in der Woche, aber manchmal würde ich sie gerne noch ein zweites Mal etwas auffrischen, ohne Waschen.
Hab mit Trockenshampoo aber überhaupt keine Erfahrung. Wer hat Empfehlungen? Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

Ich nutze das Trockenshampoo Frotteé 2.0 von swiss-o-Par. An sich bin ich zufrieden damit. Nach dem Auftragen kurz einwirken lassen, dann mit dem Handtuch rauswuscheln und Haare kämmen/stylen. Nur Glanz bekomme ich damit nicht in meine Haare. Allerdings glänzen die auch frisch gewaschen nicht wirklich. Ich habe etwas seltsame Haare

-
Wer hat Empfehlungen? Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

ich bin inzwischen bei Maria Nila hängen geblieben und sehr zufrieden. Hab zwei verschiedene, einen Puder und ein Spray
-
Wer hat Empfehlungen? Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

ich bin inzwischen bei Maria Nila hängen geblieben und sehr zufrieden. Hab zwei verschiedene, einen Puder und ein Spray
ich nutze eins von Balea, dieses hier, das macht schön wuschelig. Ich bin ja Typ Anti-Frisur.
Aber was auch geht und vermutlich umweltfreundlicher ist: Babypuder. Macht keinen Glanz oder tolles irgendwas, macht einfach nur "nicht mehr fettig". Das hab ich auch bei meiner dementen Oma genommen, die hat sich bei so Sprühgeschichten immer so dolle erschrocken und war dann ganz fertig mit den Nerven.
Eine Freundin von mir hat statt Babypuder Hirsemehl... oder Gerstenmehl? ... genommen, hatte angeblich den gleichen Effekt, hab ich aber nie ausprobiert weil ich mir dachte, dass das nachher beim auswaschen oder wenn Regen draufkommt bestimmt total anfängt zu kleben.
-
Ich überlege, mir ein Trockenshampoo zu kaufen, weil ich aktuell einfach Mal wieder überhaupt keine Lust auf Haare waschen habe. Ich wasche sie einmal in der Woche, aber manchmal würde ich sie gerne noch ein zweites Mal etwas auffrischen, ohne Waschen.
Hab mit Trockenshampoo aber überhaupt keine Erfahrung. Wer hat Empfehlungen? Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

Ich mag das von Batiste sehr gern. Vor allem das für dunkle Haare und das für über Nacht.
Richtig toll auch bei fliegenden Haaren.
Meine Haaren sehe damit sogar teils besser aus als frisch gewaschen

