Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich suche ein neues Kopfkissen.

Kann jmd helfen?

Ich bin Rücken- und Seitenschläfer und liege nicht gern so flach mit dem Kopf. Ich hab öfter Kopfschmerzen und Verspannungen in Schulter, Nacken und Rücken und kann mir vorstellen, dass ich nachts nicht gescheit liege und das davon kommt bzw das das begünstigt.

Aktuell hab ich ein normales 80x80 Standart Kopfkissen,das ich mir irgendwie zurecht knuddel. Und ein Klobbsporre von Ikea- so ein ergonomisches Kissen, das finde ich viel zu flach.

Ich habe jetzt ewig nach einem Kissen gesucht und ungefähr 10 zurückgeschickt. Das Latexflocken Kissen von Emma, 40x80, habe ich jetzt behalten, ich bin ausschließlich Seitenschläfer.

• Ist es normal, dass bei Pferden die Einschläferung ewig dauert? 15min mit Lidreflex, Atmung und Herzschlag, nachdem alle Spritzen gegeben wurden?

Ich habe bei Pferden schon ganz grausame Einschläferungen erlebt :no:

Da spielen ja immer verschiedene Faktoren mit rein, je nachdem wie ruhig die Tiere sind und wie stark der Fluchtinstinkt in dem Moment noch durchkommt etc.

Bei uns gab es Fälle in denen das nach einem kurzen Moment erledigt war und leider auch Fälle mit gebrochenen Gliedmaßen, vorangegangenen Behandlungsfehlern, dadurch keine Transportfähigkeit mehr und anschließendem Gerichtsprozess...

Auch das Mittel ist ausschlaggebend.

Am schnellsten und ruhigsten war der Bolzenschuss im Liegen im Stall. Habe ich vorher auch nicht gedacht aber fand es großartig, dass unser Stallbesitzer diesen Wunsch möglich gemacht hat.

• Ich suche ein neues Kopfkissen.

Kann jmd helfen?

Ich bin Rücken- und Seitenschläfer und liege nicht gern so flach mit dem Kopf. Ich hab öfter Kopfschmerzen und Verspannungen in Schulter, Nacken und Rücken und kann mir vorstellen, dass ich nachts nicht gescheit liege und das davon kommt bzw das das begünstigt.

Aktuell hab ich ein normales 80x80 Standart Kopfkissen,das ich mir irgendwie zurecht knuddel. Und ein Klobbsporre von Ikea- so ein ergonomisches Kissen, das finde ich viel zu flach.

Ich habe jetzt ewig nach einem Kissen gesucht und ungefähr 10 zurückgeschickt. Das Latexflocken Kissen von Emma, 40x80, habe ich jetzt behalten, ich bin ausschließlich Seitenschläfer.

Ich hab auch ein Emma-Kissen, aber dieses hier: https://store.emma-matratze.de/emma-diamond-degree-kissen/

Anfangs war es mir zu fest und damit zu unbequem. Da ich es aber von meiner Tochter als Überraschung „einfach so“ geschenkt bekommen habe, wollte ich das Geschenk nicht gleich in die Ecke legen sondern auch benutzen. Inzwischen finde ich es absolut genial und mag kein anderes Kissen mehr haben. :herzen1:

• Chien_de_coeur Aus meiner Erfahrung (mit einem Pferd) nicht, das ist allerdings schon 14 Jahre her. Betäubung gesetzt, Pferd legte sich nach vielleicht zwei Minuten ab, Todesspritze gesetzt, Pferd schnaufte nach vielleicht nochmal zwei Minuten tief ab und dann war es vorbei. An Reflexe, welcher Art auch immer, kann ich mich nicht erinnern.

Mein Beileid :( :

• Dann war ein Dilettant am Werk.

• Nein.

Normal, professionell und schonend im Sinn von sofortigem Bewußtseinsverlust und Tod wäre ein Umfallen nach der Spritze, bei Aufschlag am Boden ist Pferd bereits tot.

Ähm nein, das ist absoluter Quatsch...

Ablegen tun die Tiere sich in der Betäubung, erst danach werden Spritzen gesetzt, die zum Herzstillstand führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!