Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Ist es normal, dass bei Pferden die Einschläferung ewig dauert? 15min mit Lidreflex, Atmung und Herzschlag, nachdem alle Spritzen gegeben wurden?
Normal nicht, aber bei Pferden kommt es doch öfter vor, dass es länger dauert.
Gerade wenn der Kreislauf e schon geschwächt ist.
Richtige Horrorgeschichten, wie man sie im Internet findet, habe ich noch nicht erlebt, aber nicht jedes Pferd war sofort tot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist es normal, dass bei Pferden die Einschläferung ewig dauert? 15min mit Lidreflex, Atmung und Herzschlag, nachdem alle Spritzen gegeben wurden?
Ich hoffe, es gibt keinen persönlichen Hintergrund für die Frage?!

Doch, leider doch...
Nach Betäubung lag er, aber Reflexe da, nach den Todesspritzen starkes Schnaufen, Bewegung der Nüstern, Lidreflexe für die genannte Zeit...
Eine Horrorgeschichte würde ich es nicht nennen, aber quälend lang. Aber ja, der Kreislauf war im Keller.
-
Wie furchtbar! Das ist meiner Meinung nach aber nicht normal! Hängt sicherlich, wie schon beschrieben, von der Gesamtkonstitution des Pferdes, der Situation (kurz vorher noch Stress durch was auch immer...) und der Art der Spritzen ab (also es gibt ja sicher verschiedene Medikamente für die Todesspritze und die werden ja vermutlich auch je nach Individuum unterschiedlich gut oder halt nicht vertragen). Mein Beileid
und viel Kraft für die kommende Zeit! -
Doch, leider doch...
Nach Betäubung lag er, aber Reflexe da, nach den Todesspritzen starkes Schnaufen, Bewegung der Nüstern, Lidreflexe für die genannte Zeit...
Eine Horrorgeschichte würde ich es nicht nennen, aber quälend lang. Aber ja, der Kreislauf war im Keller.
Oh! Mein herzliches Beileid! 🌈(Zum Glück) hab ich keinerlei eigene Erfahrungswerte beizusteuern, ich will dir dennoch sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut!
-
Danke... Mit 33 (als Großpferd) pünktlich zum Ende der Weidesaison abzutreten fand ich eigentlich ein gutes Timing. Nur hat er es sich insgesamt nicht leicht gemacht. Ich hätte ihn gerne noch ein paar Jahre betüddelt, aber hatte wirklich immer gehofft, dass er nicht im tiefsten Winter geht, sondern dann, wenn er noch seine geliebte Weide genießen konnte.
-
-
Doch, leider doch...
Eine Horrorgeschichte würde ich es nicht nennen, aber quälend lang. Aber ja, der Kreislauf war im Keller.Wenn der Kreislauf so im Keller ist, fluten die Medikamente leider auch nur langsam an.
Aber lass Dir von einer ehemaligen ITS-Pflegekraft versichern, dass das Bewusstsein dennoch so weit ausgeschaltet war, dass er davon nichts mitbekommen hat.
Mein Beileid.
-
-
Ist wahrscheinlich eine total naive Frage, aber bevor ich meinen ersten Impuls folge und doch Mitglied im Mieterschutzbund werde, was hab ich davon?
-
Ist wahrscheinlich eine total naive Frage, aber bevor ich meinen ersten Impuls folge und doch Mitglied im Mieterschutzbund werde, was hab ich davon?
Ich war Zeit meines Mieterinnendaseins (von 17J.alt bis 33J.) im Mieterschutzbund und hatte dadurch 3x anwaltliche Beratung und Unterstützung kostenlos. Das war all die Jahre den kleinen Beitrag jährlich mehr als Wert. Allein das Wissen, bei komplizierten Fragen oder Problemen nicht allein dazustehen (die ja durchaus die Existenz = das Obdach betreffen) war Gold wert.
-
Ich war Zeit meines Mieterinnen Dasein (von 17J.alt bis 33J.) im Mieterschutzbund und hatte dadurch 3x anwaltliche Beratung und Unterstützung kostenlos. Das war all die Jahre den kleinen Beitrag jährlich mehr als Wert.
Mir wäre es das schon wert, wenn ich denen die jährliche Nebenkostenabrechnung hinlegen kann und die sagen "passt" oder halt nicht.
Wir sind Beide nicht doof, aber ich hab ehrlich keine Lust mich damit zu befassen. Und ich finde es wird immer undurchsichtiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!