-
-
Und - ich verstehe dich gut, wenn du dich wehrst, aber dein Tonfall war halt schon auch etwas zu patzig.
Und dann entsteht so ein Kreislauf - neuer User ist patzig, also patzen die anderen User zurück, neuer User patzt zurück usw. usw.Und so fing es wohl an mit den Konflikten, glaube ich.
Was in deinem neuen Thread in der Welpen- und Junghund-Abteilung passiert ist (User haben aufgrund deiner Infos eine Hunde-Verkaufsanzeige gefunden und daraufhin wurde diskutiert, dass du einen Hund dieser Verkaufsanzeige kaufen willst) fand ich total übel.
1. Absatz
Wenn man sich gegen unberechtigte Unterstellungen, (sau)blöde Angriffe und platte Vorurteile wehrt (leider gleich von Anbeginn wehren MUSS), hört sich das i. d. R. nicht besonders weichgespült an. Ich habe versucht, es so sachlich wie nur irgend möglich zu halten, aber das ist ja schon der zweite geschlossene Thread, also fehlt mir da mittlerweile sehr deutlich der Langmut ;-)
Zumal es wirklich teils ziemlich krass war, was da einige so von sich gaben....
2. Absatz
Finde ich immer noch total übel, wird auch so bleiben, und die entsprechenden Nicks habe ich mir gründlichst gemerkt.
Frei machen dürft Ihr alle Euch von der Einschätzung, ich würde patzig schreiben.
Nein, tu ich nicht.
Möglicherweise schreibe ich zu trocken, zu sachlich, mag sein. Aber ich meine es niemals angriffig, übergriffig, negativ, sondern immer nur sachlich und auf DAS THEMA bezogen.
Den schwarzen Humor und die Ironie/ev. Sarkasmus versuche ich immer deutlich zu machen - soll ja Leute geben, die da so gar keinen Zugang zu haben.
Ob und falls, aus welchen Gründen und wieso überhaupt mir irgendjemand hier unterstellen möchte, ich würde mich mit HSH nicht auskennen, ist mir mittlerweile völlig egal. Zumal solche Postings lustigerweise recht häufig von Pudel- und Kleinhundehaltern kommen ;-)
Jedenfalls finde ich es sehr lobenswert und mutig, daß Du Dir die Zeit genommen hast, dieses Posting zu verfassen. Also vielen Dank dafür!
Leider, und das spricht ja nicht gerade für diese Forenkultur hier, haben sich einige nicht an der öffentlichen Diskussion beteiligen wollen/können, sondern kommunizieren mit mir nur oder überwiegend per PN. Mittlerweile verstehe ich auch bestens, wieso ;-)
-
Angenommen, ich habe so ein Massagedings mit Infrarotwärme auf der einen Seite und unterschiedlichen Massageaufsätzen auf der anderen Seite. Das Dings hat ein Kabel und ich benutze es ausschließlich fürs Pferd. (Ok, manchmal auch für mich, weil das ist echt guuuuuut!) Problem: Das Pferd steht im Offenstall, und es gibt keine einzige, wirklich keine einzige trockene Fläche, auf der ich das Gerät benutzen kann. Der Offenstallboden ist trotz Kunstrasenbelags nass und matschig, die (vorhandenen) Unterstellmöglichkeiten sind vollgepieselt und damit auch nass. Kann ich das Massagedingens trotzdem benutzen? Wenn es einen Akku hätte, würde ich mir die Frage gar nicht stellen, aber mit Strom und Wasser bin ich ein echter Feigling.
Also anders gesagt, passiert damit was (Schlimmes, das das Pferd und mich grillt oder in Holzkohle verwandelt), wenn das Gerät auf feuchtem Boden mit feuchten Händen bzw. auf feuchtem Fell genutzt wird? Oder ist nur entscheidend, dass der Stecker in der Kabeltrommel und der Stecker vom Verlängerungskabel trocken sind und bleiben?
-
Hat jemand Erfahrungen mit trockenfruchtversand oder eine Shopempfehlung? Gesucht wird Rhabarber.
Hast du schonmal bei Koro geguckt?
Weiß nicht genau ob die auch Rhabarber haben, aber die haben sehr viele Trockenfrüchte in verschiedenen Formen. Auch gefriergetrocknete etc.
Mit dem Gutscheincode Fakten bekommst du auch noch 5% Rabatt.
-
Alles anzeigen
...
...
Frei machen dürft Ihr alle Euch von der Einschätzung, ich würde patzig schreiben.
Nein, tu ich nicht. Doch, tust Du. Genau mit dieser Formulierung auch wieder.
Möglicherweise schreibe ich zu trocken, zu sachlich, mag sein. Aber ich meine es niemals angriffig, übergriffig, negativ, sondern immer nur sachlich und auf DAS THEMA bezogen.
Das kann ich leider nur selten in Deinen Beiträgen erkennen.
Den schwarzen Humor und die Ironie/ev. Sarkasmus versuche ich immer deutlich zu machen - soll ja Leute geben, die da so gar keinen Zugang zu haben.
Dafür gibt es einen Smiley zum verdeutlichen - findest Du unter Schilder.
...
Und nein, das meinte ich natürlich nicht ironisch.Meine Eindrücke sind im Zitat in blau. Für mich persönlich waren Deine Themen davon geprägt, dass Du kaum sachdienliche Informationen gegeben hast, auch nicht auf mehrfache Nachfrage, sondern die Kontra-Beiträge immer wieder provoziert hast. Mag sein, dass Du es nicht so wolltest, aber genau so hat es auf mich gewirkt. Vielleicht könntest Du mal versuchen, Deine Threads noch einmal durchzulesen und Dir dabei vorstellen, es hätte jemand Dir vollkommen fremdes Deine Beiträge verfasst. Versuche doch mal zu verstehen, wie Deine Beiträge auf andere (anscheinend ja nicht nur auf mich) wirken.
Ich fand es sehr schade, wie Deine Themen verliefen - HSH sind für mich ein interessantes Thema. Ich hätte gern mehr von Deinem Hund gelesen und auch Bilder geguckt. Ich muss gestehen, ich habe ein bestimmtes Bild vom Wesen eines HSH-Halters - dazu gehört allerdings nicht das Ausleben spontaner Wutaufwallungen, eher hätte ich ruhig und beherrscht erwartet. Aber vielleicht bist Du einfach noch jung und die Ruhe kommt mit der Zeit?
Aber eine Frage habe ich tatsächlich noch: Wenn das Forum so blöd ist, warum hast Du Dich nicht schon längst abgemeldet? Nein, das sollte jetzt keine Aufforderung sein, ist tatsächlich eine Frage aus reiner Neugier. Wird aber auch nicht meine Welt zusammenbrechen lassen, wenn Du diese Frage auch nicht beantwortet.
-
Wieso ist mein Hund ein Heimscheisser?
Langsam wirds peinlich, das Hundetier macht sein grosses Geschäft praktisch nur auf den Wiesen in unserer Überbauung. Zum Glück ist das kein englischer Rasen und es spielen auch keine Kinder dort. Trotzdem.
Aber unterwegs ist alles interessanter.
Ich würd sofort tauschen! Mein Hund hat beschlossen dass die Welt seine scheiße braucht, und scheißt nirgendwo in haus-nähe, selbst wenn er sichs den halben Tag verdrucken muss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!