Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weil iiiich steh da eh wieder nur und fiddle rum und geb dem Typen nachher 200 Euro extra weil ich ihn belästigt habe und gehe unverrichteter Dinge.
Für 200 Euro gehen mein Mann (Typ Viking mit Glatze) und ich (klein und rund, aber böse, tätowiert und gepierct) mit dir dahin und starren den solange an bis er klein beigibt. Und Arren bringen wir auch mit, so als Meinungsverstärker.
Deal?
(Weil von hier bis dir ist teuer mit Sprit...)
Ich biete noch schwarzen Aggro-Köter (ich würde ja noch die Leonberger mit ins Rennen werfen, aber die gucken so treudoof, denen glaubt keiner, dass die beißen können
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Momo und Lotte Terrabyteplatte bekommst für rund 70 Euro, um die 60 Euro für den Akku
Also mit 150 Euro solltest du dabeisein.
Zeig ihn an!
Liebe Grüsse von meinem Mann, ja er kennt sich was Macbook angeht aus. Und bitte NIEMALS wieder Paypal Freunde/Familie bei Händlern.
-
Momo und Lotte Terrabyteplatte bekommst für rund 70 Euro, um die 60 Euro für den Akku
Zeig ihn an!
Liebe Grüsse von meinem Mann, ja er kennt sich was Macbook angeht aus. Und bitte NIEMALS wieder Paypal Freunde/Familie bei Händlern.
Den Dienstleister möchte ich sehen der nur Materialpreise berechnet
Die berechneten 400€ mögen zwar günstiger gehen aber sind so unrealistisch nicht. In der Windows-Welt würde ich mind. 3h Zeitaufwand veranschlagen, Ladebuchse erneuern, Akku-, HDD (SSD?) Wechsel und Systemumzug auf einen neuen Datenträger. Bei letzterem kann ich ich bei Macs aber den Aufwand nicht beurteilen. Ich hatte damals einen Stundensatz 80€/h und war damit schon günstig.
Klar hätte es 100€ billiger beim anderen Krauter sein können. Und ich meine das nicht negativ, da gibt es auch richtig fähige Leute.
Momo und Lotte Bestehe auf Nachbesserung.
-
Nicht wirklich, ich kenn mich nur hier und da ein bisschen mit Softwaregedöns aus. Hab aber einen Kumpel, der auch in Bezug auf Hardwarezeug recht fit ist. Wenn du mir die Problembeschreibung zusammenfasst, frag ich ihn mal, ob er ne Idee hat.
Eigentlich hab ich mich/dich nur gefragt, ob der Preis so ungefähr hinkommt. Vielleicht weiß dein Kumpel das? ☺️
Oder wahlweise: machst du mir den tätowierten Grobian? Stelle kampffähige Glatze und bösartige Elsa zur Seite. Und Dino kann ja auch mal mitargumentieren!
Achsooo, der Preis war gemeint
Sorry, ich sollte direkt vorm Schlafengehen nix mehr schreiben...
Ich hab von dem Preisen bei PC-Reparaturen leider auch keine Ahnung.
Edit: ach, es geht um MacBooks. Nee, da sind sowohl ich als auch mein Kumpel raus
-
Die Rechnung wollte ich gern aufgeschlüsselt haben, um sie ggf. von der Steuer absetzen zu können.
Die Rechnung kommt und kommt nicht.
Das hat mal eine Autowerkstatt mit mir versucht.
Ein "Wenn ich Ihnen jetzt sagen würde, dass ich Umsatzsteuer- Sonderprüfer bin, könnte es für einen von uns ohne Rechnung richtig blöd werden, oder?" kam Bewegung in die Sache. -
-
Zeig ihn an!
Die berechneten 400€ mögen zwar günstiger gehen aber sind so unrealistisch nicht. In der Windows-Welt würde ich mind. 3h Zeitaufwand veranschlagen, Ladebuchse erneuern, Akku-, HDD (SSD?) Wechsel und Systemumzug auf einen neuen Datenträger. Bei letzterem kann ich ich bei Macs aber den Aufwand nicht beurteilen. Ich hatte damals einen Stundensatz 80€/h und war damit schon günstig.
Klar hätte es 100€ billiger beim anderen Krauter sein können. Und ich meine das nicht negativ, da gibt es auch richtig fähige Leute.
Zeig ihn an!
Also ich hab mir vorher angeguckt, wie man das machen kann weil ich überlegt hatte, es selbst zu probieren. Ich fands HORROR. Schon das Video hat mich irre gemacht, gefühlte tausend Schritte bis man am Akku ist.
Ich denke, eine oder zwei Stunden Arbeitszeit sind gerechtfertigt, Ersatzteile müssen ja auch noch bestellt werden.
Was die Festplatte gekostet hat, weiß ich nicht, ich finde in diesen ‚fix it‘-shops 1TB ab 150. Dann der Akku, nehmen wir die 60 Euro.
Neue Buchse wurde ja nicht verbaut.
210 für Material, 160 für Arbeitszeit. Naja, okay, meinetwegen. Wenn er den Austausch der Buchse eingerechnet hat, kann das stimmen.
Und ich würd sowas auch nur ab 80/h machen, das ist echt alles schlimm verbaut.
Also gut, ich ruf morgen noch mal an, sag ihn, dass ich die Rechnung haben will und dass er die Buchse austauschen soll.
Wenn nicht, folgt Phase 1: DF-Treffen in Langerfeld in DF-Motorradkutten.
Wirkt das nicht, folgt Stufe 2: Frau Juno kommt in ihrer Rolle als Steuerinspekteurin auf dem Streitwagen herbei.
Wird das alles nix, taucht suncoffee die Buchse während ich den erstaunlich junggebliebenen Hund streichle und seinen Nachbarn schubse.
-
Ich kann den Streitwagen liefern.
-
Zeig ihn an!
Aber auch nur mit der möchtegern black is beautiful-Schiene
-
Momo und Lotte sag Bescheid, wenn du nen Mali brauchst, so als Meinungsverstärker
-
Weder mein Hund noch ich sehen böse aus...aber ich kann für nachher einen Kuchen backen weil böse aussehen ja Energie kostet
Darf ich trotzdem kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!