Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wieso ist mein Hund ein Heimscheisser?

Langsam wirds peinlich, das Hundetier macht sein grosses Geschäft praktisch nur auf den Wiesen in unserer Überbauung. Zum Glück ist das kein englischer Rasen und es spielen auch keine Kinder dort. Trotzdem.

Aber unterwegs ist alles interessanter.

Mein Hund ist zwar kein Heimschxxxxxx, aber wenn sie kann, bevorzugt sie auch immer die gleichen Plätze :D

• Triggerwörter bzw. -rasse + Auftreten des jeweiligen Users + Erfahrungen der anderen Nutzer.

Hundebär

ich finde es super, dass du nachfragst und hier bleiben willst!
    Es ist nicht so ganz einfach hier im Forum für neue User.
    Monstertier hat ja schon geschrieben:

Bei Triggerwörtern (dafür kannst du gar nichts) ist die Gefahr groß, dass ein Thread ausufert.

Du kannst auch nichts dafür, dass du bezüglich HSH gefragt hast. Das war ja genau das, worüber du Fragen hattest, also wieso solltest du nicht fragen.

Und jetzt kommt der Punkt, der etwas kritisch wird meiner Meinung nach:
    Es gibt so viele Probleme hier im Forum von Menschen, die einen HSH bzw. einen HSH-Mischling haben, meistens ein Import aus dem Auslandstierschutz.
    Und dann kommst du und sagst, du kennst dich super aus mit HSH - aber (ich kanns nicht beurteilen) manche User haben das Gefühl, dass du dich doch nicht so gut auskennst.

Und - ich verstehe dich gut, wenn du dich wehrst, aber dein Tonfall war halt schon auch etwas zu patzig.
    Und dann entsteht so ein Kreislauf - neuer User ist patzig, also patzen die anderen User zurück, neuer User patzt zurück usw. usw.

Und so fing es wohl an mit den Konflikten, glaube ich.

Was in deinem neuen Thread in der Welpen- und Junghund-Abteilung passiert ist (User haben aufgrund deiner Infos eine Hunde-Verkaufsanzeige gefunden und daraufhin wurde diskutiert, dass du einen Hund dieser Verkaufsanzeige kaufen willst) fand ich total übel.

• Besteht noch die Hoffnung, dass sich das mit dem Erwachsen werden ändert? Sie ist jetzt 4.5 Monate alt

Wenn es wirklich von der Ablenkung kommt, ja.

Wenn es dem hund einfach am angenehmsten ist... nö.

Frau Dobermann bevorzugt bis heute zu 99% den heimischen Garten fürs große Geschäft, egal wie lang und weit man Gassi geht und die wird jetzt dann 11.

• Ich überlege, mir ein Trockenshampoo zu kaufen, weil ich aktuell einfach Mal wieder überhaupt keine Lust auf Haare waschen habe. Ich wasche sie einmal in der Woche, aber manchmal würde ich sie gerne noch ein zweites Mal etwas auffrischen, ohne Waschen.

Hab mit Trockenshampoo aber überhaupt keine Erfahrung. Wer hat Empfehlungen? Gibt es etwas, worauf ich achten muss? :ka:

• Ich überlege, mir ein Trockenshampoo zu kaufen, weil ich aktuell einfach Mal wieder überhaupt keine Lust auf Haare waschen habe. Ich wasche sie einmal in der Woche, aber manchmal würde ich sie gerne noch ein zweites Mal etwas auffrischen, ohne Waschen.

Hab mit Trockenshampoo aber überhaupt keine Erfahrung. Wer hat Empfehlungen? Gibt es etwas, worauf ich achten muss? :ka:

Ich verwende das von Syoss.

Mag es aber echt gar nicht lange drin haben.

Ich verwende es nur, wenn ich wirklich nicht zum Haarewaschen gekommen bin und es nach paar Stunden wieder raus waschen kann.

Ansonsten schauen die Haare wie frisch gewaschen aus- kann’s also prinzipiell empfehlen.

Habe diverse ausprobiert und bin bei Isana Professionell Multi Effekt von Rossmann hängen geblieben.

Aufsprühen, einmassieren, Frottieren mit einem Handtuch und dann frisieren, super!

Keine Rückstände, fühlt sich gut an, man sieht nichts davon.

Es gibt einige Trockenshampoos, die ziemliche Rückstände hinterlassen und das Haar glänzt nicht mehr danach. Aber um das selbst ausprobieren kommt man wahrscheinlich nicht herum, es wird nicht jedes Produkt für jeden gleich gut funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!