Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Gute Besserung Potato an selbigen🍀🍀

@Taufe ich würde def was zur Taufe schenken als Erinnerung, man ist ja nicht umsonst Patin^^

Beim stöbern hab ich ein niedliches Steckspiel gefunden mit Name des Täuflings und dem Taufdatum.

Oder eine Arche Noah (ist vielleicht länger attraktiv. Oben an der Arche stehen auch Name u Taufdatum.

Ansonsten gibt es auch so Bilderrahmen mit Geldeinwurf, für spätermal, mit dir und Täufling.

Oder eine Taufkerze bzw. Licht und als Nachtlicht fände ich auch schön.

• Sammelkotprobe - im Kühlschrank lagern? Oder einfach draußen? Frost soll vermutlich nicht dran, oder?

Kommt darauf an was untersucht werden soll.

Zum Beispiel darf die Kotprobe für den Lungenwurmtest (Auswanderungsverfahren) laut meintest TÄ explizit nicht kühl gelagert werden sondern bei Raumtemperatur

Elastase, (kleinere Darm-)Parasiten, Bakterienbesiedelung generell, meine ich. Irgendwie so

Da macht kühl mehr Sinn, oder? Sonst vermehrt sich da doch bestimmt alles unkontrolliert lustig weiter in den drei Tagen :denker:

• Hallp zusammen, ganz lieben Dank für die Schützenhilfe bei den Nebenkosten, wir schauen was rauskommt :bussi:

Noch eine ganz doofe Frage: Radiologen unter uns, die beim "Übersetzen" eines MRT-Berichts helfen können - wir hatten ja erstmal Entwarnung, aber jetzt steht doch eine Auffälligkeit im Bericht die uns Riesensorgen macht, und bis die Auswertung der Chirurgie kommt wird es noch dauern =/ Ich mag nicht mehr :verzweifelt:

• Kommt darauf an was untersucht werden soll.

Zum Beispiel darf die Kotprobe für den Lungenwurmtest (Auswanderungsverfahren) laut meintest TÄ explizit nicht kühl gelagert werden sondern bei Raumtemperatur

Elastase, (kleinere Darm-)Parasiten, Bakterienbesiedelung generell, meine ich. Irgendwie so

Da macht kühl mehr Sinn, oder? Sonst vermehrt sich da doch bestimmt alles unkontrolliert lustig weiter in den drei Tagen :denker:

Ich habe das vor ein paar Wochen die Klinik extra gefragt. Die haben gemeint, ich muss es nicht kühlen. Nur hald nicht in die Sonne stellen xD

Ich war dann glücklicherweise an dem Wochenende bei meinen Eltern und habe die drei Döschen dann draußen auf der Terrasse gesammelt.

• Wenn mein Bruder Bilder bei einem Dogjöringrennen gemacht hat und wir diese eventuell den Teilnehmern zu kommen lassen wollen, diese die eventuell teilen, müssen wir etwas beachten rein rechtlich?

Mein Bruder macht das nur hobbymäßig aber versieht alles mit seinem Logo.

• Wenn mein Bruder Bilder bei einem Dogjöringrennen gemacht hat und wir diese eventuell den Teilnehmern zu kommen lassen wollen, diese die eventuell teilen, müssen wir etwas beachten rein rechtlich?

Mein Bruder macht das nur hobbymäßig aber versieht alles mit seinem Logo.

Urheber der Aufnahmen ist und bleibt dein Bruder, das hat auch nichts mit hobbymäßig und/oder gewerblicher Fotografie zu tun.

Er kann seine Bilder mit Nutzungsrechten weitergeben, also Einschränkungen nach seinen Vorgaben, z.B. nur für private Zwecke nutzen, nicht in sozial Media Bereichen veröffentlichen, Logo nicht entfernen, nicht zur Gewinnerzielung nutzen usw.

Bestenfalls weißt er vorab beteiligte Personen darauf hin, dass er das Rennen und somit sie fotografiert.

• Ich hab mal kurz n ganz anderes Thema - hat hier wer Bodenbelag aus Kork und kann mir einen kurzen Einblick geben, ob der in Kombination mit Hundepfoten eine gute, mittelgute oder sehr schlechte Idee ist?

Warmes Gefühl, viel leiser als Laminat, sehr empfindlich gegenüber Wasser. Da kommt der sofort hoch, wenn da mal kurz was steht. (Immer dran denken, dass Hund mit dem Alter inkontinent werden können.) Mir kommt das nicht mehr ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!