Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Momo und Lotte

Es ist Wochenende. Ich würde ihm noch bis Montag Abend Zeit geben zu antworten dann aber durchaus mit Anzeige drohen. Du wirst ja irgendetwas schriftliches haben von der Kontaktaufnahme oder?

Aber ja optimal war das sicher nicht mit Paypal, auch wenn er es vl nur an der Steuer vorbei wirtschaften wollte

Danke dir. Und ich hab nix! Wir haben alles telefonisch oder vor Ort geklärt. Und heute hatte er Arbeitszeiten von 9 bis 19 Uhr. 😞

• Momo und Lotte

Es ist Wochenende. Ich würde ihm noch bis Montag Abend Zeit geben zu antworten dann aber durchaus mit Anzeige drohen. Du wirst ja irgendetwas schriftliches haben von der Kontaktaufnahme oder?

Aber ja optimal war das sicher nicht mit Paypal, auch wenn er es vl nur an der Steuer vorbei wirtschaften wollte

Danke dir. Und ich hab nix! Wir haben alles telefonisch oder vor Ort geklärt. Und heute hatte er Arbeitszeiten von 9 bis 19 Uhr. 😞

Hat der ne offizielle Firma? Wenn ja steh da persönlich auf der Matte

• Momo und Lotte

Dann wird es sehr schwierig, überhaupt etwas nachzuweisen. Ja, du hast die Zahlung über 400€, aber das heißt ja nichts. Man kann zwar Verträge mündlich abschließen, aber wenn man dann nachweisen muss, dass da tatsächlich ein Vertrag zustande gekommen ist, wird es schwierig. Geht nur noch mit Zeugen (du hast in Gegenwart anderer sowohl das Problem geschildert wie auch die Lösung ausgemacht, sowie den Laptop übergeben und angenommen). Ohne Anwalt (oder ein paar großen, stark tätowierten Freunden) wirst du hier mit ziemlicher Sicherheit jedenfalls nichts erreichen.

• Das ist schon ne offizielle Firma. Aber es waren nur andere Kunden da, als ich das Ding abgegeben habe, die finde ich natürlich niemals wieder.

Ich schätze, der Typ hat einfach vergessen die Buchse auszutauschen und dann war der Rechner schon zu und ihm war‘s zu peinlich, die Abholung noch mal zu verschieben. Weil es einfach anders keinen Sinn macht. Das Ersatzteil kostet 10 Euro und wenn der Rechner da eh komplett aufgemacht wurde (und das wurde er ja!) um wesentlich teurere Ersatzteile zu verbauen, dann macht es eigentlich keinen Sinn, da zu betuppen.

Ich leih mir deine Glatze Monstertier in Ordnung?

Weil iiiich steh da eh wieder nur und fiddle rum und geb dem Typen nachher 200 Euro extra weil ich ihn belästigt habe und gehe unverrichteter Dinge.

Karpatenköter - bist du da nicht irgendwie total firm? 🥺

• Ich leih mir deine Glatze Monstertier in Ordnung?

Weil iiiich steh da eh wieder nur und fiddle rum und geb dem Typen nachher 200 Euro extra weil ich ihn belästigt habe und gehe unverrichteter Dinge.

Haha, also "meine" Glatze ist zwar nicht groß, aber tätowiert (zumindest am Bein), Kampfsportler und sieht generell aus, als ob er gleich ne Bank oder ne Tankstelle überfallen will - er könnte also tatsächlich hilfreich sein :lol:

• bist du da nicht irgendwie total firm? 🥺

Nicht wirklich, ich kenn mich nur hier und da ein bisschen mit Softwaregedöns aus. Hab aber einen Kumpel, der auch in Bezug auf Hardwarezeug recht fit ist. Wenn du mir die Problembeschreibung zusammenfasst, frag ich ihn mal, ob er ne Idee hat.

• bist du da nicht irgendwie total firm? 🥺

Nicht wirklich, ich kenn mich nur hier und da ein bisschen mit Softwaregedöns aus. Hab aber einen Kumpel, der auch in Bezug auf Hardwarezeug recht fit ist. Wenn du mir die Problembeschreibung zusammenfasst, frag ich ihn mal, ob er ne Idee hat.

Eigentlich hab ich mich/dich nur gefragt, ob der Preis so ungefähr hinkommt. Vielleicht weiß dein Kumpel das? ☺️

Oder wahlweise: machst du mir den tätowierten Grobian? Stelle kampffähige Glatze und bösartige Elsa zur Seite. Und Dino kann ja auch mal mitargumentieren!

• Weil iiiich steh da eh wieder nur und fiddle rum und geb dem Typen nachher 200 Euro extra weil ich ihn belästigt habe und gehe unverrichteter Dinge.

Für 200 Euro gehen mein Mann (Typ Viking mit Glatze) und ich (klein und rund, aber böse, tätowiert und gepierct) mit dir dahin und starren den solange an bis er klein beigibt. Und Arren bringen wir auch mit, so als Meinungsverstärker.

Deal? :lol:

(Weil von hier bis dir ist teuer mit Sprit...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!